Raval kennt die EnBW App nicht

• Ok, das war SEHR schnell, vermutlich dann vorgefertigt und ohne menschliche Interaktion.

Zitat

Lieber App Anwender, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir arbeiten intensiv an einer Lösung, um weitere Fahrzeuge an die AutoCharge-Funktion anbinden zu können. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir zum derzeitigen Zeitpunkt noch keine Auskunft darüber erteilen können, bei welchen weiteren Fahrzeugen das wann möglich sein wird. Viele Grüße, Ihr EnBW mobility+ Team.

Cupra Raval Endurance Launch Edition Dynamic Plus

Bestellt am 16.4.2026, Leasing bestätigt am 28.04.2026

Mail zum Produktionsstart erhalten: 14.06.2026

Liefertermin: ca. Ende Juli 2026

• Wird Plug & Charge bei EnbW überhaupt funktionieren mit dem Raval? Bei den aktuelle MEB-Fahrzeugen funktioniert das doch auch nicht oder?

Sowohl der Born als auch der ID.3 sind auswählbar für AutoCharge. Ich habe aber leider keine eigenen Erfahrungen damit.

Cupra Raval Endurance Launch Edition Dynamic Plus

Bestellt am 16.4.2026, Leasing bestätigt am 28.04.2026

Mail zum Produktionsstart erhalten: 14.06.2026

Liefertermin: ca. Ende Juli 2026

• Wird Plug & Charge bei EnbW überhaupt funktionieren mit dem Raval? Bei den aktuelle MEB-Fahrzeugen funktioniert das doch auch nicht oder?

Im Cupra Born Forum berichten Leute davon, dass es mit bestimmten Modellen der MEB Plattform und der neuesten SW funktioniert...

Ich denke, es bleibt nur abzuwarten, ob es mit dem Raval funktionieren wird.

Cupra Raval Endurance 155kW, 52 kWh (Fiord Blue, Matrix LED, Navi, 18 Zoll GJR, AHK, Privacy Glass, Edge&Drive&Winter Packs), Bestellt am: 18.06.2026 Liefertermin-Prognose: TBD

• Hab mal nachgeschaut ob bei mir noch der eUp drin steht. Nö gar nix. Nutze dennoch jetzt schon seit 6 Jahren die EnBW App wie Ladekarte problemlos mit mehreren Fahrzeugen.

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.; unvbdl. Auslieferung Aug.'26')

lt Händler in Produktion KW 28, Anlieferung Mitte August.
    lt Bestellstatus Service WhatsApp-Chat KW30 in Produktion