P80: Steuercode Launch Edition Dynamic Plus
Farbe: 8D0E Plasma Midnight Black Metallic
Steht bei mir so in der Auftragsbestätigung.
P80: Steuercode Launch Edition Dynamic Plus
Farbe: 8D0E Plasma Midnight Black Metallic
Steht bei mir so in der Auftragsbestätigung.
Meiner ist auch *Dienstag* in Emden angekommen. Ich hatte vom Expertenchat die Info bekommen, dass meiner auf der Sanderling Ace ist auf welcher wohl auch der Wagen von Fixi war. Die Sanderling Ace ist Dienstag gegen 3 Uhr morgens in Emden angekommen.
Da mein Raval tatsächlich später in die Produktion gegangen ist als deiner hätte ich die Hoffnung, dass deiner vielleicht auch auf dem Schiff war...
Danke für die Antworten!
Echt komisch, hatte am Mittwoch den 08.07. den "Experten" gefragt und am 09.07. die Antwort bekommen:
"Hallo!
🚗 Gute Neuigkeiten! 😊
Dein Fahrzeug befindet sich aktuell in der Produktion. 🛠️ Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, berechnen wir den Transportweg zum Handel.
Je nach eingesetztem Transportmittel (z. B. Lkw, Bahn oder Schiff) dauert der Versand in der Regel etwa 4–6 Wochen. 🚚⏳"
Mein Händler wusste allerdings auch nicht mehr. Er hatte ebenfalls am 08.07. in sein System geschaut und keine weiteren Informationen gefunden.
Jetzt können eigentlich nur noch die Farbe oder die Plus-Variante der Grund sein?! Aber ich hoffe dann mal weiter und lese weiter fleißig eure Lieferupdates 😊
Wir haben gestern die Mail bekommen das unser Raval gebaut ist am Montag ist er in Emden angekommen mal schauen wie lange es jetzt noch dauert .
Ist ja wirklich interessant – du hast fast die gleiche Timeline wie ich, und bei mir herrscht bisher Funkstille. 😓
Woher weiß du, dass er in Emden angekommen ist? 🤔
Hallöchen,
ich habe nur rund 15 km bis nach Hause. Dort kann ich ihn dann direkt an meine PV-Anlage hängen. ⚡😊
Hallöchen,
ich habe mich heute noch einmal durchgerungen, beim freundlichen Händler nach dem aktuellen Stand zu fragen.
Die Antwort kam prompt: Das Fahrzeug befand sich am 22.06.2026 in der Endmontage. Seitdem hat sich der Status nicht mehr verändert. Er meint, dass es nun nicht mehr allzu lange dauern sollte.
Was auch immer das heißt. 😅
Da ist er endlich!Cupra-2.jpg
Wow, ich bin total begeistert – er sieht wirklich klasse aus! 😍
Matt hätte mir auch gut gefallen, aber die Pflege soll ja ziemlich aufwendig sein?!
Herzlichen Glückwunsch! 🎉
Wie waren denn die ersten Kilometer? 😎
Hallöchen,
nachdem ich nun über zwei Monate hier mitgelesen habe, habe ich mich jetzt doch angemeldet. ![]()
Ich habe meinen Raval Launch Edition Dynamic Plus in Plasma am 17.04.2026 bestellt. Am 21.04.2026 kam die Auftragsbestätigung per Mail. Laut Verkäufer ist die Lieferung eventuell im August geplant.
Am 19.06.2026 habe ich eine Mail von Cupra erhalten: „Dein Cupra Raval wird jetzt gebaut.“ Mein Verkäufer teilte mir außerdem mit, dass der Status am 18.06.2026 auf „Montagebeginn“ gesetzt wurde.
Seitdem ist Funkstille. Der Chat gibt nichts Neues her, außer „in Produktion“ bzw. „soon produziert“, und der „Experte“ antwortet inzwischen auch nicht mehr. ![]()
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche! ![]()