Navigation / Ladeplanung mit externen Apps/Tools

• Ich kann dir einfach Google Maps empfehlen, dort das addin für e-Fahrzeuge installieren, dann dein FZ dort eingeben, planen und die Ladepunkte anfahren, hat in der Vergangenheit bei e- Leihwagen sehr gut funktioniert.

Probier es mal aus bis du deinen bekommst. Später im Raval kannst du ja über CarPlay dir Google Maps bequem anzeigen lassen

• Mit den Einstellungen plant Google Maps nur die effizienteste Route für die Antriebsart. Eine Ladeplanung findet nicht statt.

Raval Endurance

Plasma, 19" Maverick

Progressive-, Winter-, Edge-, Drive-Pack, Navi, Matrix

Bestellt am 24.06.26

Gewünschte Lieferung Ende Februar 27

• Mit den Einstellungen plant Google Maps nur die effizienteste Route für die Antriebsart. Eine Ladeplanung findet nicht statt.

Nach der Planung der Route, auf Zwischenziele hinzufügend gehen, dann sieht man im Suchbegriff entlang der Route, dann auf Ladestationen Klicken, dann erscheinen ganz viele, die nach der Entfernung gelistet sind. Entsprechende aussuchen und los geht’s.

Ja ist ein wenig Arbeit aber funktioniert und wenn du eine auf der Route ändern willst, geht da auch fix.

Mal probieren für mich reichte es in den Leihwagen

• Die Frage war, was es kostet die Funktion bei CUPRA nach zu kaufen.

Ich würde aktuell nicht davon ausgehen, dass es das geben wird. Außer jemand kann das im In-Car-Shop bestätigen, aber ich finde auch nix dergleichen für ältere Cupra-Modelle...hat man das "verpennt" im Konfigurator, wird man sich wohl anders behelfen müssen.

Aber kann man vlt beim Händler erfragen, die sollten hoffentlich wissen, was aktuell möglich ist.

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04.2026, Produktion: KW30