Ich habe online bestellt und war erst später im Autohaus. Mehrere Kunden im Cupraraum und der Cupra Master raucht lieber mit einer Kollegin direkt vor der Tür. Nachträgliche Anpassung der Ausstattung mit der Option Wärmepumpe wurde direkt abgelehnt. Ich habe meinen Händler jetzt schriftlich um ein Update aufgefordert und schonmal nachgefragt was mein Autohaus für mich tun kann, wenn sich das Lieferdatum um Monate verzögert. Bin mal gespannt.
CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval
-
-
Da wir erst beim dritten angefragten Autohaus bestellt haben, war das schon für die Zufriedenheit bezeichnend. Wir kaufen seit Jahren bei anderen Marken und möchten einfach nur als Kunde und nicht als Bittsteller behandelt werden.
Mit diesem jetzt war ich bisher super zufrieden, hatte allerdings bis auf den einen Besuch für Probefahrt + Bestellung nicht viel damit zu tun.
Im Moment warte ich seit Mittwoch auf eine Antwort auf meine Mail an den Verkäufer - das finde ich eher nicht so schick. Aber ist ja (noch) nix dringendes...
-
Ich habe am 23.09. bestellt und mein Händler meinte auf meine Frage bzgl. der Nachverfolgung, dass er mir die Kommissionsnummer frühestens in einer Woche mitteilen könnte. Ich übe mich bis jetzt in Geduld und habe mir gesagt, wenn ich nächsten Mittwoch nach drei Wochen noch keine Info bekommen habe, werde ich Mal nachfragen.
Meine Planung ist nämlich dieselbe wie bei dir. Mein aktuelles Leasing geht beim selben Händler noch bis Juni 2027 und das ist auch der unverbindliche Liefertermin.
Gerade nach Hause gekommen und die Auftrags-/Bestellbestätigung von Seat im Briefkasten gehabt (hatte ich letztes Jahr nicht bekommen).
Abgesehen von der Zusammenfassung steht da noch eine Kundennummer (die jetzt anders ist als die derzeitige, die ich habe) drin, aber diesen Kommissions-Key sehe ich nicht. Daher habe ich meinen Verkäufer jetzt doch mal kurz angeschrieben, vielleicht bekomme ich noch zeitig eine Antwort.
-
Ich kann meinen Ende nächster Woche abholen. Dann ist wieder einer aus April ausgeliefert

-
Geht mir auch so, grade wenn man mal die Lieferzeiten bei nicht Europäern anschaut.
Kollege hat ein Xpeng G9 bestellt. Vor 6 Wochen bestellt, kann ihn in 2 Wochen abholen.Gestern ein Video zu TOGG gesehen. Juni Bestellt, August abgeholt.
Ja gut kann ich verstehen, aber nachdem ich den Raval nun in Original gesehen muss ich sagen, dass sich das Warten lohnt.
Von den chinesischen Anbietern sehe ich ab. Diese werden vom chinesischen Staat massiv subventioniert. Das hat mit einem fairen Wettbewerb nichts mehr zu tun und dies möchte ich nicht unterstützen.
Soll aber kein Vorwurf an diejenigen sein, welche sich ein chinesisches Auto kaufen, muss jeder für sich selbst entscheiden.
-
Gerade nach Hause gekommen und die Auftrags-/Bestellbestätigung von Seat im Briefkasten gehabt (hatte ich letztes Jahr nicht bekommen).
Abgesehen von der Zusammenfassung steht da noch eine Kundennummer (die jetzt anders ist als die derzeitige, die ich habe) drin, aber diesen Kommissions-Key sehe ich nicht. Daher habe ich meinen Verkäufer jetzt doch mal kurz angeschrieben, vielleicht bekomme ich noch zeitig eine Antwort.
Ist die Auftragsbestätigung von der Seat Leasing? Da steht nämlich keine Kommissionsnummer drauf. Ist die Auftragsbestätigung von deinem Autohaus sollte diese eig oben rechts mit Komm-Nr.: hinterlegt sein. Solltest du das Fahrzeug durch ein Agenturgeschäft erworben haben, sollte die Komm-Nr. direkt unter deiner Adresse kurz über der Sonderausstattungsliste stehen.
-
Ist die Auftragsbestätigung von der Seat Leasing? Da steht nämlich keine Kommissionsnummer drauf. Ist die Auftragsbestätigung von deinem Autohaus sollte diese eig oben rechts mit Komm-Nr.: hinterlegt sein. Solltest du das Fahrzeug durch ein Agenturgeschäft erworben haben, sollte die Komm-Nr. direkt unter deiner Adresse kurz über der Sonderausstattungsliste stehen.
Tatsächlich von Seat Leasing. Brief aus Braunschweig.
-
Tatsächlich von Seat Leasing. Brief aus Braunschweig.
Da steht die Kommisionsnummer nicht drauf. D.h. Du musst dann bei deinem Autohaus anfragen, falls die CupraMail nicht kam
-
Gerade die Info - auf Nachfrage - erhalten, das mein Auto seitdem 03.10 fertiggestellt ist und zur die "Freigabe zum Transport" hat.
Er schätzt, dass das Fahrzeug dann Nov/Dez bei denen ist. Was dann ja nicht gleich einem Abholtermin ist. Naja 01.11-31.12 ist natürlich auch eine sehr unbestimmte Aussage.
Ab dem 12.11 wären jedenfalls die 6 Wochen rum und ab dem 26.11 im Verzug.
Warten wir also mal ab, ob man sich dann auf ein Entgegenkommen einlässt....falls es dann wirklich solange dauert.
-
Gerade die Info vom Chat erhalten.
🚗 Vielen Dank für deine Anfrage! 😊
Für dein Fahrzeug ist aktuelle eine voraussichtliche Produktion ab Kalenderwoche 47/2026 geplant. 📅 Kann sich natürlich auch nochmal ändern.
Wir bitten dich hier noch um etwas Geduld. 🙏
Bitte melde dich ab KW 36 noch einmal zum Status deiner Bestellung bei uns.
Das erleichtert uns die Bearbeitung sehr – vielen Dank für dein Verständnis 🙏
Für detaillierte Infos, wende dich bitte stets an deinen CUPRA Händler! Bitte habe Verständnis dafür, dass wir hier im Chat keine detaillierten Informationen zum voraussichtlichen Lieferdatum, zum Transportverlauf oder zur Logistik bereitstellen können😊💬✨