Nützliches aus dem 3D-Drucker

• Hallo zusammen,

falls ihr noch nach einer Möglichkeit sucht, euren Regenschirm im Raval platzsparend unterzubringen, habe ich hier eine Lösung für euch, siehe Bilder.

Falls ihr Zugriff auf einen 3D-Drucker habt, könnt ihr die Vorlage zum Selberdrucken von Makerworld herunterladen. Das Filament in meinem Fall war Copper Metallic von BambuLab.

Es finden sich auf diesen Seiten noch mehr, was einen näheren Blick wert ist, Einsätze für die Becherhalter vorne z. B. Steht alles noch auf der Todo-Liste.

Falls ihr noch Selbstgebauten / Selbstgedrucktes für den Raval auf Lager habt, immer her damit!

• Der Cupholder-Einsatz wäre so etwas gewesen wie auf dem Foto. Da geht halt auch keine Dose rein, dafür aber der ganze Kleinkram, der da im Moment lose rumfliegt.

Falls der aber passt, kann man das Innenleben natürlich nach Bedarf umgestalten. ;)

• Ich warte noch auf nen Organizer für die Armauflage bzw. die genauen Maße in Ermangelung des Ravals :D
    Irgendwo muss die Sonnenbrille und die Fernbedienung fürs Garagentor ja hin

Cupra Raval Endurance Edition

- Fiordblue

- Sportsitze in Dark Purple

- GJR

- Drive Pack

- Light & Sound für
    Sportschalensitze
    - Edge Pack

- Winter Pack

- Matrix LED

• falls ihr noch nach einer Möglichkeit sucht, euren Regenschirm im Raval platzsparend unterzubringen, habe ich hier eine Lösung für euch, siehe Bilder.

Den habe ich auch schon einmal für meinen Born ausgedruckt aber die Haken haben komischerweise überhaupt nicht gepasst.

• Ich habe diese für Top Tether beim Octavia. Vielleicht passen die ihne Anpassung auch beim Raval, der ja etwas wenige Haken im Kofferraum hat:

Top tether von Škoda | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com
    Add a practical hanging point to the back of the seat and make better use of the luggage compartment. | Kostenlose 3D-druckbare STL-Modelle herunterladen
    www.printables.com

Cupra Raval VZ in Magnetic Grey - Bestellt: 21.08.2026 - Produziert: ? - Angekommen: ?

• Vielleicht würde ja auch dieses im Raval in die untere Mittelkonsole passen. Leider habe ich "noch" keinen Raval und noch nicht einmal einen 3D Drucker. Aber wer beides hat, könnte es ja mal probieren ;)

Lower console organizer (Škoda Epiq) von Škoda | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com
    Keep everyday essentials neatly organized and within easy reach with this lower console organizer for the Škoda Epiq. | Kostenlose 3D-druckbare STL-Modelle…
    www.printables.com

Viele Grüße
    Andreas

• Vielleicht würde ja auch dieses im Raval in die untere Mittelkonsole passen. Leider habe ich "noch" keinen Raval und noch nicht einmal einen 3D Drucker. Aber wer beides hat, könnte es ja mal probieren ;)

https://www.printables.com/mod…sole-organizer-skoda-epiq

Ich habe immerhin einen 3D-Drucker, aber noch keinen Raval...

Fiord Blue, 18" Ganzjahresreifen 215/50 R18 mit 18" Leichtmetallfelgen "DEFIER Dark Shadow", CUPRA Sportsitze Textil in Black mit Akzenten in Pulsing Glow Red/Blue, Winter Pack, Edge Pack, Extra Key, Navigationssystem, Matrix-LED-Scheinwerfer