CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Ginsoft Warum sollte man Mattlackierungen von Hand lackieren?

Mich würde es aber nicht wundern, dass bei den aller ersten Fahrzeugen noch irgendwas nachgearbeitet wird. Es ist durchaus denkbar, dass die Autos am Ende des Band z.B. noch nicht die endgültige Software haben und diese dann erst zur Auslieferung z.B. mit dem Notebook übern Parkplatz laufen und die letzte Version aufspielen. Oder irgendwelche in der QS auffälligen Teile nochmals geändert werden oder gar jemand mit der Spraydose rum läuft und irgendwelche Details nacharbeitet. Vielleicht bleibt solange das Auto im Status "in Produktion". Die reine Montage auf dem Band würde mich wundern wenn das mal länger als 2 Tage dauert. Aber wir wissen ja nicht, wann der Statuswechsel in der IT erfolgt, den wir beauskunftet bekommen. Kann auch am anderen Ende der Kette sein, dass der auf in Produktion wechselt wenn vom Zulieferer die Teile mit entsprechendem Just-In-Time Anforderung geordert werden. Dann wäre das ja noch sicher einige Tage bevor diese den Anfang des Montageband sehen...

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.; unvbdl. Auslieferung Aug.'26')

voraus. Produktionswoche lt. Experten-Chat:
    KW 31 (Stand 22.05)
    KW 27 (Stand 11.05.)

• Diese Mail habe ich gerade erhalten, obwohl der Status laut Whatsapp-Chat schon seit drei Wochen auf Produktion steht.

Gab es bei dir bzw. gibt es generell eine Mail, sobald die Produktion gestartet wurde? Oder hattest du die Info darüber über den Chat bekommen?

Bestellung 14.04. (Cupra Raval Endurance), warte aktuell auch noch auf den Produktionsstart. Geplantes Lieferdatum (unverbindlich) war der 01. Juli. Damit rechne ich nicht, aber bis Ende Juli/Anfang August wäre schon schön

• Die Produktionswoche für unseren Raval Endurance Dynamic wurde inzwischen von KW31 auf die KW29 vorverlegt. Sollte dann im August da sein :thumbup:

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic - Magnetic Grey Metallic - Wartung/Inspektion

Bestellt: 21. April 2026

Bestellbestätigung: 30. April 2026

Produktionswoche: KW31 KW29

Einmal editiert, zuletzt von Seb981 ()

• Ich glaube Generell gibt es da nichts. Ich habe bisher auch noch überhaupt nichts bekommen. Keine Bestellbestätigung und keine Mail von Cupra. Nur die Kommissionsnummer habe ich auf Anfrage erhalten. Der Chat kann dazu aber noch nichts sagen.

30.04 bestellt

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus