Die richtige Farbe

• Gibt es eigentlich schon aussagekräftige Bilder von weißen Ravals ? 🤔

Raval VZ :evil: :

Midnight Black

Rebel Black Cooper Felgen mit Hochleistungsreifen

Dinamica Grey Innenausstattung

Winter Pack , Sennheiser Soundsystem, Rebel Pack, Drive Pack, Navigationssystem

• Ja auf mobile und so sind welche. Farben ist so ein Thema beim Raval. Es gibt viel zu wenig und er sieht nicht in jeder Farbe gut aus. Für mich persönlich passen schwarz und weiß einfach nicht zu dem Auto. Schwarz schluckt die Konturen und weiß sieht irgendwie komisch aus.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Gibt es eigentlich schon aussagekräftige Bilder von weißen Ravals ? 🤔

Wir haben unseren nun da und er gefällt uns richtig gut so! Die Konturen kommen gut rüber und werden nicht verschluckt. Die abgesetzten schwarzen Plastikteile der Radläufe setzen sich meiner Ansicht nach „hübsch“ ab und das Auto an sich wirkt durch die Farbe auffälliger und verschwindet optisch nicht so einfach wie ich es bei dunklen Farben wahrnehme.

Vor allem das Band der Rückleuchten setzt sich hier optisch stark ab und fällt ins Auge.

Dateien

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic - Glacial White Metallic - Wartung/Inspektion

Bestellt: 24. April 2026

Bestellbestätigung: 06. Mai 2026

Produktionswoche laut Chat: KW28 (02.07. „In Produktion“; 16.07. „Auf dem Weg“)

31.08.26 Abholung

• Wir haben unseren nun da und er gefällt uns richtig gut so! Die Konturen kommen gut rüber und werden nicht verschluckt. Die abgesetzten schwarzen Plastikteile der Radläufe setzen sich meiner Ansicht nach „hübsch“ ab und das Auto an sich wirkt durch die Farbe auffälliger und verschwindet optisch nicht so einfach wie ich es bei dunklen Farben wahrnehme.

Vor allem das Band der Rückleuchten setzt sich hier optisch stark ab und fällt ins Auge.

Top :) hast du noch mehr Bilder von allen Seiten?

Raval VZ / Magnetic Grey

Bestellt: 26.05.26

Produktion: KW32 -> KW37......

• Wir haben unseren nun da und er gefällt uns richtig gut so! Die Konturen kommen gut rüber und werden nicht verschluckt. Die abgesetzten schwarzen Plastikteile der Radläufe setzen sich meiner Ansicht nach „hübsch“ ab und das Auto an sich wirkt durch die Farbe auffälliger und verschwindet optisch nicht so einfach wie ich es bei dunklen Farben wahrnehme.

Glückwunsch und sieht aus meiner Sicht sehr gut aus, halt wie meiner nur mit BID anstatt BIT. :)

Raval Endurance Edition Dynamic Glacial White (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 08.05.2026, Lieferung 21.08.2026

Das Einzige was ich bei einem weissen Raval anders haben möchte, wäre das Logo auf der Haube in Schwarz o. Grau.

Das Bronce farbene gefiel mir schon beim weissen Born nicht, ist wohl ein bisschen eigenartig, aber ist halt so. :)

• Das Einzige was ich bei einem weissen Raval anders haben möchte, wäre das Logo auf der Haube in Schwarz o. Grau.

Das Bronce farbene gefiel mir schon beim weissen Born nicht, ist wohl ein bisschen eigenartig, aber ist halt so. :)

Klugscheißermodus, sorry! Das Bronze ist Kupfer. Cupra hat Kupfer Elementen, nicht Bronze. Haben schon mehrere hier geschrieben. Bronze sieht auch anders aus.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Hallo zusammen, ich bin in den Endzügen bei der Konfiguration. Es stehen eigentlich nur 2 Fragen offen, bevor ich meinen Endurance bestelle.

1. Die Farbe soll Plasma sein mit abgesetzten Dach. Habt ihr vornehmlich schwarz oder grau gewählt? Irgendwie finde ich nirgendwo vernünftige Bilder im Netz, die den Raval diesbezüglich bei Tageslicht zeigen. Vielleicht habt ihr Bilder von euren Schätzchen?

2. ich werde die 18 Zoll Felgen nehmen. Was ist der Unterschied zwischen Defier Dark shadow und Defier Black Silver? Gibt es hier auch irgendwo schöne Bilder bei Tageslicht, die meine Entscheidung in eine Richtung lenken können?

Gruß

Stefan