Ich dachte eigentlich quer tauschen macht man nicht mehr. Maximal vorne nach hinten und eigentlich das schon nicht mehr wirklich.
Beiträge von Serubal
-
-
Das Thema ist jetzt nicht neu und nur bei E-Autos, wenn du deinen Verbrenner viel "segelst" und keinen starken Bremsmanöver machst, solltest du auch hin und wieder die Scheiben frei bremsen, vor allem die hinteren, falls vorhanden. Mach ich auch hin und wieder. Beim E-Auto verschärft sich die Situation halt wegen Reku.
-
Ich könnte mir vorstellen, das beim Endurance die Rad Reifen Kombination den Unterschied macht. Man müsst jetzt die Vorführwägen mit den Pressewägen vergleichen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Pressewägen mit 19" fahren weils mehr her macht und im Autohaus hast eher die 18" Bereifung.
-
Ich denke, was er damit meint ist, beim Endurance musst du nehmen was die bekommst, beim VZ kannst du es ggf. anpassen wen es zu hart ist.
-
Das Thema ist vermutlich höchst subjektiv. Ich persönlich hab eher zwei sportlich gefederte KFZs (Scirocco mit DCC und Octavia 3 RS mit KW Tieferlegung), da fällt mir das vermutlich nicht so auf. Wenn man eher aus der "gemütlichen" Ecke kommt dann vermutlich schon eher. Dann hast du bei 19" auch weniger Komfort als bei 18" oder 17" und dann ist auch noch die Frage wie empfindlich ist man selbst, z.B. Thema Rückenschmerzen.
-
Mich hat nur der Satz verwirrt.
"Wenn man das damals nicht getan hat, dann gibt's nun den 2. Schlüssel kostenfrei dazu und man spart 100€..."
-
Zitat aus der Anleitung.
"Wenn die Bremsbeläge wegen des Effekts der Energierückgewinnung nicht bzw. nicht ausreichend beansprucht werden oder Korrosion vorhanden ist, wird empfohlen, die Bremsscheiben und Bremsbeläge durch mehr-maliges stärkeres Bremsen bei höherer Fahrgeschwindigkeit zu reinigen. Dabei ist die Fahrstufe N zu wählen, damit die Bremsenergie-Rückgewinnung beim Bremsen nicht angewandt wird. Es muss sichergestellt werden,
dass weder andere Fahrzeuge noch Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht werden"
-
Alles anzeigen
Inzwischen kostet das Edge-Paket 1.010€ enthalten sind u.a. die Vorbereitung für den "schlüssellosen Zugang".
Der 2. physische Schlüssel kostet inzwischen 0€.
Als wir Mitte Juni bestellt haben, kostete das Edge-Paket 910€ und der 2. Schlüssel 100€.
Es ist also ein Nullsummenspiel, wenn man (wie wir) damals den 2. Schlüssel zusätzlich bestellt hat. Wenn man das damals nicht getan hat, dann gibt's nun den 2. Schlüssel kostenfrei dazu und man spart 100€...
Die Rechnung versteh ich jetzt nicht.
Edge Paket vorher 910€ jetzt 1010€, extra Schlüssel kostet 100€ jetzt 0€. D.h. wenn man einen extra Schlüssel will zahlst du jetzt genauso viel wie vorher. Wenn du keinen willst, pech gehabt du bekommst trotzdem einen und zahlst 100€ mehr.
-
-
Ich schätze mal, dass Cupra Navi ist schlussendlich auch nur ein angepasstes "Google Maps". Das Infotainmentsystem basiert auf Android, warum das Rad neu erfinden. Das ist auch der springende Punkt, ich könnte mir vorstellen, dass es schlicht technisch nicht möglich ist, die Daten aus dem AndroidAuto/Carplay auf zwei Displays darzustellen und man komm auch von "außen" nicht ran. Das läuft gekapselt. Das müsste dann das Smartphone zulassen. Darum vermutlich die Formulierung "kompatiblen Apps" evtl. kann sich das in der Zukunft ändern und AndroidAuto und Carplay unterstützen das. An der Stelle muss man klar unterscheiden, was kommt vom angesteckten Smartphone und was macht das Betriebssystem vom Infotainment.