😄 Der Raval hat sich inzwischen an den großen Bruder gewöhnt. Der X5 frisst Diesel, der Raval Strom und beide haben bei uns ihre Daseinsberechtigung. Bis jetzt gab es in der Garage noch keine Revierkämpfe. 😉
Umfrage Alter Raval Fahrer
-
-
Ich bin 68 und mir ist vollkommen egal, für welche Gruppe Cupra den Raval baut.

Ich freue mich riesig, wenn er endlich da ist.
-
Geht uns genauso. Meine Frau und ich sind beide dieses Jahr 65 geworden. Nach der ersten Probefahrt stand fest , VZ 💪😎
-
Hallo ich bin 58 Jahre alt. Nach der Probefahrt mit meiner Frau zusammen, war ich hin und weg. Mir gefiel das Auto sofort und wird mich jung halten. Freue mich riesig wenn er dann mal da ist.
Bestellt im Juni hoffe noch auf dieses Jahr.
-
Bei Kauf 41, jetzt schon ein paar Tage 42, bis auf die Kinderkrankheiten & Schlüsselthematik das erste Auto bei dem ich sagen kann, ich habe richtig Spaß am Fahren, wobei ich meine Vorgänger auch mochte.
-
Bin 44, fahre seit 2020 E-Autos und muss sagen der Raval macht mir bis jetzt am meisten Spaß. Ist für uns das perfekte Zweitfahrzeug
-
Bei Bestellung und aktuell 59, hoffe nicht, dass das Auto erst nächstes Jahr kommt - voraussichtlicher LT war August 26, bestätigter 20.9. und ich befürchte, es ist noch immer nicht gebaut.
Vorher seit 2022 Leon ST - einmal Seat, einmal Cupra.
Hätte das erste E-Fahrzeug werden sollen, aber da war der BMW dann doch schneller - bestellt im Mai, abgeholt Ende Juli, da kann sich Cupra eine Scheibe abschneiden. Bin nur froh, dass wir nicht für meinen Mann den Tavascan genommen haben
-
Hat nichts mit BMW oder Cupra zutun. BMW baut nach Bestellung, da der erste Run auf dieses Modell schon längst vorbei ist. Bestelleingang Raval fast doppelt so hoch wie geplant, dazu noch neues Modell, ist also unmöglich die unverbindlichen Liefertermine alle einzuhalten. Zumal du auch von den Kapazitäten der Zulieferer abhängig bist bei solchen Unterschieden zwischen Planung und tatsächlichem Bestelleingang.
-
Hallo,
bin 65 Jahre jung und der Raval wird unser erster Stromer. Wallbox ist bereits installiert, auch wenn der Raval voraussichtlich erst im Januar oder Februar 2027 kommen soll.
Abgesehen von 14-tägig wiederkehrenden 280 km langen Fahrten wird er vorwiegend für Kurzstrecken Innerorts und im Umland von hessisch Sibirien eingesetzt werden.
Mit so einem „Systemwechsel“ (Verbrenner zu Elektro) haben sich mir zwischenzeitlich immer mehr Fragen ergeben. Durch intensives lesen der Beiträge in diesem Forum konnte ich mir für den Großteil der Fragen schon Antworten erschließen, wofür ich den Beitragsschreibern sehr danke.
Jetzt heißt es warten. Wir sind gespannt und freuen uns wirklich sehr auf unseren Raval.
-
Meine Frau 37 und ich 40 bei Bestellung. Für uns perfekt als Zweitwagen. Wird auch unser ersten E-Auto.