Bestellbar ist der Raval ja eh noch ne ganze weile nich
ab sofort konfigurier und bestellbar:
Bestellbar ist der Raval ja eh noch ne ganze weile nich
ab sofort konfigurier und bestellbar:
Bestellbar ist der Raval ja eh noch ne ganze weile nich
ja so noch gut 18 Stunden lang...
@Holrad - einfach so.
ich bin schon wieder vom SEAT Leasing zwecks Leasing-Nachfolge angerufen worden. Habe natürlich wieder nach dem Raval gefragt. Die Dame hat auch freundlich meine Wünsche aufgenommen und nach der "Antriebsart" gefragt - hab ich dumm zurück fragt was damit gemeint ist - Antwort: "Diesel, Benzin, Elektro" - LOL
Später dann die Frage, ob es dann ein Neu oder Gebrauchtwagen sein soll - ja haben wir denn heute 1. April?
Als Quelle wurde die "Bilanzpressekonferenz" genannt. Aber ich hatte diese selbst und live verfolg. Dort wurde jedoch nur von 16 Städten geredet ohne sie einzeln aufzuzählen. Auch gestern gab es eine Pressemeldung seitens Cupra dazu - da wird dann zwar der Start um 9:30 Uhr am 09.04. genannt aber eben gar nicht mehr in welchen Städten. Von meinem Händler habe ich inzwischen die Aussage, dass bereits am 09.04. die Konfiguration und Bestellung möglich sei...
Lassen wir uns von dem Versteckspiel überraschen.
Hallo zusammen,
im Rahmen der Jahrespressekonferenz wurde ja der Termin für die Weltpremiere des Raval vom 09.04.2026 verkündet.
Die Vorstellung soll zeitgleich in 16 Städten der Welt erfolgen. Leider habe ich nirgendwo eine Pressemeldung recherchieren können in welchen 16 Städten denn diese Vorstellung erfolgen soll? Wirkt fast so - also wollten die die Premiere heimlich durchführen - irgendwie eine komische Kommunikationsstrategie.
Ich habe KI mal beauftragt ob sie etwas zu den Städten herausbekommen kann - es kam diese Liste zustande, bin aber nicht sicher ob die etwas zusammen halluziniert wurde:
Barcelona (Zentrale Feier im Stadtteil El Raval)
Berlin (City Garage „Am Tacheles“)
München (City Garage am Odeonsplatz)
Madrid
Paris
Mailand
London
Lissabon
Rotterdam
Wien
Zürich
Mexiko-Stadt
Sydney
Eine echte nachvollziehbare Quelle konnte nicht genannt werden.
Glaub ihr in den jeweiligen Cupra-Garagen dieser Städte kann auch das Publikum ab dem 09.04. den Cupra Raval live begutachten?
Mich würde nicht wundern, wenn unsere Politik noch auf die glorreiche Idee kommt doch noch eine Spritpreisbremse einzuführen und kurz danach dann zur Erkenntnis für die E-Auto Prämie ist kein Geld mehr da...
aber ich kann ja schlecht die passive Verkabelung aus der Erde ziehen lassen "weil ich das bezahlt habe".
du kannst es an den Nachmieter verkaufen - wie man es von vom Mieter eingebauten Küchen ebenfalls gewohnt ist. Raus bekommen wirst dein Invest natürlich nicht - man kann nicht erwarten dass man eine Investition umsonst bekommt.
Weiß nicht ob es beruhigt - da ich selbst Vermieter bin - verstehe ich diese Vermieter die sich da so sträuben oder passiv zeigen nicht - weil das erhöht ja den Wert der Immobilie, ich schreibe E-Auto Besitzern eine höhere Zahlungsmoral zu - also meine Mieterauswahl wird auch erleichtert - ich habe immer weit über 100 Bewerber, deswegen habe ich von vorne herein selbst eine Wallbox eingebaut - auch ohne jetzt extra ein Obulus zu verlangen - aber natürlich ist das in die Kaltmiete einkalkuliert, genauso wie schöne Fliesen, hochwertiges Bad oder elektrische Rolläden und bei mir auch die Küche ebenso. Also am Ende zahlt es die Mieterin natürlich irgendwie.
Edit: gute 3000-4000 Euro pro Wallbox inkl. Verkabelung und Erweiterung Zählerschränke (MFH Tiefgarage) hat es bei mir auch gekostet.
Habe heute einen Anruf von Cupra- wohle eher VW-Leasing-Gesellschaft bekommen, wegen dem Ende des Jahres auslaufenden Born-Leasing. Als es im Gespräch um die möglichen Nachfolger ging habe ich natürlich Raval gesagt und erwähnt das es da wohl noch zu früh sei eine Entscheidung zu treffen. Im Unwissen dass der Konfigurator noch gar nicht öffentlich ist, hat die Dame mir verraten, dass bei ihr im Computer der Raval schon konfigurierbar ist und hätte mir fast ein Angebot erstellt. Da ich aber ungeschickterweise erwähnte, dass ich ja gerne selbst mal die ganzen Konfigurationen und Preise anschauen wollte und ja erst am Donnerstag die Weltpremiere ist, hat sie dann doch davon abgesehen und wir haben uns auf ein weiteres Telefonat im April verständigt.
Wie es scheint kann es nicht mehr lange dauern, bis der Konfigurator vom Raval dann mal live geschaltet wird.
Das Thema ist nur für 40k kriegst du halt auch n BYD Seal AWD 530 PS der dich in 3,8s (real) auf 100 drückt mit ITAC und co.
Etwas unfähr Liste mit "möglichen" Rabattierten Preisen zu vergleichen.
Der Seal fängt Liste bei 48 Tsd an und der von dir erwähnte kostet 54 Tsd. Wenn die wirklich fast jedem 14.000 Euro Rabatt geben kann der nicht sehr nachgefragt sein oder rechnest du da noch Behinderten-Rabatte und größtmögliche Förderung ein. Dann aber bitte auch beim Raval.