CUPRA Raval Probefahrt - Erfahrungen - Fazit Fahrbericht - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Mal eine Frage an die Raval-Besitzer:

Welche Länge habt ihr bei eurem USB-C-Kabel gewählt? Es sollte ja lang genug sein, um sauber durch die vordere Durchführung zu passen, aber auch nicht so lang, dass unter der Ablage unnötig viel Kabel herumliegt.

Ich benutze kein USB-C Kabel da ich induktiv lade, die Kühlung dort ist ein nettes Detail 😉

• Ich hab gestern auch eine Probefahrt gemacht und kann sagen, mit 1,93 und sportliche 105kg kann man auch noch sehr gut drin sitzen.

Weiß jemand ob man den Ton vom Blinker leiser machen kann? Der ist schon extrem laut.

Das Thema mit dem lauten Blinker gab es zu Beginn des Born interessanter Weise auch. Nachdem sich viele beschwert hatten, wurde es mit einem Software-Update leiser gemacht. So war das - glaube ich

Raval Endurance Dynamic Plus - bestellt am 08.05.2026

Produktion vrsl. KW39 KW42 :rolleyes:

Leasing 48 / 20.000

Lieferung vrsl. Oktober November 2026

• Das Thema mit dem lauten Blinker gab es zu Beginn des Born interessanter Weise auch. Nachdem sich viele beschwert hatten, wurde es mit einem Software-Update leiser gemacht. So war das - glaube ich

Oh ja wie der Blinker vom Born am Anfang genervt hat.

Heute nach dem Software Update is er viel angenehmer.

• Wenn man es darauf anlegt bestimmt, aber mit Vorklimatisierung und Spaß in der Stadt, kräftig laufender Klima, bin ich top zufrieden. Der Tavascan kommt hier selten unter 16.

Und mal nur nebenbei, ich habe keinen VZ um hier zu schreiben: Bin unter 10 😂😂

Deine Aussagen ergeben keinen Sinn.

Cupra Raval Endurance Dynamic Plus (Fiord blue)

Bestellt: 15.04.26

Prognostizierte Produktionswoche (Chat): KW31

Voraussichtliche Lieferung (Vertrag): September

• Kann man das auch deaktivieren, damit er nicht loslädt, wenn man das Handy hin legt?

Kann man im heuigen Born auch abschalten wüsste nicht warum es im Raval anders sein sollte. Abgesehen davon kann man das auch in den meisten Smartphones ebenfalls deaktivieren.

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.; unvbdl. Auslieferung Aug.'26')

lt Händler in Produktion KW 28, Anlieferung Mitte August.
    lt Bestellstatus Service WhatsApp-Chat KW30 in Produktion

• Dann sag mir doch mal genau wo?🤔

1. Du postest deinen Verbrauch sagst dann aber das es dir egal ist. Welcher Mehrwert steckt in dieser Information? Willst du uns mitteilen wieviel man verbrauchen kann?

2. Du redest von Stadt und "Spaß". Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt in der Stadt zwischen 20-25 Km/h. Was bedeutet hier Spaß? Ampelspurt?

Also was willst du uns mitteilen? Das der Raval viel verbrauchen kann? Das scheint deine Aussage zu sein, gleichwohl du angibst das es ja wenig sei. ->> Deine Aussage ergibt keinen Sinn.

Cupra Raval Endurance Dynamic Plus (Fiord blue)

Bestellt: 15.04.26

Prognostizierte Produktionswoche (Chat): KW31

Voraussichtliche Lieferung (Vertrag): September