CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Schätze, dass der heute bzw. noch morgen entlädt und unsere Cupras bis ende der Woche beim Händler sein sollten.

Das halte ich für sehr optimistisch. Meiner hat nach Ankunft im Hafen etwas mehr als zwei Wochen bis zum Händler nach Schleswig-Holstein gebraucht. Er stand erstmal ne gute Woche in Emden bevor er ins Zwischenlager der Spedition ging :).

Raval Endurance Edition Dynamic (Fiord Blue)

Bestellt: 16.04

Produziert: KW26

Verschiffung (Barcelona-Emden): 01.07 - 07.07

Ankunft Händler: 22.07, Auslieferung 28.07

• Das halte ich für sehr optimistisch. Meiner hat nach Ankunft im Hafen etwas mehr als zwei Wochen bis zum Händler nach Schleswig-Holstein gebraucht. Er stand erstmal ne gute Woche in Emden bevor er ins Zwischenlager der Spedition ging :).

Auf Nachfrage bei meinem Händler hieß es er soll bis zum 24.09 bei ihm sein. Ich konnte das kaum glauben, da der unv. Termin ja der 01.09. ist.

Auf erneuter Nachfrage meinte er aber, dass der .09. stimmt...... ||

Sehr optimistisch, hast da schon recht. Ich versteh aber auch nicht wie man für eine Strecke von ca. 350km jetzt noch über 4 Wochen brauchen kann :sleeping:

Naja die Vorfreude ist trotzdem da und die Allwetterreifen bestellt. Hoffe er zieht mir die jetzt zumindest kostenlos drauf, wenn ich das Fahrzeug wirklich Anfang Oktober übernehmen sollte....

Launch Edition Dynamic Plus | PW lt. Chat KW 31| Lt. Chat in Produktion seit 31.07. - 04.08 | Auf den Weg nach DE seit dem 04.08 |Stand 05.08.2026

• Es gibt bei mir ein update vom Chat. Demnach wurde der Wagen in KW32 fertig und wartet nun auf den Versand.

Kann also gut sein das er dann wie bestellt im September kommt. Ich hoffe es klappt alles mit der Lieferung.

Weiß jemand wie lange das mit den Briefen dauert? Nimmt sicher auch nochmal 1-2 Wochen in Anspruch.

Cupra Raval Endurance Dynamic Plus (Fiord blue)

Bestellt: 15.04.26

Prognostizierte Produktionswoche (Chat): KW31

Voraussichtliche Lieferung (Vertrag): September

• Ich warte auch auf den Brief zur Zulassung. Mein Händler meint von 3 Tagen bis 2 Wochen ist alles drin.

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma, bestellt am 17.4., Produktion lt. Chatbot in KW30

Lieferung lt Händler ca. 1.-19.9.

• Ich drücke euch allen die Daumen dass der Wagen schnell bei euch ankommt!

Mit der langen Wartezeit habe ich an sich kein Problem, es ärgert mich nur, dass ich genau 1 Woche nach Bestellung meine Konfiguration nicht mehr ändern konnte. Ich hätte gerne noch das „Licht&Sound“ Paket gebucht, aber lt. Händler wäre das Fahrzeug schon disponiert. Irgendwie schade

• Inzwischen sagt der Cupra Chat bei mir das die Produktion noch gar nicht geplant ist (von KW 50, zu 47, zu gar nicht.)

Bestätigter Liefertermin 30.08 - 20.09, aber ich glaube den kann ich vergessen.

Habe dem Händler mal eine Mail geschrieben, mal sehen ob er schon irgendwelche Infos hat.

• Ich hab meinem vor 2,5 Wochen geschrieben und keine Antwort bekommen. Evtl ist der im Urlaub. Gebe ihm noch Zeit bis morgen und fasse dann nochmal nach.

Ist auch etwas die Vorbereitung damit ich in einem Monat in die Winterreifen Verhandlung gehen kann, sollte es tatsächlich spät werden. ^^

2009 - 2011 Astra F 1.6 (72 PS)

2011 - 2020 Astra H GTC 1.8 (140 PS)

2020 - 2026 Golf Sportsvan 2.0 TDI (150 PS)

2026 - 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS) - Bestellt 28.4. - vsl Lieferung KW 40 (Laut Händler)

• Inzwischen sagt der Cupra Chat bei mir das die Produktion noch gar nicht geplant ist (von KW 50, zu 47, zu gar nicht.)

Bestätigter Liefertermin 30.08 - 20.09, aber ich glaube den kann ich vergessen.

Habe dem Händler mal eine Mail geschrieben, mal sehen ob er schon irgendwelche Infos hat.

Ist bei mir ja ähnlich mit dem bestätigtem Liefertermin bis zum 20.09 Der Wagen ist laut Händler noch überhaupt nicht und laut Chat in KW 47 eingeplant. Das passt natürlich überhaupt nicht. Er soll jetzt im Werk priorisiert werden nur durch die Werksferien ändert sich natürlich die nächsten 2 Wochen nichts. Danach bin ich mal gespannt.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Der Chatbot sagt bei mir seit gut 2 Wochen "in Produktion". Bei der Befragung des Expertenchats, sowie meines Händlers, wurde mir von beiden bestätigt, dass er sich bereits auf dem Weg nach Deutschland befindet :love:

CUPRA Raval Dynamic Plus Launch Edition Fiord Blue

Bestellt 10.04.

Prognostizierte Produktionswoche Händler und Experten Chat: KW31

Seit 03.08. Status "In Produktion"

Lieferdatum laut Händler: Mitte September bis Mitte Oktober

• Der Chatbot sagt bei mir seit gut 2 Wochen "in Produktion". Bei der Befragung des Expertenchats, sowie meines Händlers, wurde mir von beiden bestätigt, dass er sich bereits auf dem Weg nach Deutschland befindet :love:

Dann ist der bestimmt mit unseren auch auf der Mosel Ace :saint:

Launch Edition Dynamic Plus | PW lt. Chat KW 31| Lt. Chat in Produktion seit 31.07. - 04.08 | Auf den Weg nach DE seit dem 04.08 |Stand 05.08.2026