Hallo zusammen, heute unseren Cupra Raval Endurance bestellt. Voraussichtliche Lieferung 9/2026
laut unserem Verkäufer wurde Aufgrund der hohen Nachfrage die Produktion nochmal erhöht und wir hatten Glück, daß unser Raval zu den noch "offenen" Fahrzeugen gehört, die noch im September ausgeliefert werden.
Wir bekamen abzgl. des Tribe-Bonus noch 12% auf den Listenpreis, finde das geht in Ordnung ![]()
CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval
-
-
darf ich fragen wo du gekauft hast?
will nächste Woche zuschlagen
edit: vergiss es. Ich dachte du kommst aus Österreich weil du die Elektrotage in Wien angesprochen hast
-
Voraussichtliche Lieferung 9/2026
laut unserem Verkäufer wurde Aufgrund der hohen Nachfrage die Produktion nochmal erhöhtDas macht mir Hoffnung für meinen Raval, der eigentlich erst für Dezember vorgemerkt ist
-
Moin! Hab am 26.05. bestellt und die Aussagen zur Lieferzeit waren etwas durchwachsen. Der Händler meinte es wären 3-4 Monate, aber es könnte im schlechtesten Fall auch erst November werden. Er fragte dann ob er die Bestellung als Priorität vermerken soll. Das wäre zwar nicht bindend, aber damit könnte es mit Glück August werden. Er wollte dazu aber meine explizite Zustimmung haben, bevor er das vermerkt. Jemand was ähnliches erlebt? Ist übrigens mein erster Autokauf, daher hab ich keine Ahnung was üblich ist.
-
Moin! Hab am 26.05. bestellt und die Aussagen zur Lieferzeit waren etwas durchwachsen. Der Händler meinte es wären 3-4 Monate, aber es könnte im schlechtesten Fall auch erst November werden. Er fragte dann ob er die Bestellung als Priorität vermerken soll. Das wäre zwar nicht bindend, aber damit könnte es mit Glück August werden. Er wollte dazu aber meine explizite Zustimmung haben, bevor er das vermerkt. Jemand was ähnliches erlebt? Ist übrigens mein erster Autokauf, daher hab ich keine Ahnung was üblich ist.
Ja, ich musste auch angeben, ob ein bestimmter Wunschtermin oder „sofort“. Das wird einfach für die Planung relevant sein. Wenn du ein Leasing verlängerst, willst du das neue Auto ja gar nicht früher haben. D.h. wenn ein Slot frei wird oder zusätzliche Kapazitäten in der Poduktion frei werden, werden die an die “sofort“-Kunden verteilt.
Nach allem, was man so liest ist September aber durchaus realistisch für Mai-Bestellungen. Launch Editions vermutlich schon August.
-
Ja, ich musste auch angeben, ob ein bestimmter Wunschtermin oder „sofort“. Das wird einfach für die Planung relevant sein. Wenn du ein Leasing verlängerst, willst du das neue Auto ja gar nicht früher haben. D.h. wenn ein Slot frei wird oder zusätzliche Kapazitäten in der Poduktion frei werden, werden die an die “sofort“-Kunden verteilt.
Nach allem, was man so liest ist September aber durchaus realistisch für Mai-Bestellungen. Launch Editions vermutlich schon August.
Danke für die Erklärung! Na, dann hoffe ich mal das Beste. Im September wollte ich wegfahren und aktuell wäre dafür noch der Zug das Mittel der Wahl. Wenn es jedoch September werden sollte, würde ich spontan umschwenken und mal schauen wie sich ne Langstrecke mit Zwischenladen bewältigen lässt.
-
Also ich hab noch immer keine Produktionswoche mitgeteilt bekommen. Rechne nicht mehr mit August.....
-
Meiner ist heute angekommen. Muss sagen, das Lila/Pink kommt beim Plasma stärker rüber, als ich gedacht hätte. Weiß nicht, ob sie da nochmal was an der Farbe geändert haben. (Auf dem Foto sieht es aber krasser aus, als in Echt)
-
Meiner ist heute angekommen. Muss sagen, das Lila/Pink kommt beim Plasma stärker rüber, als ich gedacht hätte. Weiß nicht, ob sie da nochmal was an der Farbe geändert haben. (Auf dem Foto sieht es aber krasser aus, als in Echt)
Früher als so manches Autohaus.
Weißt du schon wann du ihn abholen kannst?
-
Glückwunsch