Also die Schalen passt locker auf meinen Kobra X.
Es ist eh oft besser das Druckteil um 45° gedreht zu drucken.
Also die Schalen passt locker auf meinen Kobra X.
Es ist eh oft besser das Druckteil um 45° gedreht zu drucken.
Morgen früh kann ich dann hoffentlich das Ergebnis zeigen, wenn nichts schief geht...
So fertig!
Es sieht richtig gut aus!
Das Kupfer Filament passt von der Farbe wirklich gut und das Filament mit den Effektpigmenten ist der Knaller.
Edit:
Folgende Filamente habe ich genutzt:
GEEETECH PLA Filament 1.75mm Silk Copper
FLASHFORGE 3D Drucker Filament Chameleon PLA Burnt Titanium
Druckeinstellungen:
2 Farbendruck mit Anycubic Kobra X
Druckbett mit Hologramm
220°C Drucktemperatur
60°C Druckbett
0.2mm Schichthöhe
100% Infill
Ironing an, keine Supports.
Das Teil um 45° gedreht auf dem Druckbett
Mega
Ich werde meinen Dad beauftragen
So fertig!
Es sieht richtig gut aus!
Das Kupfer Filament passt von der Farbe wirklich gut und das Filament mit den Effektpigmenten ist der Knaller.
Cool. Vielen Dank für die Fotos.
Lass uns doch gerne noch wissen, welches Filament du benutzt hast und welche Druckeinstellungen.
Kleine Anmerkung noch Nanoclay:
Man kann seine eigenen Beiträge oben rechts über die drei Punkte auch bearbeiten bzw. ergänzen, so dass nicht 4 Postings hintereinander erforderlich sind. Vielleicht für's nächste Mal.
Cool. Vielen Dank für die Fotos.
Lass uns doch gerne noch wissen, welches Filament du benutzt hast und welche Druckeinstellungen.
Kleine Anmerkung noch Nanoclay:
Man kann seine eigenen Beiträge oben rechts über die drei Punkte auch bearbeiten bzw. ergänzen, so dass nicht 4 Postings hintereinander erforderlich sind. Vielleicht für's nächste Mal.
Gute Idee! Mache ich beim nächsten Mal. Ich bin schon seit längerem nicht mehr in Foren unterwegs.
Es ist PLA-Filament, die genaue Bezeichnung kann ich später geben.
Das sieht wirklich extrem gut aus. Spiele auch mit dem Gedanken ein 3D Drucker zu kaufen. Weiß aber nicht so richtig welchen, die Auswahl ist ja riesig. Es muss kein Profi Gerät sein, sollte aber schon gute Ergebnisse erzielen. Könnt ihr was empfehlen? Danke!
Das sieht wirklich extrem gut aus. Spiele auch mit dem Gedanken ein 3D Drucker zu kaufen. Weiß aber nicht so richtig welchen, die Auswahl ist ja riesig. Es muss kein Profi Gerät sein, sollte aber schon gute Ergebnisse erzielen. Könnt ihr was empfehlen? Danke!
Am besten sagst du mal, was deine Anforderungen und dein Budget wären. ☺️
Ja, das ist schwierig. Solche Teile wir hier oder andere kleine Nützliche Dinge für Alltag und Camping in meinem Fall währen gut damit zu drucken. Budget vielleicht 300€? Ich hoffe dafür bekommt man was womit man was anfangen kann.