Cubic 3 Datenpaket funktionslos

• Geht bei euch das Cubic 3 Datenpaket?

Es ist bei mir beim Raval bis 2029 kostenlos dabei. Leider funktioniert es nicht und der Cubic 3 Support schließt Tickets einfach wieder ohne Probleme zu beheben.

Also im Grunde ordnet man das Datenpaket über eine Homepage dem Fahrzeug zu und dann sollte es funktionieren. Nur leider sagt der Raval das man genau das noch machen soll. Der Cubic Support ignoriert das Problem leider.

Zum Glück habe ich nichts dafür gezahlt.

Das ist einer der Hauptgründe das wir mit Android Auto fahren. Ohne Datenpaket ist so etwas wie Spotify zum Beispiel nicht nutzbar.

Ein zweiter Hauptgrund ist das ein zweiter Benutzer viel zu umständlich ist und der Fahrer nicht erkannt wird. In der Cupra App ist der zusätzliche Benutzer komplett ohne Funktion.

Ich bin froh das sich zumindest Android Auto halbwegs zuverlässig verbindet. Bei einigen scheint das ja schon ein Martyrium zu sein.

Irgendwie bin ich noch nicht über den Status hinaus, Navigation, Musik und Apps ohne Workarounds benutzen zu können.

• Apps wie Spotify aus dem Cupra Shop brauchen eine extra gebuchte Datenverbindung.

Inzwischen hat der Support nach mehrfachem Anschreiben das Problem gelöst. Aktuell geht es jetzt.

P.s. Spotify über Android Auto, also Smartphone, knackt ständig wie eine hängende Platte. Bei unserem Volvo hat das noch nie geknackt.

• Das ist doch das Welcome Datapack (72 GB), welches in den ersten Preislisten noch in Serie dabei war und dann zwei Monate später (Preisliste vom 2. Juni) sang und klanglos verschwunden ist.

Also alle Bestellungen vor dem 2. Juni müssten es akiviert haben, aber ich fürchte wird sich daran kaum ein Händler erinnern.

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.; unvbdl. Auslieferung Aug.'26')

lt Händler in Produktion KW 28, Anlieferung Mitte August.
    lt Bestellstatus Service WhatsApp-Chat KW30 in Produktion

• Cupra mus mehr Updates machen damit da alles rundläuft wünmsche mir auch updates die tief im Fahrzeug kommen könnten so wie bei Tesla (bin mir nicht sicher ob die das können). Also schreibt alle Cupra an nur so werden sie aufmerksam und machen gute Updates für uns alle : ) Grüße

• Kraval1 was hat dein Kommentar ohne jeglichen jeglichen Punkt und Komma inhaltlich mit dem Datenpaket zu tun?

Habe zwar registriert, weil er in deutschen Worten, aber nicht in deutschen Sätzen geschrieben wurde, es wohl um OTA Updates gehen muss.

Scheinbar fehlt dir das Wissen, dass System Daten (u.A. OTA-Update) ggü. Media-Daten (z.B. Youtube/Spotify) bei VW über zwei getrennte Verträge laufen. Erstere sind im normalen Connect-Paket drin, ohne ggü. dem Kunden limitierten Datenumfang und 10 Jahre lang mit Kauf des Fahrzeugs bezahlt. Letztere kaufst du optional dazu bzw. waren bis 02.06. noch als Welcome Datapack mit 72GByte geschenkt dabei.

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.; unvbdl. Auslieferung Aug.'26')

lt Händler in Produktion KW 28, Anlieferung Mitte August.
    lt Bestellstatus Service WhatsApp-Chat KW30 in Produktion