CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Hallo zusammen,

ich melde mich auch Mal. Hier die Timeline meiner Bestellung:

• 20/21.04.26. Bestellung Raval Plus Plasma / 01.09.26 unv. Lieferung
    • 25.04.26 Bestellbestätigung
    • Fertigung war seit Anfang Juni immer für KW30 vorgesehen. Daran hat sich auch nie was getan.
    • 22.07.26 Mail Raval wird gebaut.
    • 24.07.26 Laut Händler Fahrzeug bereits auf dem Weg.
    • 13.08.26 Raval beim Händler angekommen
    • 24.08.26 Termin zur Übergabe.

Bei mir kam am 11.6. die Mail, dass er jetzt gebaut wird. Mehr als einen Monat früher und er ist immer noch nicht da… deprimierend hab ich das schonmal gesagt?😭😅

In welche Region wurde dein Raval denn geliefert?

Raval Endurance Edition Dynamic in Fjord Blue bestellt am 10.04.

Unverbindlicher Liefertermin 01.07.

Bestätigter Liefertermin durch den Händler: 06.07.

Telefonat am 29.06.: steht immernoch versandbereit in Barcelona -> Ende Juli/Anfang August möglicher Liefertermin

• Bei mir kam am 11.6. die Mail, dass er jetzt gebaut wird. Mehr als einen Monat früher und er ist immer noch nicht da… deprimierend hab ich das schonmal gesagt?😭😅

In welche Region wurde dein Raval denn geliefert?

Das ist schon eine sehr lange Lieferzeit. Offiziell sind ja von 4-6 Wochen die Rede.

Mein Raval wurde nach Hessen / nördlich von Frankfurt geliefert. Ob Schiff oder LKW weiß ich leider nicht.

• Hab auch mal mit dem Experten geschrieben, der meinte Produktionswoche ist KW37 und ich soll mich in KW38 nochmal melden :D

We wait.

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic Plus Plasma

-Bestellt im Leasing beim Händler 7.5.26

-Produktionswoche KW 37

-Auslieferung Ende Oktober/ Anfang November geplant

• Auch von mir ein Update:

Laut Sprachnachricht meines Verkäufers ist mein Raval am 04.08.2026 aufs Schiff gegangen und bis Ende September werde ich ihn haben

Bestellt am 21.04.2026.

Cupra Raval Endurance (Fiord Blue)

Bestellt: 21.04.2026 Auftragsbestätigung (Autohaus): 10.05.2026

Laut Expertenchat (Stand 28.07.) befindet er sich in der Produktion.

Auskunft am 14.08.2026 (Autohaus): Wagen wurde am 04.08. verladen (Schiff). Ende September wird er da sein.

Voraussichtliche Lieferung (Vertrag): September 2026

• Das ist völlig verrückt. Habe mitte April die Dynamic Plus Plasma Launch Edition bestellt und meiner soll frühestens im September kommen?

Man fühlt sich komplett verarscht wieso einige die später bestellt haben deutlich früher die Autos bekommen. :cursing: :thumbdown:

Cupra Raval Endurance Dynamic Plus (Fiord blue)

Bestellt: 15.04.26

Prognostizierte Produktionswoche (Chat): KW31

Voraussichtliche Lieferung (Vertrag): September

• Das ist halt der Nachteil eines Forums, wo man so was mitkriegt, ansonsten würdest du dich nicht ärgern, denn 4 Monate sind gewiss nicht viel, meine Meinung

Ich rechne mit 5-6 Monate und wer noch länger mit bestellen wartet, wird noch länger warten müssen, denn da kommen in Kürze bald noch andere Modelle neu raus, gebaut im selben Werk wie der Raval.

• Hallo zusammen,

jetzt veröffentliche auch mal meinen Status. Endurance Edition Dynamic bestellt am 4.5.2026. Auftragsbestätigung am 9.5.2026. Unverbindlicher Liefertermin 1.9.2026. Aktueller Stand laut Experten Chat und mittlerweile bestätigt vom Händler ist die Produktion in KW 45!! eingeplant. Das würde einer Bereitstellung Ende November / Anfang Dezember bedeuten. Ich bin ziemlich genervt weil ich ab Ende Oktober ohne Auto da stehe. Mein Händler hat die Hoffnung dass es Anfang September nochmal einen Schub nach vorne gibt. Ich wüsste aber nicht aus welchen Grund.

• Hallo Zusammen,

ich möchte mir für das nächste Jahr einen Raval Endurance zulegen. Im Juli war ich auf dem Messestand eines Cupra-Händlers und da hieß es die Lieferzeit wäre aktuell bei 8-10 Monaten. Im Netz habe ich aber bisher keine Bestätigungen für so eine lange Lieferzeit gefunden. Weiß da jemand mehr?