CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval
-
-
Mag sein, aber es tut gut wenn man seinem Ärger Luft gibt. Der ist hier bei Gleichgesinnten ganz gut aufgehoben.

Aber ok, ich komm zurück wenn er da ist.
-
Wie läuft das mit den Vorbestellungen durch den Händler eigentlich ab? Bestellen die Händler dann auf ihr Risiko vor? Bekommen da die Händler feste Abnahmemengen garantiert? Haben da größere Händler mehr „zu sagen“ als kleine? Mein Händler zum Beispiel hat aktuell allein 11 Cupra Standorte und noch diverse von VW.
-
Mag sein, aber es tut gut wenn man seinem Ärger Luft gibt. Der ist hier bei Gleichgesinnten ganz gut aufgehoben.

Aber ok, ich komm zurück wenn er da ist.
Fühle ich
Bei mir soll er Ende Oktober kommen, was dann 25 Wochen Lieferzeit wären.Aber man kann ja sowieso nichts machen außer zu warten

-
Ich habe genau wie du am 7.5 einen Dynamic Plus Plasma bestellt und habe ebenfalls eine Produktionseinplanung in KW 37.
Mein Händler meinte allerdings Anfang Juli zu mir das ich mit der Auslieferung Ende September bis Anfang Oktober rechnen kann.
Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass je nachdem wo der Händler in Deutschland ist die Lieferung per Zug/LKW oder per Schiff erfolgt und dementsprechend schneller oder langsamer geht.
Ich wohne beispielsweise ganz im Südwesten und eventuell rechnet daher mein Händler mit einer kürzeren Lieferzeit.
-
Meiner befindet sich seit einer Woche in Produktion. Finde ich sehr kurios, dass der halb fertig da nun auf dem Band steht. Hatte mich schon gefreut, dass ich ihn vielleicht vor Oktober erhalte aber das wird wohl nichts.
-
Was lange währt wird gut

-
Meiner ist schon seit 24.07. in Produktion (gab auch die Mail von Cupra dazu).
Seither keine Veränderung - weder Mail noch geänderter Status im WhatsApp (sowohl Status als auch Experte).
Ich frage mich wirklich, was da so lange dauert.
-
Alles anzeigen
Ich habe genau wie du am 7.5 einen Dynamic Plus Plasma bestellt und habe ebenfalls eine Produktionseinplanung in KW 37.
Mein Händler meinte allerdings Anfang Juli zu mir das ich mit der Auslieferung Ende September bis Anfang Oktober rechnen kann.
Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass je nachdem wo der Händler in Deutschland ist die Lieferung per Zug/LKW oder per Schiff erfolgt und dementsprechend schneller oder langsamer geht.
Ich wohne beispielsweise ganz im Südwesten und eventuell rechnet daher mein Händler mit einer kürzeren Lieferzeit.
Wohne oben im Nordwesten. Da wäre ich nah bei ner Schiffslieferung

Aber je früher desto besser haha , dann fahr ich nicht mehr so viele km auf meinen 2019er Polo den ich verkaufen will

-
hallochen,
mal ne kurze Zwischenmeldung von mir. Mein Händler hat mir am Dienstag gemeldet, dass mein bestellter Plus Plasma jetzt da ist. Hab ihn mir heute angeschaut und warte jetzt noch sehnsüchtig auf Zulassung und Übergabe. Ich hoffe es geht schnell, kann aber wohl bis zu 2 Wochen dauern bis ich ihn bekomme.
Die Farbe Plasma gefällt mir echt richtig gut. Gerade mit dem leichten Schimmer ins lila. Leider war er heute noch sehr eingestaubt und alles eingepackt.
Bei mir hat die vom Expertenchat prognostizierte Woche für die Produktion usw. gepasst. Es hat zwar ein paar Wochen gedauert, bis er mir ne Produktionswoche mitgeteilt hat aber als es so weit war hat sich da nix mehr gerückt. Die Mitteilungsmails von Cupra kamen auch immer. Er stand auch im einfachen Chat lange auf Produktion, da hat der Experzenchat schon gesagt, dass er auf dem Weg ist.
Hier mal die letzte Meilensteine per Mail, vielleicht hilft es jemandem:
22.7. dein Cupra wird jetzt gebaut
1.8. Er wurde gebaut bald ist er auf dem Weg
7.8. Dein Cupra trifft bald ein und Übergabe kann vorbereitet werden.
11.8. Meldung vom Händler er ist da