Update Info

• Ich denke, was auch immer da derzeit durch den Äther fliegt: Lasst uns bis zum (mehr oder weniger) angekündigten großen Update warten. Alles andere vorher scheint mir etwas viel Konjunktiv zu sein.

Nicht falsch verstehen, ich warte mit euch! Jeder Schlüssel weniger in den Hosentaschen ist ein Gewinn.

Cupra Raval Endurance Launch Edition Dynamic Plus

Bestellt am 16.4.2026, Leasing bestätigt am 28.04.2026

Mail zum Produktionsstart erhalten: 14.06.2026

Liefertermin: 28. Juli 2026

• Ich denke, was auch immer da derzeit durch den Äther fliegt: Lasst uns bis zum (mehr oder weniger) angekündigten großen Update warten. Alles andere vorher scheint mir etwas viel Konjunktiv zu sein.

Nicht falsch verstehen, ich warte mit euch! Jeder Schlüssel weniger in den Hosentaschen ist ein Gewinn.

Der Schlüssel in der Hosentasche bleibt doch wahrscheinlich eh bis zum großen Update.
    Mit Google Wallet funktioniert das bei mir ja seit Anfang an, aber die App sagt klar das es noch Beta Stadium ist und man immer den Schlüssel dabei haben soll, zwecks Sicherheit.

Raval Endurance Edition Dynamic Glacial White (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 08.05.2026, Lieferung 21.08.2026

Braucht ihr eigentlich noch einen Hausschlüssel oder funktioniert das auch schon nur noch elektronisch ?

Ernst gemeinte Frage, denn ob ich nun einen Hausschlüssel plus einen Autoschlüssel an einem Bund in der Hosentasche hab, macht für mich keinen Unterschied und ist somit völlig irrelevant und deswegen auf einen Autoschlüssel zu verzichten, macht für mich keinen Sinn.

Aber da bin ich wohl so richtig old school :P

• Enst gemeinte Frage, denn ob ich nun einen Hausschlüssel plus einen Autoschlüssel an einem Bund in der Hosentasche hab, macht für mich keinen Unterschied und ist somit völlig irrelevant und deswegen auf einen Autoschlüssel zu verzichten, macht für mich keinen Sinn.

Naja, "normale" Haustürschlüssel sind ja eher flach und klein, heutige Autoschlüssel oft eher handflächengroße Fernbedienungen aus Plastik.

Ich bin ganz froh, wenn ich nur noch Haustür, Briefkasten und Fahrradschloss am Schlüsselbund haben muss und der Rest übers Handy läuft.

• Machen seit 12 Jahren problemlos meine Fingerkuppen. :)

Ich öffne meine Tür auch bei einem allfälligen Stromausfall :) , na ja, jeder er will, ich witzle hier auch nur ein bisschen rum

Naja, "normale" Haustürschlüssel sind ja eher flach und klein, heutige Autoschlüssel oft eher handflächengroße Fernbedienungen aus Plastik.

Ich bin ganz froh, wenn ich nur noch Haustür, Briefkasten und Fahrradschloss am Schlüsselbund haben muss und der Rest übers Handy läuft.

Handflächengross ?

Reden wir da beide von Autoschlüsseln ? :)

• Neben den sonstigen Problem einfach nur einmal ein kurzer Einwurf, weil ja auch die Servicekarte nicht funktioniert (und das ist auch mit meine größte Kritik daran):

Schlüssel fällt euch irgendwo draußen aus der Tasche - Parkplatz z.B. - ein anderer fährt darüber = Komplettschrott. Man hofft immer, dass so etwas nicht passiert, aber es besteht für diejenigen, die einen Bestandswagen und keinen zweiten Schlüssel haben, dann null Möglichkeit an das Auto zu kommen ohne Service, selbst wenn es nur 500 m bis zur eigenen Haustüre sind.

Nur Mal so als Denkanstoß und nicht böse gemeint.

07.08.2026: Raval VZ Extreme Launch Edition, Panoramadach & Continental AllSeasonContact 2 Ganzjahresreifen