CUPRA Raval Probefahrt - Erfahrungen - Fazit Fahrbericht - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Wie ist es eigentlich mit dem Einfahren, was man aus dem Verbrenner-Bereich kennt ? Ist das bei E-Autos obsolet?

Raval VZ :evil: :

Midnight Black

Rebel Black Cooper Felgen mit Hochleistungsreifen

Dinamica Grey Innenausstattung

Winter Pack , Sennheiser Soundsystem, Rebel Pack, Drive Pack, Navigationssystem

• Wie ist es eigentlich mit dem Einfahren, was man aus dem Verbrenner-Bereich kennt ? Ist das bei E-Autos obsolet?

Der Großteil des Einfahrens ging auf den Verbrenner zurück. Das fällt mit dem E-Antrieb natürlich weg. Aber auch ein E-Auto hat Radlager und Differenziale, denen es definitiv nicht schadet ein paar Kilometer entspannt eingefahren zu werden.

Wenn es da keine explizite Einfahrempfehlung durch den Hersteller gibt, werde ich persönlich mal für die Wegstrecke der ersten Akkuladung entspannt fahren. Danach Feuer frei.

• Zudem sollte man auch wegen der fabrikneuen Reifen und Bremsen die ersten 100-150km etwas vorsichtiger fahren.

Cupra Raval Endurance 155kW, 52 kWh (Fiord Blue, Matrix LED, Navi, 18 Zoll GJR, AHK, Privacy Glass, Edge&Drive&Winter Packs), Bestellt am: 18.06.2026 Liefertermin-Prognose: TBD

• Hier mal eine Idee vom Verbrauch in der Stadt

Finde ich irgendwie hoch. Das schafft ein Tesla oder ID.7 auch. Hatte eher gedacht näher an 10 zu sein.

Cupra Raval Endurance Dynamic Plus (Fiord blue)

Bestellt: 15.04.26

Prognostizierte Produktionswoche (Chat): KW31

Voraussichtliche Lieferung (Vertrag): September

• Ich denke das sollte man auch relativ leicht schaffen. Wenn ich meinen habe, zeige ich es euch :D

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Finde ich irgendwie hoch. Das schafft ein Tesla oder ID.7 auch. Hatte eher gedacht näher an 10 zu sein.

Wenn man es darauf anlegt bestimmt, aber mit Vorklimatisierung und Spaß in der Stadt, kräftig laufender Klima, bin ich top zufrieden. Der Tavascan kommt hier selten unter 16.

Und mal nur nebenbei, ich habe keinen VZ um hier zu schreiben: Bin unter 10 😂😂

• Mal eine Frage an die Raval-Besitzer:

Welche Länge habt ihr bei eurem USB-C-Kabel gewählt? Es sollte ja lang genug sein, um sauber durch die vordere Durchführung zu passen, aber auch nicht so lang, dass unter der Ablage unnötig viel Kabel herumliegt.

Cupra Raval Endurance
    Magnetic Grey
    Privacy Glass, Anhängevorrichtung, Bi-Color Black, Winter Pack, Edge Pack, Drive Pack, Navigationssystem, Matrix LED
    18"Zoll Ganzjahresreifen Defie Black/Silver glanzgedreht
    Auftragsbestätigung: 10. Juni 2026