CUPRA Raval Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Review Links

• Wie darf ich das verstehen, was ist denn hier eure Erwartungshaltung?

Von 0 auf 100 für den VZ in 6,9 Sec ist doch für einen Kleinwagen nicht langsam?

Gruß Jörg

Als VZ Extreme Version wäre eine leichte Abgrenzung zu den "normalen" Modellen schön gewesen und Cupra steht doch für Sportlichkeit. So bleibt er leider das Schaaf im Wolfspelz.

Und Kleinwagen stimmt auch nicht, da er zu groß ist. Der braucht genauso viel Platz wie ein Großer.

Raval VZ Extreme Launch Edition Manganese Green Matt Ahead Sulfur Bestellt am 23.04.2026

• Bei der Abgrenzung zum normalen Endurance fehlt schon was, da gebe ich dir recht.

Ansonsten macht er aber doch schon Spaß, was die Beschläunigung angeht, oder nicht?

Gruß Jörg

Cupra Raval Endurance in Fjord Blau ohne DCC

Bestellt: 11.06.2026

Experten Chat Lieferzeit: KW37-KW40

• Bei der Abgrenzung zum normalen Endurance fehlt schon was, da gebe ich dir recht.

Ansonsten macht er aber doch schon Spaß, was die Beschläunigung angeht, oder nicht?

Gruß Jörg

Naja, Mittelmaß eben. Echt schade. Habe eben mit dem Cupra Kundendienst telefoniert. Es ging um den Cupra Innen e Sound ( also das simulierte Motorengeräusch) das ist im Menü abstellbar, ist aber wirkungslos da es trotzdem abgespielt wird bei Fahrmodi Cupra. im Komfortmodus ist es aus. Ich will das schreckliche Geräusch immer aus haben.

Wird vielleicht beim nächsten Update mit realisiert.

Raval VZ Extreme Launch Edition Manganese Green Matt Ahead Sulfur Bestellt am 23.04.2026

• Cool wäre es eigentlich, wenn hinter der Cupra-Taste das individuelle Programm hinterlegt wäre.

Und am besten wäre es noch, wenn die individuellen Fahrmodi nicht nur Gasannahme, Lenkung, Fahrsound tangieren, sondern auch Einstellungen für die Assistenzsysteme hinterlegt werden könnten, sodass man bei Betätigung der Taste beispielsweise die nervige Tempolimitwarnung direkt deaktivieren kann.

Dynamic Plus
    Bestellung: 07.05 - Auftragsbestätigung: 21.05 - voraussichtlicher Liefertermin: Mitte Oktober

• In einem Video hat das einer getestet, ich meine das ging nur mit dem Program "Individual".

Hatte heute Kontakt zum Cupra Kundendienst und hab mich drüber beschwert.

Bei" Individual" Fahrmodi Cupra, Sound off. Kannste einstellen. Fährste los geht das Gejammer trotzdem. Wozu kann ich es im Menü ausschalten wenn es trotzdem an bleibt?

• Schade, dass hier so viele sooooo viel zu Jammern haben. Da kann ich nur empfehlen, kauft euch doch ein Auto was euch gefällt bzw. bestellt nicht einfach blind ein Auto bevor ihr es nicht Probe gefahren seid und alles das ausprobiert habt, was euch wichtig ist. Kann ich nicht verstehen. Aber das ist vielleicht typisch deutsch. Jammern, jammern , jammern über Sachen, die FREIWLLIG gekauft wurden. Euch hat niemand gezwungen das Auto zu bestellen. Also ehrlich.

Viele Grüße
    Andreas