Update Info

• Mein Händler meinte heute bei der Abholung es wird intern wohl KW48 angepeilt. Ich würde vor Dezember ehrlich gesagt nicht mit rechnen.

Aber alle Angaben natürlich ohne Gewähr, vlt gibt's ja noch ne spontane Überraschung, das weiß am Ende wohl nur Cupra :)

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04., Produziert: 23.07., Im Lager: 10.08., Auslieferung: 25.08.

• Ist damit die neue Version 2.21.0 gemeint?

Bildschirmfoto 2026-08-25 um 20.29.12.png

Kann ich dir leider nicht beantworten, die Mail geht nur in dem zitierten Maße darauf ein und ich selbst habe kein Iphone. Ich selbst plage mich mit der Nichtunterstützung von Xiaomi, also in dem Fall sogar Android, herum :rolleyes:

07.08.2026: Raval VZ Extreme Launch Edition, Panoramadach & Continental AllSeasonContact 2 Ganzjahresreifen

• Also mit der Version 2.21.0 auf iOS alleine funktioniert es nicht. Da gibt es weiterhin keinen Menüpunkt für den Digital Key. Die Gerüchte bisher hörten sich aber auch eher nach einem größeren notwendigen Update an, da war der Versionssprung jetzt ein wenig klein für.

Wir haben aber auch noch nicht 6.0.1 im Raval, ich denke aber im Moment nicht, dass es an diesem speziellen Fall etwas ändert.

Cupra Raval Endurance Launch Edition Dynamic Plus

Bestellt am 16.4.2026, Leasing bestätigt am 28.04.2026

Mail zum Produktionsstart erhalten: 14.06.2026

Liefertermin: 28. Juli 2026

• Update ja vom Systemabsturz nicht das OTA Update 🤣 ... nachdem wir versuchten es über das Menü suchen zu lassen und wir dabei bemerkten das unser Raval gar nicht mehr wirklich online war. Selbst im Menü der App Store war nicht mehr erreichbar und schrieb nur Anmelden oder Verträge Kündigen ..... welche Verträge 🤣🤣🤣 nachdem wir vergeblich versuchten wieder Online zu gehen half für mich als einzige Lösung Werkseinstellung zurücksetzen. Ja was soll ich sagen ... ausser das wir uns nicht Anmelden können und auch kein QR Code mehr angezeigt wird ... kommen wir noch viel weniger weiter als vorher. Hauptprofil lässt sich nicht anlegen Online geht auch nichts mehr. Also Abbruch und ausgemacht. Im Netz nach einer Lösung gesucht das wir WLAN über Handy aktivieren sollen und Display nochmals herunterfahren sollen. Falls gar nichts geht hilft wohl nur Sicherung Nummer 19 unter dem Lenkrad ziehen und nach 30 Sekunden wieder einsetzen damit man einen Hard Reset aktiviert. Ich hoffe die einfachen Lösungen helfen über Nacht. Ich halte Euch auf den laufenden wie sich das Infotainment System wieder starten lässt.

Falls jemand ähnliche Probleme hatte sind wir für jeden Rat dankbar um das System wieder herzustellen also hochzufahren 👍🤘🤘🤗🤗

CUPRA RAVAL DYNAMIC LAUNCH EDITION IN DYNAMIC GREY BESTELLT 20.04.2026 SEIT HEUTE 19.06 IM BAU. Auslieferung und Abholung am 30.07.2026.

Einmal editiert, zuletzt von Fixi ()

• WICHTIGER HINWEIS
    Die Digital Key Funktion für Apple-Nutzer wird mit einem kommenden Update der My CUPRA App unterstützt, das in Kürze im App Store verfügbar sein wird. Halte vor der Installation deinen physischen Schlüssel bereit und prüfe die im Infotainment-System angezeigte Aktualisierungsdauer. Während des Updates darf das Fahrzeug weder geladen werden noch mit einer Ladestation verbunden sein. Bei Fragen kontaktiere uns bitte unter cupradigitalsupport@cupraofficial.com.

Raval VZ Extreme Launch Edition Manganese Green Matt Ahead Sulfur Bestellt am 23.04.2026 und fährt seit dem 07.Juli

• Update durch, lt..Bordsystem auch 6.0.1, Meldung vom System aber es sei nicht erfolgreich gewesen und gelbes Hinweisdreieck. Bin komplett nach Anleitung verfahren, gehe Mal davon aus, dass Licht auf Auto auch bedeutet, dass es für das Auto entsprechend aus ist, wenn man es schließt und es nicht daran gelegen hat.

P.S. Laut Wagen ist die "Meldung" 26 Jahre alt 😂

07.08.2026: Raval VZ Extreme Launch Edition, Panoramadach & Continental AllSeasonContact 2 Ganzjahresreifen

Einmal editiert, zuletzt von RemD ()

• Update durch, lt..Bordsystem auch 6.0.1, Meldung vom System aber es sei nicht erfolgreich gewesen und gelbes Hinweisdreieck. Bin komplett nach Anleitung verfahren, gehe Mal davon aus, dass Licht auf Auto auch bedeutet, dass es für das Auto entsprechend aus ist, wenn man es schließt und es nicht daran gelegen hat.

P.S. Laut Wagen ist die "Meldung" 26 Jahre alt 😂

den ersten Tag wollte es auch nicht, Tag später schon. Kam auch eine email dazu

Raval VZ Extreme Launch Edition Manganese Green Matt Ahead Sulfur Bestellt am 23.04.2026 und fährt seit dem 07.Juli

• den ersten Tag wollte es auch nicht, Tag später schon. Kam auch eine email dazu

Ich habe die Mail ja erhalten mit dem Update, das Infotainment sagt ja auch, dass es jetzt die neue Version ist, nur habe ich halt diese unverständliche Fehlermeldung.

• Ich habe die Mail ja erhalten mit dem Update, das Infotainment sagt ja auch, dass es jetzt die neue Version ist, nur habe ich halt diese unverständliche Fehlermeldung.

wir hatten keine Fehlermeldung. Softwarestand ist 6.01. Was jetzt anders ist läßt sich nicht feststellen. Uns ist nichts aufgefallen.