Ambientebeleuchtung - was ist Serie, was nicht

• Für Leute die es interessiert.

Ich hatte Cupra mal angefragt, ob es als Serienausstattung auch eine Art Ampiente Beleuchtung gibt oder ob es wirklich nur die "Smart Ambiente beleuchtung" in den entsprechenden Paketen dann gibt. Dies war die Antwort:

Screenshot 2026-07-30 120329.png

755732815_2229848927812934_8648858655169943747_n.jpg

Viele Grüße
    Andreas

• Langesbuhm

Hat den Titel des Themas von „Ambientebeleuchtung - was ist Serie, was ist nicht“ zu „Ambientebeleuchtung - was ist Serie, was nicht“ geändert.
  • Bin verwirrt. Ich hatte das immer andersherum gedacht, da das durchgehende Lichtband in der Tür doch auch genutzt wird um den Totwinkelwarner anzuzeigen. Das Smart Ambiente Licht hatte ich daher immer als Serienausstattung angesehen und die Ambientebeleuchtung beim Beifahrer als Zusatzausstattung. Aber interessant.

Cupra Raval Endurance
    Magnetic Grey
    Privacy Glass, Anhängevorrichtung, Bi-Color Black, Winter Pack, Edge Pack, Drive Pack, Navigationssystem, Matrix LED
    18"Zoll Ganzjahresreifen Defie Black/Silver glanzgedreht
    Auftragsbestätigung: 10. Juni 2026

• Bin verwirrt. Ich hatte das immer andersherum gedacht, da das durchgehende Lichtband in der Tür doch auch genutzt wird um den Totwinkelwarner anzuzeigen. Da frage ich mich wie ansonsten gemeldet wird wenn dich ein Auto überholt?

Die in der Tür gehören so wie ich es verstehe auch zur Serie. Ist etwas unverständlich beschrieben. Das Lichtband unter der Frontscheibe geht ja von der Fahrertür bis zur Beifahrertür, dementsprechend ist der Teil in den Türen selber nicht Teil davon

• Die Kontrollleuchten in der Tür gibt es trotzdem. Die leuchten halt nur in einer Farbe dann, ich denke gelb oder orange.

Viele Grüße
    Andreas

• Na weil es dir ja um die Serienausführung ging und nicht um das Paket Light, richtig? Bei der Serie gibt es kein buntes BlingBling in der Tür. Gerne lasse ich mich korrigieren.

Viele Grüße
    Andreas

• Ich frage nochmal nach, nicht dass ich hier Mist erzähle ;)

Viele Grüße
    Andreas