Habe mir nun einige Inserate fertiger Fahrzeuge online angesehen. Immer wieder sahen einzelne Modelle alles andere als sportlich aus. Irgendwie sogar etwas „billig“. Auffällig war dabei, das diese alle in Magnetic Grey lackiert sind. Hingegen schauen die Autos in Fjord Blue und dem Matt Grün echt top aus. Vermute somit, dass Grau tatsächlich nicht die beste Farbwahl für den Raval ist.
CUPRA Raval Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt
-
-
... ihr verunsichert mich... 😅
eigentlich wollten meine Frau und ich morgen einen Raval Endurance in Grau bestellen...
Oder doch Fjord Blue???
-
Ganz ehrlich, schau dir Videos an, sofern es sie gibt, die die Farben in echtem Licht zeigen, oder irgendwo vor Ort. Der Plasma sieht z. B. so gar nicht aus wie im Konfigurator, ist aber dennoch geil. Matt Grün ist auch in live geil, aber Matt-Lack halt. Fjord Blue ist im Konfigurator nett, aber in live find ich(!) den Lack schrecklich und viel zu hell. Und so gehts weiter...Ist am Ende wirklich einfach Geschmacksache.
Eh ihr es bereut und kauft, lieber auf Nummer sicher gehen.
-
Habe mir nun einige Inserate fertiger Fahrzeuge online angesehen. Immer wieder sahen einzelne Modelle alles andere als sportlich aus. Irgendwie sogar etwas „billig“. Auffällig war dabei, das diese alle in Magnetic Grey lackiert sind. Hingegen schauen die Autos in Fjord Blue und dem Matt Grün echt top aus. Vermute somit, dass Grau tatsächlich nicht die beste Farbwahl für den Raval ist.
Wir haben ja auch in metallic grey bestellt und ich habe auch schon diverse Anzeigen bei mobile durch und war erstmal gar nicht begeistert von unserer Wahl. Ich sehe das so wie du, optisch nicht geil. Das liegt aber mMn nicht am Lack, sondern an den bescheidenen mausgrauen Felgen der Launch Edition. Die Kombination passt einfach nicht. Hab mal bisschen mit KI gespielt und u.a. die Felgen schwarz gemacht. Da gefällt mir das ganze schon wesentlich besser. Muss zugeben, dass die grauen Felgen mit Fjord blau wesentlich besser harmonieren, zumindest auf den Fotos. Screenshot_20260612_114603_mobilede.jpg
-
Wir haben ja auch in metallic grey bestellt und ich habe auch schon diverse Anzeigen bei mobile durch und war erstmal gar nicht begeistert von unserer Wahl. Ich sehe das so wie du, optisch nicht geil. Das liegt aber mMn nicht am Lack, sondern an den bescheidenen mausgrauen Felgen der Launch Edition. Die Kombination passt einfach nicht. Hab mal bisschen mit KI gespielt und u.a. die Felgen schwarz gemacht. Da gefällt mir das ganze schon wesentlich besser. Muss zugeben, dass die grauen Felgen mit Fjord blau wesentlich besser harmonieren, zumindest auf den Fotos. Screenshot_20260612_114603_mobilede.jpg
[attach='133','none','true'][/attach
Bin da ganz bei Dir. Die Felgen sind optisch leider auch nicht der Kracher. Mit den Felgen Deiner Fotomontage wirkt es schon deutlich besser.
Meiner wird leider auch die grauen 18 Zöller bekommen, da ich GJR bestellt habe. Ich drücke die Daumen dass sie mit Fjord Blue tatsächlich besser harmonieren
-
In grau mit den Felgen sieht er wirklich irgendwie schlimm aus. So stelle ich mir die 26k Einstiegsvariante vor.
-
grau finde ich leider langweilig, 90% der Autos sind grau. Dda kommen auch die Konturen vom Auto nicht raus, das steht dem Raval garnicht, der braucht eigentlich eher peppige Farben. Fjord blue oder grün matt sind wohl die besten.
Achso dein Probeauto war Grau.... Ich dachte im anderen Thread gelesen zu haben, dass er Plasma war. Das finde ich eigentlich auf allen Videos und Wetterlagen ziemlich gut
-
Bin da ganz bei Dir. Die Felgen sind optisch leider auch nicht der Kracher. Mit den Felgen Deiner Fotomontage wirkt es schon deutlich besser.
Meiner wird leider auch die grauen 18 Zöller bekommen, da ich GJR bestellt habe. Ich drücke die Daumen dass sie mit Fjord Blue tatsächlich besser harmonieren
Die Felgen sind echt schockierend 😅 das war mir bisher nie aufgefallen, weil ich mich ziemlich schnell auf Dynamic Plus festgelegt hatte.
Da hätte man sich für eine Launch-Edition schon etwas mehr Mühe geben können, wenn man die Felgen schon nicht ändern kann.
-
Als ich die Felgen auf den ersten Live-Bildern gesehen hab, hab ich beschlossen, die Maverick Felgen zu bestellen.
Kostet zwar Reichweite, aber sieht 1000 mal besser aus.
-
Ich finde das er in Grau Metallic nicht ganz so schlecht aussieht wie in Weiß oder Schwarz. Die 18 Zoll Felgen passen einfach nicht zum
Raval. Aber man könnte ja nicht wählen bei den Launch Modellen. Ich glaube das ich die Felgen für den Winter fahren werde.