CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Ich reihe mich hier dann auch mal ein.

Bestellt habe ich den Raval in der Launch Edition Dynamic Plus in Fiord Blue am 08.05.

Genau eine Woche später, am 15.05., habe ich die Bestellbestätigung per Mail von Cupra bekommen inkl. Kommissions-Key.

Unverbindliches Lieferdatum liegt im Oktober 2026. Auf Nachfrage hat mir das mein Händler letzte Woche nochmal bestätigt ("Sieht alles gut aus.").

Der WhatsApp-Chatbot von Cupra gibt folgendes aus:

✅ Bestellt

🔜 In Planung

Im August werde ich mich dann nochmal neu erkundigen.

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic Plus (Fiord Blue, Launch-Edition)

Bestellt am 08.05.2026

Bestellbestätigung von Cupra am 15.05.2026

Vrsl. Lieferung 10/2026

• Nun trage ich mich hier auch mal ein.

Ich habe am 7.5 einen Dynamic Plus Plasma bestellt. Bestellbestätigung mit Kom.-Nr. kam am 12.5. Produktionseinplanung ist die 37. KW und daran hat sich über mehrere Nachfragen beim Expertenchat nichts geändert. Bei der Probefahrt letzte Woche meinte mein Händler Abholung Ende September/ Anfang Oktober.

• Hallo zusammen,

auch ich setze mich mit in den Wartesaal.

Bestellt am 09.07.26: Raval VZ volle Hütte außer Panodach und Drive-Pack. Midnight-Black.

Als voraussichtlicher Liefertermin wurde uns KW46 genannt, da der VZ lt. Händler zeitiger lieferbar ist, als der Endurance.

Lassen wir uns überraschen.

Viele Grüße, Kathrin

Einstieg in die E-Mobilität: Opel Corsa electric 07/2022 - heute

Bestellt am 09.07.26: Raval VZ :love: vorauss. Lieferung KW46

Backup für Langstrecke: MINI JCW :saint:

• Ich gebe auch gerne nochmal ein Update.

Wir bekommen nun unverändert die KW 36 als Produktionswoche vom Chat angesagt. Laut Händler ist ein voraussichtlicher Liefertermin vom 31.08. - 20.09. prognostiziert. Das würde ja passen, wenn die Produktion wirklich dann stattfindet. Dann würden die Aussagen des Chats ja leider doch der Wahrheit entsprechen 🙈

Wir bekommen nun unverändert die KW 36 als Produktionswoche vom Chat angesagt. Laut Händler ist ein voraussichtlicher Liefertermin vom 31.08. - 20.09. prognostiziert. Das würde ja passen, wenn die Produktion wirklich dann stattfindet. Dann würden die Aussagen des Chats ja leider doch der Wahrheit entsprechen 🙈

Ich glaube Produktion und Lieferung in 3 Wochen könnte etwas sportlich werden

Ich hab auch den prognostizierten Liefertermin wie du. Produktionswoche lt. Chat ist aber bei mir KW 30. Ich bin gespannt.

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma, bestellt am 17.4., Produktion lt. Chatbot in KW30

Lieferung lt Händler ca. 1.-19.9.

• Klingt plausibel mit der Lieferzeit VZ vs Endurance.

2009 - 2011 Astra F 1.6 (72 PS)

2011 - 2020 Astra H GTC 1.8 (140 PS)

2020 - 2026 Golf Sportsvan 2.0 TDI (150 PS)

2026 - 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS) - Bestellt 28.4. - vsl Lieferung KW 40 (Laut Händler)

• Heute die berichtigte Auftragsbestätigung mit richtiger Sonderaustattungsliste und Kommissionsnummer erhalten.

Aber immer noch:

Zitat

Unverbindlicher Liefertermin: Nach Liefermöglichkeit des Herstellers.

😅

Raval Endurance

Plasma, 19" Maverick

Progressive-, Winter-, Edge-, Drive-Pack, Navi, Matrix

Bestellt am 24.06.26

Gewünschte Lieferung Ende Februar 27