Beiträge von DerersteCupra
-
-
Waren die 28.500€ schon nach Abzug der Förderprämie?
Förderung ging noch ab
-
-
Schade, dass hier so viele sooooo viel zu Jammern haben. Da kann ich nur empfehlen, kauft euch doch ein Auto was euch gefällt bzw. bestellt nicht einfach blind ein Auto bevor ihr es nicht Probe gefahren seid und alles das ausprobiert habt, was euch wichtig ist. Kann ich nicht verstehen. Aber das ist vielleicht typisch deutsch. Jammern, jammern , jammern über Sachen, die FREIWLLIG gekauft wurden. Euch hat niemand gezwungen das Auto zu bestellen. Also ehrlich.
Das ist nicht Jammern. Das Autoland Deutschland wollte einen Kleinwagen bauen und von der Technik her ganz vorn mit schwimmen und auch mal einfach was geniales konstruieren und auf die Räder stellen. Da wurde viel Geld für eine führende Software Schmiede ausgegeben und dann hakt es hier und da geht was nicht. Wir haben doch nicht mit Kieselsteine bezahlt und da kann man schon was erwarten.
-
Dann war meine Schätzung für den Restwert ja gar nicht so unrealistisch. Zumal die Gebrauchtwagenwerte vermutlich unter der Förderprämie leiden.
ja das ist leider mit eingepreist beim Wiederverkauf, denn sie gehen von dem damaligen Kaufpreis- Förderung aus
-
Ich habe das Auto geleast. Bei Neuwagen hat man in den ersten Monaten einen starken Wertverlust. Gerade bei dem Raval sehe ich das kritisch, da der Listenpreis extrem hoch ist aber Cupra starke Leasing Angebote mit sehr guten Konditionen raus haut. Ich bezahle mit Wartung nur 145€ im Monat für 15.000km. Gesamtkosten somit 6600€ nach Abzug der Förderung.
Ob man sich das leisten möchte muss jeder selbst entscheiden. Aber nen Wertverlust von 6600€ nach drei Jahren ist auch nicht gerade unrealistisch.
Außerdem hat man nicht so viel Kapital aufeinmal in einem Blech Haufen geparkt und kann den Großteil seines Geldes noch anderweitig Anlegen

und ich fahr unseren Zoe schon das elfte Jahr.
-
Alles anzeigen
Gestern in Meckenheim gewesen mit dem Rad und es stand ein Unigrüner Raval auf dem Hof und im Showrpom ein dunkelblauer(?) mit den für mich ätzenden silbernen Serienfelgen.
Gerade der grüne sagte meiner Frau und mir überhaupt nicht zu am Heck durch diesen hochgezogenen Kunststoff, da waren wir etwas enttäuscht und der Born macht da viel mehr her, für unseren Geschmack.
Vor allem da es nur einen geringen Preisunterschied ausmacht, laut Händler im Vergleich Born/Raval.
Gruß
Ja ist halt Geschmacksache.
-
Ich habe auch geschwankt, ob ich mein Fahrzeug leasen oder kaufen soll. Natürlich ist es ein gewisses Risiko ein E-Auto zu kaufen, da der technologische Fortschritt einem den Restwert theoretisch versauen kann. Da ist man mit einem geleasten Auto natürlich auf der sicheren Seite.
Ich plane das Auto 5-6 Jahre zu fahren. Leasing für 3 Jahre kostet (wie auch bei dir) zwischen 12 und 15 tausend, plus die Überführungskosten. Das heißt bei 6 Jahren und somit circa 2 Leasingautos sind das 24 bis 30 tausend, plus eben 2 Überführungen und eventuelle Nachzahlungen bei Schäden bei der Rückgabe des Wagens. Und danach steht man ohne Auto und ohne Geld da.
Ich habe meinen (Listenpreis circa 42.700 €) mit Rabatten für 32.500€ gekauft, zuzüglich Überführungskosten. Das heißt der Restwert des Wagens müsste auf 2,5 bis 8,5 tausend sinken, damit ich mich in Summe schlechter stelle. Ich gehe nach 6 Jahren aber eher von einem Wert zwischen 10 und 15 tausend aus.Mir ist natürlich klar, dass meine Rechnung unter wirtschaftswissenschaftlicher Betrachtung quatsch ist, weil ich jegliche Zinsen in meinem Beispiel ignoriert habe. Aber wenn ich die Wahl zwischen Kauf und Leasing habe und in der luxuriösen Lage bin nicht auf Zinsen achten zu müssen, ist der Kauf für mich sinnvoller.
2020 haben wir einen Fiat 500E für 28.500€ gekauft. Davon ging die Förderung noch ab. dieses Jahr haben wir ihn verkauft an einen Händler für 12.500 € 45000km runter Batterietest 98 %
-
In einem Video hat das einer getestet, ich meine das ging nur mit dem Program "Individual".
Hatte heute Kontakt zum Cupra Kundendienst und hab mich drüber beschwert.
Bei" Individual" Fahrmodi Cupra, Sound off. Kannste einstellen. Fährste los geht das Gejammer trotzdem. Wozu kann ich es im Menü ausschalten wenn es trotzdem an bleibt?
-
Welche Räder-/Reifengrößen stehen denn beim VZ im COC-Dokument?
Wie schmal könnten wir theoretischerweise gehen, um noch weniger zu verbrauchen?
Die Felge ist eine 8,0 JX19 ET 47 da gehen nur 235 oder 245 drauf