Beiträge von Sunny

Lebenszeichen vom Raval 😄

Nach einer gefühlt endlosen "Transport"-Phase gibt es endlich einen Fortschritt:

Mein Raval ist laut CUPRA heute am BHF Wolnzach angekommen. 🎉

Seit 15.07. stand er auf Transport.

Jetzt scheint er endlich in der Nähe angekommen zu sein.

Wenn alles gut läuft, sollte als Nächstes die Fahrt zum Händler folgen. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass die Zielgerade nun wirklich begonnen hat. 🚗🍀

Weitere Updates folgen. 😊

Ich durfte meinen Raval heute dann abholen. Es war kein Termin vereinbart, ich bin einfach so zum Autohaus und der nette Urlaubsvertreter hat den Wagen direkt übergeben. Zu meiner Verwunderung war der Wagen 100% geladen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen auch wenn ich nur 15km gefahren bin.

Bei meinem war nun nur ein Schlüssel dabei, aber habe ein Dokument unterschrieben wo zwei erwähnt sind. Da werde ich nächste Woche nochmal nachhaken beim Verkäufer.

Ja das ist ja eine tolle Vertretung. Hast ja echt Glück gehabt. Viel Spaß!

Ich habe am 24.07. die Mail von Cupra bekommen, dass meiner jetzt gebaut wird. Heute ist der Status immer noch in Produktion. Kommt mir irgendwie arg lang vor.

So eine E-Mail hatte ich auch bekommen, und zwar genau einen Tag nach Montagebeginn. Mein Fahrzeug stand nach der Endmontage dann noch etwa 3½ Wochen im Werk, bevor es die Freigabe für den Transport erhalten hat. Ich hatte schon Bedenken, dass irgendetwas nicht stimmt.

Laut meinem Händler sollte das Auto schon in Deutschland sein. Leider ist er aktuell im Urlaub, sodass ich keine genaueren Informationen bekomme. Ich rechne daher nun mit der Übergabe spätestens bis Mitte September.

Der normale Chat bringt übrigens nicht viel. Laut diesem ist mein Auto immer noch:

✅ in Planung

🔄️ in Produktion

🔜 Produziert.

Wirklich halbwegs hilfreich war nur der Experten-Chat. Und ja, dahinter sitzen tatsächlich echte Menschen.

Habe mich noch mal durchgerungen eine E-Mail an den Verkäufer zu schreiben.

Mein Verkäufer konnte nun sehen, dass das Fahrzeug die Transportfreigabe im Werk Barcelona erhalten hat. Nächste Station soll Wolnzach sein, dort ist er aktuell aber wohl noch nicht angekommen.

Immerhin bewegt sich endlich etwas. Jetzt heißt es weiter warten und hoffen, dass die Logistik bald zuschlägt. 🤞🚗

https://cupraaccessories.com/d…ory/category/29012/290000 da können wir uns schon mal schöne Fussmatten zum bestellen aussuchen :)

Ah super "gummi" Fußmatten habe ich gesucht.

Sind das hier die gleichen?

Original CUPRA Raval Gummi Fußmatten Allwettermatten 4x Gummimatten 6FA061500041
    Für alle, die die Stadt voll auskosten. Die TPE-Fußmatten bieten eine praktische und strapazierfähige Lösung, um den Innenraum des CUPRA Raval im…
    shop.ahw-shop.de

Kennt noch jemand weiter Bezugsquellen?

Ich hab auch grade im Expertenchat die frohe Botschaft erhalten, dass meiner mittlerweile auch auf dem Weg nach Deutschland ist. Vielleicht sind unsere 2 ja auf dem selben Schiff. Produziert wurde meiner auch letzte Woche. Der einfache chat sagt, er ist noch in Produktion. Der Expertenchat sagt er ist bereits auf dem Weg. ^^

Du meinst wohl unsere drei 🤪.

Ich glaube ja, die haben so lange auf weitere Plasma-Plus-Bestellungen gewartet, bis sich das Anwerfen der Lackierstraße endlich gerechnet hat. 😂

Der einfache Chat sagt auch noch immer das er in der 🔄️Produktion ist und 🔜 Produziert wird. 🤷‍♀️

Frag mal deinen Händler, meiner konnte mir genau sagen wo mein FZ ist, sogar das Kennzeichen vom LKW auf dem er war ;-), kennste: ein NEIN hast du, ein JA kannst du kriegen wenn du fragst.

😉 drücke dir die Daumen

Ja, das ist das Problem. Mein Verkäufer geht nicht mehr ans Telefon und auf E-Mails habe ich keine Lust mehr. Die Antwort heute hat mir als Geburtstagsgeschenk völlig ausgereicht. Jetzt kann ich auch noch warten.

Ich werde aber noch die eVB-Nummer beantragen, damit ich im Urlaub alle Unterlagen parat habe.

Zumindest ist meine mittlerweile fertig und aufm Weg. Ich hoffe, dass es auch für die anderen hier langsam los geht. Bin da wirklich sehr gespannt, wie sich die Bestell-Tabelle füllen wird die nächsten Wochen. Wird sicher nicht die einzige Launch Edition aufm Zug/LKW/Schiff sein…wie viel davon aber hier im Forum sind, who knows 😅

Ich war ehrlich gesagt schon ziemlich deprimiert. 😅 Erst war ich echt neidisch auf die ganzen Auslieferungen hier, aber ich habe gerade nochmal den Experten-Chat bemüht und tatsächlich folgende Antwort bekommen:

"Willkommen. 😊

Schön, dass Du Dich meldest. 🚗 Dein Fahrzeug ist bereits auf dem Weg nach Deutschland! 🇩🇪📦

Der Transportweg wird – je nach eingesetztem Transportmittel wie Lkw, Bahn oder Schiff – mit einer Dauer von etwa 4 bis 6 Wochen bis zu deinem Partner berechnet. 🚚🚢⏳"

Auf Nachfrage teilte man mir, dass das Auto seit dem 15.07.2026 unterwegs sei. Ich hatte eigentlich gehofft, es noch vor dem Urlaub zu bekommen. So wie es aktuell aussieht, werde ich wohl doch bis September warten müssen. 🥲