Man kann glaube ich jeden Schlüssel einem Konto zuordnen…habt ihr das mal gemacht? Zumindest bei mir als Hauptnutzer wurde das angezeigt, wenn ich mich richtig erinnere.
Fahrzeug starten & Digital Key
-
-
Ich habe nur gesehen, dass sich meine Frau einen Benutzer angelegt hatte, so wie aussieht aber einen lokalen. Wenn der aktiv ist, bekommt man keine Daten vom Auto in der App angezeigt. Ich muss das nochmal ändern, dass der Benutzer auch ein vollwertiger wird. Ansonsten haben wir nicht viel ausprobiert, kann sein, dass es an dem lokalen Benutzer liegt, dass die Funktion dann nicht vorhanden ist mit dem Keyless Access.
-
Moin,
Hier nochmal ein ausführliches Video zum Digital Key und der Servicekarte unter der Software 6.0.1.
Ist zwar Skoda, aber grundsätzlich ja identische Software:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.PS: Sollte dieser Thread nicht im Sinne der Übersichtlichkeit mit dem Thread zum Apple Car Key zusammengefasst werden? [R101]
-
Die gewisse Unzuverlässigkeit der Servicekarte kann ich bestätigen. Hab den Raval mit dem Ding nicht aufbekommen.
Ansonsten aber echt ein gutes Video. Richtig gut erklärt. Tolles Autohaus! -
welche Samsung Handys werden eigentlich unterstützt ? das S22+
das "einfache" S22 (ohne +" wohl nicht 
-
welche Samsung Handys werden eigentlich unterstützt ? das S22+
das "einfache" S22 (ohne +" wohl nicht 
Moin,
da musst Du unterscheiden zwischen NFC (Gerät direkt an den Sensor am Türgriff heranhalten; ähnlich wie beim Bezahlen mit einer Kreditkarte) und UWB (Reichweite mehrere Meter).
Das lässt sich dann im Internet herausfinden, was vom Smartphone oder der SmartWatch unterstützt wird.
...oder hier
-
Danke 
-
Ansonsten haben wir nicht viel ausprobiert, kann sein, dass es an dem lokalen Benutzer liegt, dass die Funktion dann nicht vorhanden ist mit dem Keyless Access.
Ich hab das nun nochmal in Ruhe ausprobiert. Das klappt nun ohne Probleme mit dem Schlüssel meiner Frau und dem Keyless Access. Ggf. hat da dann doch irgendwas blockiert bzw. war kurzzeitig deaktiviert.