Beiträge von Serubal
-
-
Ich hoffe das ist so. Ich wäre schon enttäuscht wenn die Funktion nur mit navi Paket nutzbar ist
In der Anleitung konnte ich nur den Hinweis finden.
"Auf dem Display des Kombi-Instruments werden nur Navigationshinweise und Karten mit kompatiblen Apps angezeigt. (Seite 286 rechts unten)"
Was jetzt nun kompatible Apps sind, dass ist die Frage. Ich könne mir aber auch vorstellen, dass das Android Auto und Carplay nicht hergeben, da es nur auf einem Display angezeigt werden kann. Somit wäre keine "Böswilligkeit" Seitens Cupra, um ihr Navi Abo an den Kunden zu verkaufen. Aber das ist nur meine Vermutung.
-
Ich kenne die Funktion vom BMW, dass dieser seine Frontkamera als Dashcam mit Aufnahmefunktion nutzen kann. Geht sowas beim Raval auch, gibts da evtl eine extra App, hat vom euch da schon Erfahrungen?
-
Ich hab eine PV daheim und bin grade dabei mir eine Wallbox in die Garage zu bauen. Der Plan ist, Überschussladen und im Sommer evtl. aus dem Hausbatteriespeicher, mal schaun.
-
Ja alles gut, aber knapp 20 Cent mehr ist schon heftig. Der Strom kommt ja auch nicht kostenlos zu mir nach Hause und es sind sogar noch mehr Steuern und Abgaben darauf.
Das der Strom vom Ladeautomatenanbieter teurer ist, kann ich nachvollziehen. Mit was ich nicht einverstanden bin sind die unterschiedlichen Tarife und Abobedingungen. An der Tankstelle haste fürs E10 auch keine drei unterschiedliche Preise und ich hoffe sie kommen nicht auf die dumme Idee. Von mir aus kann der Strompreis auch regionale Unterschiede haben, bin ich auch noch fein. Ist bei Tankstellen auch nicht anders.
-
Nur so ein dummer Gedankte, mit Handschuhen fährst du nicht, oder?
edit: Das soll nicht despektierlich gemeint sein, ich kenne selbst Leute die das tun. Was ich damit sagen will, ich weiß nicht ob das die Technik beeinflusst.
-
Ich fahre nur noch mit ACC im Raval. Der Travel Assist meckert nach wenigen Sekunden und leitet extrem schnell Bremsruckler ein wenn man nicht permanent extreme Lenkbewegungen macht. Man ist gezwungen Schlangenlinien zu fahren wenn es geradeaus geht. Leichte Bewegungen am Lenkrad reichen nicht aus um zu beweisen das man die Hände am Lenkrad hat.
Das kenn ich aus den ganzen Reviews aber anders. Da hieß es immer das man nur leicht das Lenkrad berühren müsste und alles ist gut.
-
... einen nicht unerheblichen Einfluß auf den Verbrauch hat dein rechter Fuß...

Es liegt also teilweise bei dir und denen Erwartungen.
Rechts hab ich nen Klumpfuß und der drückt immer so ungelenkt aufs Pedal, also schlechte Karten. Ne Spass bei Seite, das ist schon klar.

-
so 12 Kw bei uns auch
Wenn das für nen VZ im Alltag so bliebe, wär ist voll zufrieden. Hab mir auch nen VZ bestellt und der braucht ja doch ein bisschen mehr Strom als der Endurance.
-
DerersteCupra hat denke ich das Display hinter dem Lenkrad gemeint.
Jetzt hab ich auch gesehen, wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry.
10,25" Volldigitales Kombiinstrument, Virtual Cockpit
Infotainmentsystem mit 12,9" Display