CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Das muss ein Fehler sein.

Wenn du deinen nicht explizit auf Ende des Jahres bestellt hast, sollte es mit dem Teufel zu gehen wenn deiner so spät kommt, andere mit ähnlichen Bestelldatum aber deutlich früher

Ich zweifle mittlerweile leider an einem Fehler... Es bleibt sowohl im Chat als auch die Info durch den Händler bei geplanter Fertigung in KW 50.

Ich habe keine Ahnung, was da los ist, fühle mich allerdings ziemlich veräppelt. Es wird ja weiterhin von einer Lieferzeit von 17 Wochen gesprochen und ich lese ja mit, dass ähnliche Bestelldaten ein viel früheres Produktionsdatum als geplante Fertig angegeben haben... Kann man leider als Endkunde nicht beeinflussen.

Cupra Raval Launch Edition Dynamic Fiord Blue

Bestelldatum: 28.04.2026

Bestellbestätigung: 06.05.2026

Lieferung unverbindlich laut Händler: September 2026

• Ich zweifle mittlerweile leider an einem Fehler... Es bleibt sowohl im Chat als auch die Info durch den Händler bei geplanter Fertigung in KW 50.

Wir haben ebenfalls die Edition Dynamic bestellt und Freunde von uns auch. Beide Fahrzeuge neuerdings sind für KW42 eingeplant. Ähnlicher Bestellzeitpunkt wie bei dir. Ich denke da liegt ein Fehler vor oder die Bestellung wurde erst einige Tage später bestätigt.

Geduldig sein und abwarten. Ich drücke die Daumen.

Status: Eingeplant

Voraussichtliche Produktion in KW33 KW44 KW47 KW42

Bestellt am 4. Mai

• Servus! Ich hab in der KW29 einen Raval Plus bestellt über die Porsche Bank in Österreich (Kreditleasing). In der Carlog App der Porschebank wurde heute Morgen der Status von "Bestellt" auf "In Produktion" gestellt, mit dem Vermerk, dass mein Auto in den nächsten Wochen gebaut wird. Jetzt, ein paar Stunden später, hat sich da der Status aktualisiert, dass mein Auto "demnächst" gebaut wird.

Ich habe glaube ich 3 Tage nachdem die Konfiguration auf der Cupraseite möglich war, das Fahrzeug bestellt.

Hat hier schon wer Erfahrungen hinsichtlich Raval Plus bzw. wie lange die ungefähre Lieferzeit dann beträgt? Beim Händler wurde mir Anfangs gesagt, dass die Auslieferung Anfang 2027 stattfinden wird - kann jedoch auch schon etwas früher sein. Als ich ihn bestellt hab, hat der Händler beim Auslieferdatum den 04.01.2027 eingegeben soweit ich weiß. Kann der theoretisch dann in den kommenden Wochen gebaut werden und steht dann einfach bis Anfang 2027?

• Servus! Ich hab in der KW29 einen Raval Plus bestellt über die Porsche Bank in Österreich (Kreditleasing). In der Carlog App der Porschebank wurde heute Morgen der Status von "Bestellt" auf "In Produktion" gestellt, mit dem Vermerk, dass mein Auto in den nächsten Wochen gebaut wird. Jetzt, ein paar Stunden später, hat sich da der Status aktualisiert, dass mein Auto "demnächst" gebaut wird.

Ich habe glaube ich 3 Tage nachdem die Konfiguration auf der Cupraseite möglich war, das Fahrzeug bestellt.

Hat hier schon wer Erfahrungen hinsichtlich Raval Plus bzw. wie lange die ungefähre Lieferzeit dann beträgt? Beim Händler wurde mir Anfangs gesagt, dass die Auslieferung Anfang 2027 stattfinden wird - kann jedoch auch schon etwas früher sein. Als ich ihn bestellt hab, hat der Händler beim Auslieferdatum den 04.01.2027 eingegeben soweit ich weiß. Kann der theoretisch dann in den kommenden Wochen gebaut werden und steht dann einfach bis Anfang 2027?

Hi,

ich habe gleich am 10.4. bestellt auch über Porschebank. Bei mir kam das Mail mit in Produktion am 11.6 bedeutet aber eigentlich das es zu Produktion geplant ist. Am 30.7 kam dann direkt das Mail mit Transport nach Österreich. Das heißt mein Fahrzeug sollte jetzt so gut wie in Österreich sein und ich es in den nächsten zwei Wochen bekommen hoffentlich. Kann nur sagen das die Aussagen vom Verkäufer mit Lieferzeit bei Bestellung und Nachfrage nach dem ersten Mail von Carlog gestimmt haben und mein Fahrzeug somit pünktlich kommen sollte.

• Mit den Werksferien werde ich auch in meine "Raval-Ferien" gehen. In der Zeit wird nicht viel passieren.

Ich habe bei der Minrath Gruppe noch ein Dokument gefunden in dem Lieferzeiten für Cupra Modelle gelistet sind.

Laut Metadaten ist das Dokument vom 6.5. und gibt für den Raval eine Lieferzeit von 17 Wochen an. Ein Neueres konnte ich nicht entdecken. Passt aber alles ins Bild.

Ich freue mich also im September auf mein Auto.

Hier noch der Link zu dem Dokument; https://minrath.de/wp-content/…AT-CUPRA-Lieferzeiten.pdf

2009 - 2011 Astra F 1.6 (72 PS)

2011 - 2020 Astra H GTC 1.8 (140 PS)

2020 - 2026 Golf Sportsvan 2.0 TDI (150 PS)

2026 - 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS) - Bestellt 28.4. - vsl Lieferung KW 40 (Laut Händler)

• Also mit den 17 wochen kann bei mir schonmal nicht passen. :D

Bestellt hab ich den Raval am 07.05.2026 , 17 Wochen drauf wäre der 03.09, mein Händler hat mir mitgeteilt das der Raval in KW 37 gebaut werden soll und Ende Oktober die Übergabe sein soll.

Das wären bei mir dann 25 Kalenderwochen, auch wenn man die Betriebsferien abzieht wären das mehr als da angegeben :D

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic Plus Plasma

-Bestellt im Leasing beim Händler 7.5.26

-Produktionswoche KW 37

-Auslieferung Ende Oktober/ Anfang November geplant