Beiträge von DerersteCupra

Du "bekommst" keinen Restwert beim Leasing. Deswegen verstehe ich die Frage nicht. Jeder klar denkende Autokäufer wird KM-Leasing machen, dabei ist der Restwert für den Kunden nicht relevant. Beim KM-Leasing hast du Kosten, und die lassen sich auf den Cent rechnen.

Grüße

Sven

Entscheidend ist doch der Fahrzeugzustand, der wohl in den Restwert einfließt. Da weiß keiner, was in der Leasingzeit das Fahrzeug alles durchmacht. und am Ende der Laufzeit auf den km Stand schielen zu müssen, das ich nicht großartig drüber bin oder das Auto schon stehen lassen muß.

Dann fahr ich lieber unsere gekauften Fahrzeuge, kann tun und lassen was ich will und verkaufe die wenn es ich es will.

Wir haben noch 10 und 3 Jahre alte E Autos ( den 5 Jahre alten haben wir gerade verkauft) am fahren und ehrlich gesagt soviel außer super Schnellladen , mehr Reichweite, neues Design und immer neue Software und Assisysteme ist es unterm Strich nicht.

Woher weißt du welchen Restwert du beim Leasing bekommst. Da gab es in der Vergangenheit hier und da schon böse Überraschungen.

Das soll jeder für sich entscheiden, jedem seine eigene Religion.

Wir kaufen unsere Autos immer mit Vollausstattung und haben beim Verkauf immer Top Preise erzielt. Alu's extra verkaufen geht eher nicht so gut ist aber auch abhängig vom Modell.

Im Kleinwagensegment wird sich die nächsten Jahre die Technik bei E- Autos nicht groß ändern. Da wird es den großen Wurf nicht geben. Bei anderen Fahrzeug/ Preisklassen schon eher.

Man sieht es doch bei derzeit angepriesenen ID 3 Neo. Bischen Facelift und wieder Knöpfe im Cockpit ansonsten gleichbleibende Technik und wie lange gibt es den schon?

Info System und Blinker muss derzeit mit leben, evtl. im nächsten Update. Windgeräusche/ Abrollgeräusche sind soweit okay. Mann sitzt ja auch im Kleinwagen.

Ich habe die Scheibenwaschflüssigkeit nicht gewechselt, da es nicht notwendig ist. Wichtiger ist das die Keramik nach dem Auftragen min. 24 Std. Aushärten kann. Deshalb stand mein FZ solange in der Halle zum trocknen. Danach ist es mit der verwendeten Keramik problemlos.

In welchen Intervallen sollte man die Versiegelung wiederholen?