Nützliches aus dem 3D-Drucker

• So fertig!

Es sieht richtig gut aus!

Das Kupfer Filament passt von der Farbe wirklich gut und das Filament mit den Effektpigmenten ist der Knaller.

Edit:

Folgende Filamente habe ich genutzt:

GEEETECH PLA Filament 1.75mm Silk Copper

FLASHFORGE 3D Drucker Filament Chameleon PLA Burnt Titanium

Druckeinstellungen:

2 Farbendruck mit Anycubic Kobra X

Druckbett mit Hologramm

220°C Drucktemperatur

60°C Druckbett

0.2mm Schichthöhe

100% Infill

Ironing an, keine Supports.

Das Teil um 45° gedreht auf dem Druckbett

PXL_20261003_085616674.jpg

PXL_20261003_085624990.jpgPXL_20261003_085637278.jpg

Fiord Blue, 18" Ganzjahresreifen 215/50 R18 mit 18" Leichtmetallfelgen "DEFIER Dark Shadow", CUPRA Sportsitze Textil in Black mit Akzenten in Pulsing Glow Red/Blue, Winter Pack, Edge Pack, Extra Key, Navigationssystem, Matrix-LED-Scheinwerfer

Einmal editiert, zuletzt von Nanoclay () aus folgendem Grund: Weitere Informationen hinzugefügt.

• So fertig!

Es sieht richtig gut aus!

Das Kupfer Filament passt von der Farbe wirklich gut und das Filament mit den Effektpigmenten ist der Knaller.

Cool. Vielen Dank für die Fotos.

Lass uns doch gerne noch wissen, welches Filament du benutzt hast und welche Druckeinstellungen.

Kleine Anmerkung noch Nanoclay:

Man kann seine eigenen Beiträge oben rechts über die drei Punkte auch bearbeiten bzw. ergänzen, so dass nicht 4 Postings hintereinander erforderlich sind. Vielleicht für's nächste Mal.

• Cool. Vielen Dank für die Fotos.

Lass uns doch gerne noch wissen, welches Filament du benutzt hast und welche Druckeinstellungen.

Kleine Anmerkung noch Nanoclay:

Man kann seine eigenen Beiträge oben rechts über die drei Punkte auch bearbeiten bzw. ergänzen, so dass nicht 4 Postings hintereinander erforderlich sind. Vielleicht für's nächste Mal.

Gute Idee! Mache ich beim nächsten Mal. Ich bin schon seit längerem nicht mehr in Foren unterwegs.

Es ist PLA-Filament, die genaue Bezeichnung kann ich später geben.

Fiord Blue, 18" Ganzjahresreifen 215/50 R18 mit 18" Leichtmetallfelgen "DEFIER Dark Shadow", CUPRA Sportsitze Textil in Black mit Akzenten in Pulsing Glow Red/Blue, Winter Pack, Edge Pack, Extra Key, Navigationssystem, Matrix-LED-Scheinwerfer

• Das sieht wirklich extrem gut aus. Spiele auch mit dem Gedanken ein 3D Drucker zu kaufen. Weiß aber nicht so richtig welchen, die Auswahl ist ja riesig. Es muss kein Profi Gerät sein, sollte aber schon gute Ergebnisse erzielen. Könnt ihr was empfehlen? Danke!

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Das sieht wirklich extrem gut aus. Spiele auch mit dem Gedanken ein 3D Drucker zu kaufen. Weiß aber nicht so richtig welchen, die Auswahl ist ja riesig. Es muss kein Profi Gerät sein, sollte aber schon gute Ergebnisse erzielen. Könnt ihr was empfehlen? Danke!

Am besten sagst du mal, was deine Anforderungen und dein Budget wären. ☺️

• Ja, das ist schwierig. Solche Teile wir hier oder andere kleine Nützliche Dinge für Alltag und Camping in meinem Fall währen gut damit zu drucken. Budget vielleicht 300€? Ich hoffe dafür bekommt man was womit man was anfangen kann.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus