Beiträge von Sunny

Ich muss zugeben, dass ich von den Türgriffen am Anfang auch nicht wirklich begeistert war. 😅 Ich hatte solche versenkbaren Griffe vorher einfach noch nie in echt gesehen.

Nachdem ich jetzt aber meinen Raval in Empfang nehmen konnte, muss ich sagen: Die Bedienung ist wirklich kinderleicht. 👍 Einfach vorne kurz drücken und der Türgriff fährt bei Bedarf auch ganz mechanisch heraus. Mehr ist es eigentlich nicht. 😊

Einen Vorteil hat das Ganze auch: Im Notfall sieht man direkt den klassischen Schließzylinder. Bei normalen Türgriffen muss der oft erst freigelegt werden. 🔑

Und noch ein Pluspunkt, den vor allem Leute mit längeren Fingernägeln oder Ringen kennen dürften: Diese kleinen, nervigen Kratzer in der Türgriffmulde. 🙈 Die sieht man bei eingefahrenen Türgriffen natürlich gar nicht erst. 😉

Unterm Strich war ich anfangs skeptisch, inzwischen finde ich die Lösung aber tatsächlich ziemlich gelungen.

Habe meinen Brief gleich in den Mülleimer getan 😁

Ist auch gut so. 😉 Denn wenn du den Raval dann immer noch hast und zum ersten Mal Steuern zahlen musst, ist dein SEPA-Mandat längst abgelaufen. 😅 Und dann flattert irgendwann ein sehr extrem unangenehmer Brief vom Hauptzollamt ins Haus. 📬🙈

Schau mal hier 😉

Ein älterer Beitrag von mir

Ich kann da aktuell leider nur von meinem Fabia IV sprechen, aber wir haben auch abgedunkelte Scheiben und einen automatisch abdunkelnden Innenspiegel und da muss ich sagen, den Unterschied sieht man schon deutlich.

Der A3 hatte auch abgedunkelte Scheiben und man hat es trotzdem deutlich gesehen.

Der Raval hat jetzt ebenfalls abgedunkelte Scheiben, aber bei mir gilt wohl: vorhanden, aber unsichtbar. 😄🤷‍♀️

Ja das z.B. mit dem Rand meinte ich. Den hab ich im Vorgänger Auto deutlich gesehen und es war deutlich auch die Abdunklung erkennbar.

Das mit den Außenspiegel steht halt in der Preisliste nicht expliziert drin:

Auszug Preisliste :

• Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar

also nichts mit abblenden...

Auszug z.B. Edge Pack:

• Innenspiegel automatisch abblendend

Hallöchen in die Runde 👋

ich wollte euch mal fragen, wie sich bei euch das automatische Abblenden des Innenspiegels bemerkbar macht.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei meinem Fahrzeug gar nichts passiert. 🤔

Ich kenne die Funktion noch aus meinem A3 Hybrid. Dort konnte man optisch deutlich erkennen, wie der Innenspiegel dunkler wurde. Die Außenspiegel wurden dabei ebenfalls automatisch abgeblendet.

Beim Raval kann ich dagegen keinerlei Veränderung feststellen. 😅

Wie ist das bei euch? Merkt oder seht ihr, dass der Spiegel automatisch abblendet, oder ist der Effekt eher sehr subtil? 🚗

Guten Morgen zusammen,

heute hat es mich leider auch erwischt 😒. Die Lichtprojektion in der inneren Türverkleidung auf der Beifahrerseite hat heute Morgen ihren Dienst quittiert 💡🚫.

Verkäufer ist bereits informiert. Laut erster Rückmeldung ein Garantiefall. Jetzt warte ich auf die weitere Kontaktaufnahme .

Mal sehen, wie schnell das erledigt wird 🤞🙂.