Wie darf ich das verstehen, was ist denn hier eure Erwartungshaltung?
Von 0 auf 100 für den VZ in 6,9 Sec ist doch für einen Kleinwagen nicht langsam?
Gruß Jörg
Die Fahrzeuge sind sogar schneller als Werksangabe. Hab zwei Youtube Videos gesehen, einmal zum Endurance und zum VZ wo mit GPS/Dragy gemessen wird.
Das witzige der Endurance und VZ schenken sich bei 0-100 km/h nicht viel.
6,3 Sekunden | 0-100 km/h | 226 PS | Raval VZ
6,4 Sekunden | 0-100 km/h | 211 PS | Raval Endurance
Man muss sagen das ist auf alle Fälle zügig, aber nicht jetzt der schnellste im Bezug auf andere Fahrzeuge die man öfters sieht evtl. Golf R, A 35 AMG, etc.
0 -100 km/h in 5 Sekunden wären für ein 4 ,05m langes E-Auto finde ich noch drin gewesen ohne groß an Steifigkeit, etc. rangehen zu müssen. Da finde ich die Deutschen Hersteller zu konservativ, die Kosten sind bei E-Antrieb nicht vergleichbar wie bei Verbrenner wo jedes PS deutlich mehr kostet im Vergleich zum E-Antrieb.
Das ist nur meine Wunschvorstellung , aber ich finde das wären die perfekten Werte für den Raval gewesen.
5,0 Sekunden | 0-100 km/h | 275 PS bei Launchcontrol / 250 PS dauerhaft abrufbar | Raval VZ
5,5 Sekunden | 0-100 km/h | 250 PS bei Launchcontrol / 225 PSdauerhaft abrufbar | Raval Performance
7,0 Sekunden | 0-100 km/h | 200 PS | Raval Endurance
9,0 Sekunden | 0-100 km/h | 155 PS | Raval
(die Werte sind grob berechnet, überschlägig, ohne mögliche Batteriegrößenberücksichtigung)
Ich glaube damit wäre das echt ein Traum Portfolio für den Raval gewesen.
Mann muss aber sagen, die Beschleinigung hängt meist von dem Fahrzeugsegment ab. Im 4,05m Meter Segment (Kleinwagen) ist 6,3/6,4 Sekunden auf jeden Fall schnell, also kenne kein schnelleres Fahrzeug in dem Segment (Polo GTI ist 0,1 Sekunden langsamer laut Dragy/GPS). Bei den 4,30m (Golf, A Klasse, etc) sind 5,0 Sekunden der Benchmark.
Aber es wäre auf jeden Fall cool, wäre es mit der Reichweite so vertretbar gewesen, das die Werte die ich als Wunsch hatte vielleicht dann als Launch Modus verfügbar sind. z.B wie bei den meisten E-Autos und bei beispielsweise Batterie SOC über keine Ahnung 60-70%.