• Servus zusammen,

ich Versuche es mal bei euch weil ihr ja schon Erfahrungen gemacht habt. Ob ich hier richtig bin weiß ich leider nicht entschuldigung schon vorab.

Ich habe folgendes Problem. Ich kann mich auf der Cupra Seite oder auch über die Cupra App mit meiner Hotmail E-Mail-Adresse anmelden und freischalten lassen. Ich habe auch Cupra Adressen als sicheren Empfänger zugelassen.

Den Newsletter von Cupra bekomme ich aber das war's auch schon...heißt das auch das ich im bestellt Status keine Informationen bekommen werde oder hat das damit nichts zu tun. Den Support von Cupra habe ich auch schon informiert.

Habt ihr eine Idee...außer andere Mail-Adresse das ist dann die letzte Instanz.

Danke

• Hab das Problem nicht verstanden. Das sind zwei Themen.

Du schreibst doch, so habe ich es verstanden, du hast dich an der App erfolgreich registrieren und anmelden können. Also alles gut. Die Verbindung von App und Auto erfolgt erst, wenn du das erste mal im Auto sitzt und einen QR-Code vom Display scannst.

Die Bestellstatusmails haben meines Wissens nix mit der App, nichtmal mit deinem Cupra Account zu tun. Die gehen einfach an die Mail, die du bei deinem Händler angegeben hast und er hoffentlich richtig ins Bestellsystem getippt hat.

Aber für den Raval ist es wohl noch deutlich zu früh, als dass da schon Statusmails rausgehen. Die Bestellung kann ja max. erst 1 Woche her sein, zuerst muss erst mal die schriftliche Annahme vom Händler kommen, damit der Vertrag überhaupt zustande kommt (meist wohl noch per Briefpost), das kann schon mal 4 Wochen dauern.

Alle Angaben ohne Gewähr. Das ist nur mein Gedächtniswissen von vor 2 Jahren als ich mein Born bestellt hatte.

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (vrsl. Aug.'26')

• Ja das habe ich dann wohl falsch geschrieben. Also die Anmeldung bzw. die Verifizierung funktioniert nicht. Ich kann mich eben nicht an melden.

Aber wenn es für die App nicht relevant ist nehme ich die Mail Adresse meiner Frau.

Danke