Wie werdet ihr Laden?

• Ich wollte mal nachfragen wie ihr es löst mit dem Laden vom E-Auto.

Zu mir ich habe keine Wallbox ist auch nicht vorgesehen ich überlege ernsthaft Zuhause mit Ladeziegel der einstellbar ist von der Amperezahl zu laden.

Lademöglichkeiten gibt's jetzt in Nürnberg und Umgebung schon reichlich nur die Preise sind ja leider auch gesalzen.

Was habt ihr für Tips ggf. Bzw. Was sagt ihr zum zuhause Laden mit normalen Stecker?

Danke

• Bevor wir eine Wallbox hatten, habe ich immer bei Aldi geladen. Damals noch für 0,39€ aktuell sind die wohl bei 0,47€ wenn ich das richtig in Erinnerung habe?!?

Ach so, meine Frau war happy, das ich fast immer mit zum einkaufen gefahren bin. Schöner Nebeneffekt und die Frau ist zufrieden 8o

Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut! 30.10.2024 Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe! Den Born am 09.12.2024 beim Händler abgeholt!

• Ja ich bin wirklich hin und her gerissen. Ich fahre aktuell einen Skoda Fabia und der verbraucht wirklich nicht viel. Ich möchte aber auch in den Genuß eines E-Autos kommen und Born bin ich Probe gefahren hat auch gepasst nur empfand ich das Leasingangebot zu teuer. Und zwischendrin stell ich mir dann die Frage....du hast keine Wallbox wo lädst du das Auto. Außensteckdose ist vorhanden bis zum Auto würde das gehen ohne Probleme aber es dauert ja ewig leider.

• Ich habe in der Garage eine 11KW CEE Steckdose und an der hängt eine mobile Wallbox für kleines Geld. Die Kann man zur Not auch mitnehmen. Gerade scheint die Sonne und der Tavascan lädt ;)

Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Below Zero mit Heat Pump - Tavascan blue

• Fahre jetzt schon gut 5 Jahre elektrisch und kann zuhause gar nicht laden - auch nicht über einen Ladeziegel. Anfangs war das schon sehr attraktiv - öffentlich zu laden - habe ja sogar noch die Zeit erlebt wo man das häufig umsonst konnte - da gab man sich am Kaufland oder Aldi quasi den Stecker in die Hand. Und an der normalen Straßensäule war es auch nicht wirklich teuer. Dann kam aber wirklich eine harte Zeit mit den Wucherpreisen - In dieser Zeit hat zum Glück mein Arbeitgeber Wallboxen aufgebaut wo wir zum Einkaufspreis (aktuell 24ct) laden können. Nur leider sind die inzwischen so nachgefragt, dass man auch nicht immer Platz davor findet - bzw. das Lastmanagement je nach Wochentag und Tageszeit gewaltig reinkrätscht. Aber inzwischen gehen auch die Ladepreise an den "öffentlichen" runter. Bei den Stuttgarter Stadtwerken lade ich aktuell zu 39ct - das ist zwar noch kein Schnäppchen aber ganz okay. Nur so langsam merkt man auch da, dass die Nutzung steigt... An Supermärkten ist es heute entweder auch nicht mehr billig - oder aber das ist so unzuverlässig - weil Säulen technisch total veraltet oder aber einfach immer zugeparkt dass ich das gar nicht mehr nutze - die müssten da das 10 fache an Ladeplätzen anbieten, wenn es bedarfsgerecht sein sollte - anderswo habe ich solche "Ladeparks" an Einkaufszentren auch schon gesehen - aber halt nicht die Supermärkte in meiner Umgebung, die haben alle nur eine einzige Säule mit zwei Plätzen zum Teil noch Tripl-Charger, wo dann nur einer CCS laden kann.