CUPRA Raval Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Hallo Ravi ,

Ich halte sehr viel von den Tests, die Jonathan durchführt.

Hier ein Link zum GJR Test, bei dem die oben genannten Reifen ebenfalls teilnehmen.

https://www.tyrereviews.com/Tyre-Tests/The-Best-All-Season-Tyres-for-2025-26.htm

Cupra Raval Endurance 155kW, 52 kWh (Fiord Blue, Matrix LED, Navi, 18 Zoll GJR, AHK, Privacy Glass, Edge&Drive&Winter Packs), Bestellt am: 18.06.2026 Liefertermin-Prognose: TBD

• Bitte Achtung und nochmal genau belesen.

Laut meinem Wissen musst du immer Reifen fahren, mit mindestens dem Geschwindigkeitsindex wie montiert/in der Zulassung steht. So auch die Aussage eines befreundeten TÜV-Prüfers. So ist es auch bei meinem MINI SE. Dieser ist bei 150kmh abgeregelt, die Reifen müssen aber bis 270kmh zugelassen sein. Könntest sonst bei der HU oder mit der Versicherung Probleme bekommen.

VG

• Bitte Achtung und nochmal genau belesen.

Laut meinem Wissen musst du immer Reifen fahren, mit mindestens dem Geschwindigkeitsindex wie montiert/in der Zulassung steht. So auch die Aussage eines befreundeten TÜV-Prüfers. So ist es auch bei meinem MINI SE. Dieser ist bei 150kmh abgeregelt, die Reifen müssen aber bis 270kmh zugelassen sein. Könntest sonst bei der HU oder mit der Versicherung Probleme bekommen.

VG

Danke für den Hinweis 👍

Wie bereits erwähnt, sind auf meinem Raval aktuell die serienmäßigen Bridgestone-Sommerreifen mit Geschwindigkeitsindex H (210 km/h) montiert. Die neuen Continental-Reifen haben sogar Index Y (300 km/h) 🚗💨. Somit ist die Vorgabe mehr als erfüllt und alles im grünen Bereich ✅🙂

17.04.2026 Bestellung - CUPRA Raval Endurance Dynamic Plus - Launch Edition in Plasma, Leasing

03.09.2026 stolzer Besitzer 😁

• Danke für den Hinweis 👍

Wie bereits erwähnt, sind auf meinem Raval aktuell die serienmäßigen Bridgestone-Sommerreifen mit Geschwindigkeitsindex H (210 km/h) montiert. Die neuen Continental-Reifen haben sogar Index Y (300 km/h) 🚗💨. Somit ist die Vorgabe mehr als erfüllt und alles im grünen Bereich ✅🙂

Super, dann ist ja alles Bestens👍🏼

Viel Spaß weiterhin mit dem Gefährt😉

• Heute sind meine neuen Pirelli gekommen, die in ein paar Wochen draufgezogen werden. Ganz schöne Bretter, am Auto sehen die irgendwie kleiner aus find ich :D

Bin sehr gespannt wie die sich schlagen werden gegenüber den Bridgestone, die ja schon sehr auf der Straße kleben.

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition) @Pirelli Cinturato All Season SF3

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04., Produziert: 23.07., Im Lager: 10.08., Auslieferung: 25.08.

• Meine Continental sind gestern angekommen. Gesehen habe ich sie bisher noch nicht, mein Mann hat sie sofort in der Garage verstaut. 😂🙈

Aufgezogen werden sie dann ganz klassisch im Oktober. 🛞😎👍

17.04.2026 Bestellung - CUPRA Raval Endurance Dynamic Plus - Launch Edition in Plasma, Leasing

03.09.2026 stolzer Besitzer 😁

• Wir haben uns auch für die Continental entschieden. Lasse die dann analog ebenfalls im Oktober umziehen. Bin gespannt auf die ersten Ganzjahresreifen meines Lebens.

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic - Glacial White Metallic - Wartung/Inspektion

Bestellt: 24. April 2026

Bestellbestätigung: 06. Mai 2026

Produktionswoche laut Chat: KW28 (02.07. „In Produktion“; 16.07. „Auf dem Weg“)

31.08.26 Abholung

• Wir haben uns auch für die Continental entschieden. Lasse die dann analog ebenfalls im Oktober umziehen. Bin gespannt auf die ersten Ganzjahresreifen meines Lebens.

Die Conti hat mein Born als GJR ab Werk drauf - ich war auch bisschen skeptisch,

aber letztendlich positiv überrascht gewesen die letzten Winter.

Inzwischen haben GJR ihren ehemals schlechten Ruf wohl abgelegt. :thumbup:

RAVAL Endurance 155 kW - Fiord Blue & Dinamica Immersive Grey

18" GJR & Defier Dark Shadow - Drive Pack - Edge Pack - Dinamica Pack - Winter Pack - Privacy Glass

Bestellt am 28.08.2026 - benötigt 06/2027

- Zur Zeit unterwegs mit: Cupra BORN Edition Dynamic 170 kW Vapor Grey -