Die richtige Farbe

• Die Geschmäcker sind halt sehr verschieden - und das ist auch gut so!

Stellt euch vor, es wäre beim Raval so, wie damals beim Ford Model T, das man in jeder Farbe bekommen konnte, solange diese schwarz war. Also nur in schwarz... ;)

Würde mir vollständig ausreichen. Meine Autos sind immer schwarz.

Ich bin aber froh, dass nicht jeder so denkt. Ich freue mich über jedes bunte Auto im Straßenverkehr. Wäre ja sonst auch ziemlich langweilig. 😇

Gruß

michhi

• Cupra schreibt es ja auch mit i. Wer weiß ob fiord blue überhaupt etwas mit dem Fjord zu tun haben soll.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Laut Gemini AI ist Fiord eine im englischen gebräuchliche Schreibweise für Fjord...

Cupra Raval Endurance 155kW, 52 kWh (Fiord Blue, Matrix LED, Navi, 18 Zoll GJR, AHK, Privacy Glass, Edge&Drive&Winter Packs), Bestellt am: 18.06.2026 Liefertermin-Prognose: TBD

• Hier Fotos vom Raval in Plasma mit schwarzem Dach, war leider dunkel in der Cupra Garage. Nachdem ich die Farbe jetzt endlich in Natura gesehen habe bin ich davon absolut überzeugt. ME muss er aber auf jeden Fall das schwarze Dach haben, das erst den schönen Kontrast ergibt. Es kommt auf den Fotos leider nicht richtig heraus, aber die Farbe erweckt irgendwie den Eindruck, dass das Auto von flüssigem Metall überzogen wäre, muss man in Natura gesehen haben...

• Hier Fotos vom Raval in Plasma mit schwarzem Dach, war leider dunkel in der Cupra Garage. Nachdem ich die Farbe jetzt endlich in Natura gesehen habe bin ich davon absolut überzeugt. ME muss er aber auf jeden Fall das schwarze Dach haben, das erst den schönen Kontrast ergibt. Es kommt auf den Fotos leider nicht richtig heraus, aber die Farbe erweckt irgendwie den Eindruck, dass das Auto von flüssigem Metall überzogen wäre, muss man in Natura gesehen haben...

Ich bin deiner Meinung und finde zudem, dass der Plasma zu stark kritisiert wird. Also Geschmäcker sind verschieden und das auch gut so. Und es stimmt die Farbe sieht hier auch sehr Grau aus, aber ich konnte meinen Augen heute nicht trauen, habe die Launch Edition in Plasma + schwarzes Dach in der Stadt gesehen, vor mir am fahren. Es war ca. 17 Uhr, also sehr hell. Ich muss sagen, die Farbe sieht verdammt gut aus und es sieht auch extrem Lila aus im Sonnenlicht, also so wie ich es mir vorgestellt habe.

Aber ich glaube im Dunkeln und im Winter kommt die Farbe wahrscheinlich weniger zur Geltung

• .........ME muss er aber auf jeden Fall das schwarze Dach haben, das erst den schönen Kontrast ergibt. Es kommt auf den Fotos leider nicht richtig heraus, aber die Farbe erweckt irgendwie den Eindruck, dass das Auto von flüssigem Metall überzogen wäre, muss man in Natura gesehen haben...

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, uns gefällt das schwarze Dach überhaupt nicht, aber die Farbe Plasma ist bei Sonnenlicht wirklich schön.

• So unterschiedlich sind die Geschmäcker, uns gefällt das schwarze Dach überhaupt nicht, aber die Farbe Plasma ist bei Sonnenlicht wirklich schön.

Nachdem ich deine Bilder gesehen habe, ist mir spontan eingefallen,“So kann der Händler auch seine Zulassungsquote erfüllen 😂 gleich mehrere als Vorführer zugelassen, nicht schlecht.

• Nachdem ich deine Bilder gesehen habe, ist mir spontan eingefallen,“So kann der Händler auch seine Zulassungsquote erfüllen 😂 gleich mehrere als Vorführer zugelassen, nicht schlecht.

Die Fahrzeuge hatte der Händler nur für begrenzte Zeit bekommen, die waren nur für eine Ausstellung in der Innenstadt im Rahmen des Stadtfestes vorgesehen ;) inzwischen sind sie auch schon wieder weg.

bestellt am 3.6.2026 CUPRA Raval Endurance, Farbe Plasma, Voraussichtliche Lieferung 9/2026 . Voraussichtliche Lieferung 7.12.-13.12.26

• Die Fahrzeuge hatte der Händler nur für begrenzte Zeit bekommen, die waren nur für eine Ausstellung in der Innenstadt im Rahmen des Stadtfestes vorgesehen ;) inzwischen sind sie auch schon wieder weg.

Nachdem ich deine Bilder gesehen habe, ist mir spontan eingefallen,“So kann der Händler auch seine Zulassungsquote erfüllen 😂 gleich mehrere als Vorführer zugelassen, nicht schlecht.

Wollte grad schreiben, dass DA-R XXX immer Pressefahrzeuge sind