Beiträge von DerersteCupra

Warum kann nur der Hauptnutzer die App vernünftig benutzen?

In der App wird als weiterer Benutzer, der kein Hauptbenutzer ist, nur ein Bild angezeigt. Es gibt keinerlei Funktionen. Wenn ich aber ein Widget anlege, sehe ich zum Beispiel die Klimatisierung. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Ein Bug? Bei anderen Fahrzeugen auch so?

eben Software Made by VW. und ich dachte die wollten es langsam mal besser machen?

Auch das ist doch kein Argument. Samsung benutzt One UI. Ist identisch anzusehen zu Hyper OS bei Xiaomi.

Samsung ist eben Korea und Xiaomi und Huawei sind China. Da wird man auch in Zukunft Schwierigkeiten haben, das mit europäischer und amerikanischer Hardware zu verknüpfen.

Cyber Resilience Act (Cybersicherheit für vernetzte Produkte)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das was mit der Handymarke zu tun hat. Auf denen läuft Android und damit ist auch das Google Wallet verfügbar.

Was ausschlaggebend sein dürfte - das ist meine Vermutung - ob euer Smartphone einen Ultrawidebandchip (UWB) verbaut hat.

Apple verbaut diesen Chip in allen seinen Handys seit dem iPhone 11, mit Ausnahme der SE-Reihe.

"HyperOS, früher MIUI (von Mobile Internet User Interface, ausgesprochen wie „Me You I“), ist ein auf Android basierendes Betriebssystem der Firma Xiaomi.

Bis auf die Mi A-Serie haben alle von Xiaomi verkauften Smartphones HyperOS bzw. MIUI als Betriebssystem vorinstalliert."

Vielleicht liegt es da dran.

Vielleicht sollte Cupra den Raval im Bundle mit einem funktionierenden Telekommunikationsendgerät verkaufen.

Sie können das Fahrzeug leider nicht benutzen, weil Sie das falsche Smartphone haben. Grätscht da etwa UvdL mit der Europäischen Datenschutzrichtlinie rein?

Ich wechsle von Skoda Fabia auf mein erstes E-Auto und in diesen Fall auf den Raval. Ich war auch schon beim Händler und hab brav Probe gesessen. Witzig war das nicht einmal ein Verkäufer gekommen ist die waren in ihren Büros und haben an den PC gesessen. Man hatte das Gefühl die wollten kein Auto verkaufen.

Da ich meinen ja schon längst bestellt hatte war das kein Thema :-). Nun muss ich mir mal Gedanken machen wie ich meinen Fabia verkaufe...das wird mein erster Verkauf da ich die alten immer in Zahlung gegeben hatte.

"Du willst wissen, was dein Auto wert ist?"

Nach ein Jahr PV Anlage soll nun der nächste Schritt folgen. Der Polo soll ersetzt werden, obwohl wir den sehr gerne fahren. Neben dem Raval soll noch eine Splitklima folgen. Und alles nur, um den eigenen Strom zu verbrauchen 😅 und den Komfort zu erhöhen.

Lohnt es sich wirtschaftlich? Vermutlich nicht.

Klimaanlage für's Haus lohnt sich immer bei den Temperaturen. Bei uns sind 19'C eingestellt. Ein Traum

Ich würde mich ärgern wenn frei konfigurierte vor der Launch Edition kommen.

Möglicherweise wurden mehr Launch Editions bestellt als geplant. Hängt halt von ab ob es eine feste Stückzahl für die Launch Editions gab. Wenn ja würde ich erwarten, dass die Produktionsplanung entsprechend ausfällt.

Wobei Zulieferteile das auch durcheinander bringen können.

Ich hab ähnlich bestellt wie juergen58 und Händler sagt es bleibt bei vrsl. Ende September. Daher drücke ich die Daumen dass die Launch Editions bis spätestens Oktober alle geliefert sind

meine Launch Edition ist schon da.

Ja sehr subjektiv. ich will das mein Auto, seine Formen und Farben auch bei Tageslicht zur Geltung kommen und nicht erst nachts, wenn ich es "anschalte". Ich empfinde ein hochwertiges metallisches Logo deutlich edler, als so ein Stück leuchtendes Plastik. Finde schon schade, dass das hintere beleuchtete Logo jetzt generell hinter solch einer Plexiglasscheibe verschwindet. Wie sieht das aus, wenn da 5 Jahre lang die Waschanlage drüber rubbelte... Schon im Neuzustand sieht man vom Logo gar nix mehr, wenn man da im 45 Grad Winkel oder noch spitzer darauf schaut oder die Sonne oder irgend ein anderes Licht sich darauf spiegelt.

welche Waschanlage? Bei mir gibt's nur Handwäsche, und der Cupra sowieso wegen der Farbe.