CUPRA Raval Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ja oponeo. Dort kann man komischerweise schon Felgen aller namenhaften Hersteller für den Raval bekommen. Nur die Hersteller der Felgen wissen davon irgendwie noch nichts. Bei denen gibt es bisher weder eine offizielle Freigabe noch ein Gutachten für den Raval. Da zu bestellen wäre mir im Moment noch zu heiß. Ausser oponeo bietet derzeit auch noch keine andere Webseite Felgen für den Raval an, abgesehen von den Original Cupra Felgen.

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic - Magnetic Grey Metallic - Wartung/Inspektion

Bestellt: 21.04.2026 / Bestätigung 30.04.2026

Produktionswoche KW28

Im Transport nach DE KW29

• Naja es sind Winterreifen und 17 Zoll sollte der Verbrauch besser sein. Es wird nicht so schlimm sein wie es aussieht. Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand. Wenn sich was ergibt und ich weniger bezahlen kann um so besser. Bis jetzt aber noch nichts gefunden bei den Inernetseiten. Da ist der Raval noch nicht zum auswählen.

• Theoretisch müsstest du da Recht haben. Eine schwarze 19" Stahlfelge ohne Radkappe Stelle ich mir jetzt auch noch nicht einmal besonders hässlich vor. Ob die preislich aber viel günstiger ist wie z.b eine schöne 18" Zubehöhrfelge weiß ich nicht.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Ich habe auch schonmal mit dem Gedanken gespielt eine Stahlfelge für die Winterreifen zu kaufen. Habe dann aber aufgrund der sehr großen Hässlichkeit den Plan verworfen. Dann lieber 17“ Alu für den Winter. Und ehrlich gesagt die Zubehör Alufelgen 17“ gehen bei ca. 110€ los. Da werde ich wenn ich 17“ in den COC Papieren finde lieber 17“ Alu nehmen.

• Theoretisch müsstest du da Recht haben. Eine schwarze 19" Stahlfelge ohne Radkappe Stelle ich mir jetzt auch noch nicht einmal besonders hässlich vor. Ob die preislich aber viel günstiger ist wie z.b eine schöne 18" Zubehöhrfelge weiß ich nicht.

Also 18" Stahlfelgen kosten ca. 75€. Ich bin da eher pragmatisch, im Winter ist die Reichweite bei e-Autos eh nicht so gut ist, da wäre das dem Ganzen zuträglich.