Missverständnisse im Konfigurator

• Konnte soeben herausfinden das er das nicht hat.

die „CUPRA Sportschalensitze aus Dinamica in Grey“ beim VZ (ohne Aufpreis)
    haben keine Lendenwirbelstütze und nur eine manuelle Verstellung

hätte gedacht das ist wie beim Endurance, wo irgendwie das

"DINAMICA PACK, GREY" dann dabei ist.

• Wie hast Du das herausgefunden?

Habe auch ohne Rebel Pack bestellt, weil ich davon ausgegangen bin der VZ hat dies serienmäßig.

Laut Preisliste Dinamica Pack Grey Sitzeinstellung vorne elektrisch mit Memory für den Fahrersitz - Serie beim VZ, was stimmt denn nun!?

• Hallo tho1,

dann hast du leider eine veraltete oder fehlerhafte Preisliste.

Preisliste Stand 02.06.2026 sieht das so aus:

20250516_124219.png

Der VZ hat standardmäßig die „CUPRA Sportschalensitze aus Dinamica in Grey, vorne“, nicht zu verwechseln mit dem „DINAMICA PACK, GREY“ vom Endurance, obwohl beim Endurance wenn man die „CUPRA Sportschalensitze aus Dinamica in Grey, vorne“ auswählt automatisch das „DINAMICA PACK, GREY“ aktiv ist und umgedreht.

Das ist leider beim VZ anders.

Es gibt mehrere Hinweise dazu im Konfigurator:

Hätte der VZ folgendes schon standardmäßig in seinen „CUPRA Sportschalensitze aus Dinamica in Grey, vorne“ verbaut:

-Sitzeinstellung vorne elektrisch mit Memory-Funktion für den Fahrersitz

-Lendenwirbelstütze vorne, pneumatisch einstellbar

Hätte ja das „Rebel Pack“ nur als Mehrwert das „Matrix-LED-Scheinwerfer mit Welcome Ceremony“, und das für 1300€.

Letzteres, also die „Matrix-LED-Scheinwerfer mit Welcome Ceremony“ bekommt man aber separat für 895€.

Also würde das „Rebel Pack“ überhaupt keinen Sinn machen.

Wenn man beim VZ im Konfigurator die Türe auf macht, sieht man die manueller Höhenverstellung, wenn man das Rebel Pack dazu nimmt, sieht man die „Sitzeinstellung vorne elektrisch mit Memory-Funktion für den Fahrersitz“.

Unbenannt.jpg

Und das Ganze hat mir mein Verkäufer auch so bestätigt.

Ich weiß aber, dass das nicht alle Verkäufer wissen. Ich habe mir viele Angebote von verschiedenen Händlern machen lassen.

Die Expertise ging von, die „CUPRA Sportschalensitze aus Dinamica in Grey“ haben egal welche Ausstattungslinie, immer die

„-Sitzeinstellung vorne elektrisch mit Memory-Funktion für den Fahrersitz

-Lendenwirbelstütze vorne, pneumatisch einstellbar“

bis zu Verkäufern die wirklich Ahnung haben. 😉

Ich gebe zu das ist alles verwirrend und mir ging genauso wie dir.

• Verwirrung komplett.

Meine Ausschnitte sind aus der frisch heruntergeladenen Preisliste von Cupra mit Stand 14.Juli.2026

pasted-from-clipboard.png

gerade nochmals genauer reingeschaut.

es ist tatsächlich so das in der Preisliste das Dinamica Pack, Grey als Serienausstattung beim VZ aufgeführt ist, was die Memoryfunktion beinhaltet.

• Hallo Sam666,

genau darum habe ich das Rebel Pack nicht genommen und nur die Matrix Scheinwerfer dazu weil günstiger. 😠

Die Preisliste habe ich heute so bei Cupra runtergeladen, bestellt habe ich schon am 24.06. 🤷‍♂️

Da werde ich heute mal zu meinem Händler fahren, und hoffe das kann noch geändert werden,