CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen den Cupra Raval Dynamic Plus über CB leasen wollen. Die Elektroauto-Förderung will ich mir noch vor Ende meines Studiums sichern, da ich vermutlich danach keine Prämie mehr bekomme. Die CB vermittelt allerdings keine Studenten. Daraufhin hab ich mich an den lokalen Cupra Händler gewandt. Die attraktiven Leasingkonditionen sind am 08.05. ausgelaufen und der Händler meinte, ich soll ihm am 19.05. meine Konfiguration schicken, damit er mich nicht mit einer hohen Leasingrate „vergrault“.

Am 19.05. hab ich ihm meine Konfiguration geschickt und er konnte mir trotzdem noch ein attraktives Leasingangebot machen. Voraussetzung: Am gleichen Tag unterschreiben und 2 der 3 Pakete dazubuchen: Inspektion&Wartung, Allwetterreifen oder KFZ-Versicherung.

Ausstattung: Schwarz, 19“ Maverick, Dynamica Sitze, sonst alles außer AHK, Navi, Glasdach und Drive Pack.

Voraussichtlicher Liefertermin ist im Oktober 2026. Die Mail von Cupra habe ich 4 Tage später erhalten.

Cupra Raval schwarz bestellt 19.05.2026, Leasing

Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2026

• Meine Anfrage beim Expertenchat am 22.05 hat ergeben:

"Bei der Fahrzeugbestellung wird daher zunaechst nur eine voraussichtliche Lieferzeit berechnet. (35.KW)

Die endgueltige Terminierung erfolgt immer durch das Werk.

• Bei mir wird tatsächlich KW 34 als ursprünglich geplantes Lieferdatum angegeben und das obwohl ich am 15.4. bereits bestellt hatte

Ich habe am 10.4 Bestellt und bis heute ist die Produktion noch nicht mal geplant. Ich arbeite bei einem Zulieferer und weiß, dass in Martorell bereits die Launch Editions produziert werden. Ich denke im Moment immer noch die HEA (Händler Erstausstattung) und dann die Kundenfahrzeuge.

Nach alldem was ich hier gelesen habe glaub ich, dass der ChatBot keine vertrauenswürdige Quelle ist. Wir haben bei der Bestellung einen Wunschliefertermin in KW32 angegeben. Mir wurde gesagt dass es vermutlich September wird.

Raval Dynamic Plus Plasma

Bestellt am 10.04.2026,

• Bei mir sagt der Chat immer KW 27. Es ist also nicht immer die selbe Woche.

"Bei der Fahrzeugbestellung wird daher zunächst nur eine voraussichtliche Lieferzeit berechnet. (27.KW)

Die endgültige Terminierung erfolgt immer durch das Werk"

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Hast du in KW15 bestellt? Dann werden sicher pauschal erstmal 12 Wochen angenommen. Ich habe in KW17 bestellt, bei mir wird im Chat KW 29 prognostiziert.

Nein, das wird es nicht sein, da ich in KW 16 bestellt habe und mir wird KW 34 als ursprünglich geplantes Lieferdatum angegeben

• Also ich befinde mich auch noch im Studium und habe mir einen normalen Dynamik als Launch Edition gesichert.

In wie fern haben sich die Leasingkonditionen verändert? Ich zahle für 15.000km / 36 Monate 144€ inkl Wartung.

5000€ zahle ich über die Förderung an.

Grüße

Chris

Raval Dynamic Launch Edition - Bestellt am 27.04.2026 - Unverbindliches Lieferdatum 08.2026

• Also ich befinde mich auch noch im Studium und habe mir einen normalen Dynamik als Launch Edition gesichert.

In wie fern haben sich die Leasingkonditionen verändert? Ich zahle für 15.000km / 36 Monate 144€ inkl Wartung.

5000€ zahle ich über die Förderung an.

Für 10.000km, 36 Monate und mit 5.000€ Anzahlung zahle ich 148€ + 14,90€ Inspektion & Wartung, also 162,90€. Als Einmalzahlung kommen noch die Überführungskosten dazu. Einen Tag später wären es 50€-70€ mehr gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von ravalo ()

• Für 10.000km, 36 Monate und mit 5.000€ Anzahlung zahle ich 148€ + 14,90€ Inspektion & Wartung, also 162,90€. Als Einmalzahlung kommen noch die Überführungskosten dazu. Einen Tag später wären es 50€-70€ mehr gewesen.

Ja das klingt auch nach nem guten Angebot.

Hätte auch gerne die dicke Musikanlage, aber ist in dem normalen Dynamik leider nicht drin. Mal schauen was die serien Musikanlage kann. ;)

Mir war zu der Zeit der Dynamik Plus doch zu teuer. Wollte mind. 15.000km im Jahr haben aber auch nicht viel mehr wie 200€ im Monat inkl. Versicherung für das Auto zahlen.

Raval Dynamic Launch Edition - Bestellt am 27.04.2026 - Unverbindliches Lieferdatum 08.2026

• Ja das klingt auch nach nem guten Angebot.

Hätte auch gerne die dicke Musikanlage, aber ist in dem normalen Dynamik leider nicht drin. Mal schauen was die serien Musikanlage kann. ;)

Mir war zu der Zeit der Dynamik Plus doch zu teuer. Wollte mind. 15.000km im Jahr haben aber auch nicht viel mehr wie 200€ im Monat inkl. Versicherung für das Auto zahlen.

Ging mir ähnlich. Zum Launch des ID Polo hatte ich ein Angebot mit Vollausstattung + Winterreifen für 122€ und wollte danach auch nicht mehr als 200€ zahlen. Leider waren die Launch-Modelle nach dem Wochenende bereits vergriffen. Da der Raval mein erstes Auto sein wird und ich voraussichtlich nur 6 Monate mit dem Auto Student bin, wollte ich mir den Luxus einer guten Anlage gönnen. Bin mir aber sicher, dass die serienmäßige Musikanlage auch gut klingen wird.