Wie ist es eigentlich mit dem Einfahren, was man aus dem Verbrenner-Bereich kennt ? Ist das bei E-Autos obsolet?
CUPRA Raval Probefahrt - Erfahrungen - Fazit Fahrbericht - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt
-
-
Wie ist es eigentlich mit dem Einfahren, was man aus dem Verbrenner-Bereich kennt ? Ist das bei E-Autos obsolet?
Der Großteil des Einfahrens ging auf den Verbrenner zurück. Das fällt mit dem E-Antrieb natürlich weg. Aber auch ein E-Auto hat Radlager und Differenziale, denen es definitiv nicht schadet ein paar Kilometer entspannt eingefahren zu werden.
Wenn es da keine explizite Einfahrempfehlung durch den Hersteller gibt, werde ich persönlich mal für die Wegstrecke der ersten Akkuladung entspannt fahren. Danach Feuer frei.
-
Zudem sollte man auch wegen der fabrikneuen Reifen und Bremsen die ersten 100-150km etwas vorsichtiger fahren.
-
Hier mal eine Idee vom Verbrauch in der Stadt
-
Hier mal eine Idee vom Verbrauch in der Stadt
Finde ich irgendwie hoch. Das schafft ein Tesla oder ID.7 auch. Hatte eher gedacht näher an 10 zu sein.
-
Ich denke das sollte man auch relativ leicht schaffen. Wenn ich meinen habe, zeige ich es euch

-
Finde ich irgendwie hoch. Das schafft ein Tesla oder ID.7 auch. Hatte eher gedacht näher an 10 zu sein.
Wenn man es darauf anlegt bestimmt, aber mit Vorklimatisierung und Spaß in der Stadt, kräftig laufender Klima, bin ich top zufrieden. Der Tavascan kommt hier selten unter 16.
Und mal nur nebenbei, ich habe keinen VZ um hier zu schreiben: Bin unter 10 😂😂
-
Hier noch mal was von heute.
Bin mal im Cupra Modus gefahren und dann auf eine Ampel zu rekuperiert. War sehr überrascht das er ein Motorgeräusch im Hintergrund simuliert. Auch beim Anfahren.
Ist mir bei der ersten Fahrt nicht aufgefallen. Ist nicht nervig, Also mir gefällt es.
-
Wir hatten leider noch keine Probefahrt

-
Mal eine Frage an die Raval-Besitzer:
Welche Länge habt ihr bei eurem USB-C-Kabel gewählt? Es sollte ja lang genug sein, um sauber durch die vordere Durchführung zu passen, aber auch nicht so lang, dass unter der Ablage unnötig viel Kabel herumliegt.