Beiträge von Sunny

Ich hab mal noch eine Frage. Und zwar habe ich jetzt schon mehrfach gelesen/ in Videos gesehen, dass die Launch Edition „Dynamic plus“ angeblich keine elektrisch verstellbaren Sitze hätte. Die sind aber doch integriert (wegen der Memory Funktion) oder nicht?

Also ich habe die Launch Edition - Endurance Edition „Dynamic plus“ seit dem 03.09.2026 und kann voll Zustimmen, sowohl Fahrer- als auch Beifahrersitz sind elektrisch verstellbar und beheizbar, falls von Interesse ;)

Aber auch die ohne Plus Variante ist elektrisch verstellbar mit Toaster-Funktion :D

Nur die Memory-Funktion habe ich noch nicht ausprobiert.

Bist du bei deinen zwei Angeboten sicher dass du wirklich die gleichen Angaben gemacht hast?

Ja, ich bin mir sicher, sonst hätte ich das nicht geschrieben. Ich hatte das Angebot bei der HUK24 gespeichert, und als es konkret wurde und ich das Angebot aufrief, kam direkt der Hinweis, dass sich der Tarif geändert hat. Beim erneuten Durchklicken sollte ich plötzlich viel mehr zahlen. Fakt ist trotzdem, dass Cosmos in meinem Fall günstiger ist, und viele hier haben wie ich auch dorthin gewechselt.

Das soll jetzt aber bitte nicht als Werbung missverstanden werden 😉

Ich dachte eigentlich jetzt eher an die Nummer mit der Datenvolumenaktivierung. Das wirst du hoffentlich nicht wären der Fahrt gemacht haben, außer du bist Beifahrer. ;)

Nein, das habe ich natürlich ganz brav in der Hofeinfahrt gemacht. 😄 Jetzt funktioniert alles einwandfrei. 👍

Man kann außerdem jederzeit sehen, wie viel Datenvolumen bereits verbraucht wurde. 😊

Sunny Nur so ein Gedanke, hast du mit Vodafone an deinem Standort evtl. kein gutes Netz?

Also falls du das Ruckeln beim Handy meinst: Das liegt sicher am Auto, nicht an Vodafone. Ich fahre die Strecke seit Jahren und hatte im alten Wagen nie Aussetzer bei Spotify, das fiel mir und sogar meinem Mann sofort auf.

Das manuelle Anstoßen des Updates hat leider nicht geklappt, aber heute wurde es mir endlich angeboten und ich hab's direkt installiert.

Das hat echt alles ziemlich lange gedauert. Zwischendurch dachte ich schon, er hätte das Update abgebrochen, aber nach einer Stunde war alles durch. ✅

Hallöchen 😊,

also gestern hat es mit dem Datenpaket leider auch nicht funktioniert. 😕📶

Ich habe daraufhin sowohl dem Cubic Support als auch dem CUPRA Support geschrieben.

Die Antwort vom CUPRA Support kam ziemlich schnell 👍:

vielen Dank für Ihre Nachricht und herzlichen Glückwunsch zur Übernahme Ihres neuen CUPRA Raval.

Gerne haben wir den Status Ihres Fahrzeugs geprüft. Dabei konnten wir feststellen, dass das Fahrzeug auf unserer Backend-Seite ordnungsgemäß hinterlegt ist und keine Auffälligkeiten oder Konfigurationsprobleme vorliegen.

Da wir als CUPRA CONNECT Support ausschließlich für die digitalen Dienste und die My CUPRA App zuständig sind, können wir leider keine Unterstützung bei Themen rund um das Cubic Welcome-Datenpaket oder die Registrierung auf der Cubic-Plattform leisten.

Wir bitten Sie daher, sich direkt an den Cubic Support zu wenden. Die Kollegen können prüfen, weshalb Ihr Fahrzeug auf der Cubic-Seite anhand der FIN aktuell nicht gefunden wird.

Kontaktdaten des Cubic Supports:

Telefon: +49 89 120895018

Kontaktformular: https://cupra.cubictelecom.com/de/contactUs

Da Ihr Fahrzeug in unseren Systemen korrekt hinterlegt ist, gehen wir aktuell davon aus, dass die weitere Prüfung durch den zuständigen Cubic Support erfolgen sollte.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Heute habe ich mich dann noch einmal ins Auto gesetzt 🚗 und auf die Kachel „Store“ geklickt. Dort erschien die Meldung, dass ich mich mit meiner CUPRA ID anmelden soll. Weiter gekommen bin ich damit zunächst aber auch nicht. 🤷‍♂️

Danach habe ich in der CUPRA App unter Dienste → Produkte → Verbundene Geräte noch einmal auf den Button „Zu Cubic“ geklickt. Und plötzlich ging es! 🎉😁

Ich musste nicht einmal die FIN eingeben. Stattdessen öffnete sich direkt eine Seite von Cubic/Vodafone, auf der ich meine Daten eingeben und den AGB zustimmen musste.

Bis dahin war ich ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher, ob das Ganze wirklich kostenlos ist. 😅 Also Augen zu und durch, alles bestätigt. 😉

Und siehe da: Jetzt habe ich tatsächlich 10 GB pro Monat kostenlos zur Verfügung! 🎊📶

Ich habe mir direkt Spotify heruntergeladen 🎵, weil die Verbindung über das Handy bei mir eher bescheiden war. 😬

Vielleicht hilft die Info ja dem einen oder anderen weiter. 😊👍

Hier Auszug aus der Preisliste Stand: 09. April 2026

Screenshot 2026-09-12 115000.jpg

So sah es aus als es noch nicht ging:

Screenshot_20260911_093114_Samsung Browser.jpg

Das war nach der Bestätigung der Daten und AGB, hat wirklich ne weile gedauert:

Screenshot_20260912_094728_Samsung Browser.jpg

Und so sah es dann fertig aus:

Screenshot_20260912_095101_Samsung Browser.jpg

Hatte bisher zwei längere Nachtfahrten, Innenspiegel blendet gut ab, Außenspiegel soweit ich das interpretieren kann nicht. Ist manchmal nervig, wenn direkt hinter dir einer versetzt fährt und in nem bestimmten Winkel rein leuchtet, ansonsten aber nicht weiter schlimm. Hab ich jedenfalls nicht als störend in Erinnerung behalten. Von daher passt es für mich soweit.

Hallöchen,

also du bist der Meinung, dass der Effekt des Abdunkelns wirklich deutlich erkennbar ist? 🤔💡✅

Ach ja, meiner ist auch bombenfest. 🛠️💪 Außer wenn ich die Musik aufdrehe, aber da haben auch schon vorherige versagt, wenn man das überhaupt so sagen kann. 🎶🔊🔥

Hallöchen,

ich habe mal eine Frage in die Runde: Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Verbrauchshistorie in der Cupra-App einzusehen? 🤔

Die Ladehistorie kann ich zwar sehen, die interessiert mich allerdings überhaupt nicht. 😅 Mich würde vielmehr die Fahr- bzw. Verbrauchshistorie interessieren. 🚗📊

Bei meinem alten Audi A3 Hybrid war das problemlos möglich, und die Daten konnten sogar exportiert werden.

Hat jemand von euch dazu Erfahrungen oder vielleicht eine Lösung gefunden?

Vielen Dank schon mal! 🙌