Erfahrungen mit Vermittlern?

• Wie sieht eure "Bestellbestätigung" aus?

Habe am 26.8 bei Elspass bestellt und am Folgetag vom Verkäufer mitgeteilt bekommen, dass der Wagen beim Hersteller in Auftrag gegeben wurde und eine Kommissionsnummer bekommen.

Die meisten hier haben nach etwa einer Woche wohl nochmal eine Auftragsbestätigung/ Bestellbestätigung von Cupra bekommen?

VG Patrick

Habe am 26.8 bei Elspass bestellt und am Folgetag vom Verkäufer mitgeteilt bekommen, dass der Wagen beim Hersteller in Auftrag gegeben wurde und eine Kommissionsnummer bekommen.

Die meisten hier haben nach etwa einer Woche wohl nochmal eine Auftragsbestätigung/ Bestellbestätigung von Cupra bekommen?

VG Patrick

Ich habe 6 Tage nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung von Cupra mit der Kommissionsnummer bekommen. Vom Händler habe ich keine bekommen

Raval Endurance

Bestellt am 28.08.26

Auftragsbestätigung erhalten am 03.09.26

VG Patrick

Ich habe 6 Tage nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung von Cupra mit der Kommissionsnummer bekommen. Vom Händler habe ich keine bekommen

Habe ja auch bei Elspass bestellt, aber nichts direkt von Cupra erhalten, nur eine Bestellbestätigung von Elspass mit der Kommissions-Nr. welche aber nie im Cupra Chat erkannt wird. Bisher war als Produktionswoche KW 37 durch den Experten-Chat angegeben. Deswegen heute nochmal im Cupra Experten-Chat nachgefragt und siehe da, mein Auto soll wohl aktuell zur Verladung zum Handel bereitstehen.

Cupra Raval Endurance
    Magnetic Grey
    Privacy Glass, Anhängevorrichtung, Bi-Color Black, Winter Pack, Edge Pack, Drive Pack, Navigationssystem, Matrix LED
    18"Zoll Ganzjahresreifen Defie Black/Silver glanzgedreht
    Bestellung Autohaus: 27. Mai 2026, Auftragsbestätigung mit Bestell-Nr: 10. Juni 2026
    Produktionswoche KW 37

• Dann sind wir wohl die einzigen hier, die zu Minrath nach Moers geschickt wurden. Interessant.

Wir sind auch beim AH Minrath gelandet. Vermittelt vom Mitarbeiterportal. Haben Ende April bestellt und bis heute keine Info bezüglich Lieferung.

• Den gleichen Status hab ich nun auch. Hast du inzwischen was neues gehört?

Nein habe nicht weiter nachgefragt. Warte jetzt ab wann sich der Händler bei mir meldet. Kann ja noch einen Monat dauern bis er dort ankommt.

Cupra Raval Endurance
    Magnetic Grey
    Privacy Glass, Anhängevorrichtung, Bi-Color Black, Winter Pack, Edge Pack, Drive Pack, Navigationssystem, Matrix LED
    18"Zoll Ganzjahresreifen Defie Black/Silver glanzgedreht
    Bestellung Autohaus: 27. Mai 2026, Auftragsbestätigung mit Bestell-Nr: 10. Juni 2026
    Produktionswoche KW 37

• Dann sind wir wohl die einzigen hier, die zu Minrath nach Moers geschickt wurden. Interessant.

Wir haben auch bei Minrath in Moers bestellt. Bestellung am 10.6.

Laut der Lieferterminabfrage über den Service von Minrath ist die Produktion jetzt KW 48. Laut deren Seite war stand der Produktionstermin aber auch schon bei KW 08/2027.

Raval Endurance bestellt am 10.6.2026

Vorraussichtliche Produktion KW 44 dann KX 08/27 aktuell KW 48

Liefertermin offen

Ansonsten noch Formentor VZ 310 , H&R Federn, 20 Zoll und DTE Box. usw.

• Meine Schwiegertochter hat zwei Tage vor mir auch über das Mitarbeiterportal bestellt. Sie ist dann nach Elmshorn vermittelt worden, obwohl sie auch in Mülheim wohnt. Hat aber auch noch keinen verlässlichen Status erhalten.