Wie ist es eigentlich mit dem Einfahren, was man aus dem Verbrenner-Bereich kennt ? Ist das bei E-Autos obsolet?
CUPRA Raval Probefahrt - Erfahrungen - Fazit Fahrbericht - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt
-
-
Wie ist es eigentlich mit dem Einfahren, was man aus dem Verbrenner-Bereich kennt ? Ist das bei E-Autos obsolet?
Der Großteil des Einfahrens ging auf den Verbrenner zurück. Das fällt mit dem E-Antrieb natürlich weg. Aber auch ein E-Auto hat Radlager und Differenziale, denen es definitiv nicht schadet ein paar Kilometer entspannt eingefahren zu werden.
Wenn es da keine explizite Einfahrempfehlung durch den Hersteller gibt, werde ich persönlich mal für die Wegstrecke der ersten Akkuladung entspannt fahren. Danach Feuer frei.
-
Zudem sollte man auch wegen der fabrikneuen Reifen und Bremsen die ersten 100-150km etwas vorsichtiger fahren.
-
Hier mal eine Idee vom Verbrauch in der Stadt