Raval Endurance Standardfahrwerk

• Hat das jemand schon selbst gefahren, und kann zur härte des Standardfahrwerk was sagen?

Danke und Gruß Jörg

Was möchtest du dazu hören? Ist doch ein rein subjektives empfinden. Das kannst du aus meiner Sicht nur für dich selbst herausfinden. Mir ist er nicht hart genug.

Raval Endurance Edition Dynamic Glacial White (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 08.05.2026, Lieferung angepeilt KW36

• Ich wollte wissen, ob das Fahrwerk noch einen gewissen Komfort bietet. Wenn ich es wirklich knüppelhart haben möchte, müsste man ohnehin auf Koni Gelb ausweichen.

Ich denke aber nicht, dass das der Anspruch eines Serienfahrwerks ist. Es darf gerne etwas sportlicher sein, sollte jedoch nicht zu hart ausfallen.

Das Auto richtet sich schließlich nicht nur an 20-Jährige, daher wird das Fahrwerk immer einen Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit darstellen.

Wir haben den Wagen – wie viele andere auch – blind bestellt. Er soll als Zweitwagen für meine Frau dienen. Daher hoffen wir auf ein komfortables Fahrwerk mit einer gewissen sportlichen Note.

Cupra Raval Endurance in Fjord Blau ohne DCC

Bestellt: 11.06.2026

Experten Chat Lieferzeit: KW37-KW40

• Laut Reviews soll es schon eher ruppig sein mit den 19“ Rädern.

Mich würden auch weitere Einschätzungen interessieren.

Wer was dazu sagen kann, schreibt am besten dazu welche(s) Auto(s) vorher gefahren wurden, um einen Anhaltspunkt zu haben.

Dynamic Plus
    Bestellung: 07.05 - Auftragsbestätigung: 21.05 - voraussichtlicher Liefertermin: Mitte Oktober

• Ich habe eine Probefahrt mit einem Endurance mit 19 Zöllern gemacht, ich fand das Fahrwerk richtig gut, für mich, trotz meiner 65 Jahre 😀, nicht zu hart, gefühlt minimal härter als bei meinem Smart #1 Premium, hab ihn dann auch genau so bestellt