Meiner befindet sich seit knapp 2 Wochen in der Produktion. Ich glaube, der steht da wirklich halb fertig auf dem Band ![]()
Dachte ja eigentlich, dass alle fertig produziert werden damit das Band frei ist und gewartet werden kann.
Meiner befindet sich seit knapp 2 Wochen in der Produktion. Ich glaube, der steht da wirklich halb fertig auf dem Band ![]()
Dachte ja eigentlich, dass alle fertig produziert werden damit das Band frei ist und gewartet werden kann.
Wenn keine größeren Umbaumaßnahmen geplant sind an der Linie, lohnt sich das leerfahren der Bänder finanziell nicht. Dafür muss ja Personal früher nach Hause geschickt werden, sobald das letzte Fahrzeug an der jeweiligen Bearbeitungsstation vorbeigefahren ist und man "verliert" quasi Fahrzeuge.
Solange keiner der Bearbeitungsschritte zeitkritisch ist, werden die Fahrzeuge also auf dem Band belassen. So kenne ich das zumindest.
Alles anzeigenAuf Nachfrage bei meinem Händler hieß es er soll bis zum 24.09 bei ihm sein. Ich konnte das kaum glauben, da der unv. Termin ja der 01.09. ist.
Auf erneuter Nachfrage meinte er aber, dass der .09. stimmt......
Sehr optimistisch, hast da schon recht. Ich versteh aber auch nicht wie man für eine Strecke von ca. 350km jetzt noch über 4 Wochen brauchen kann
Naja die Vorfreude ist trotzdem da und die Allwetterreifen bestellt. Hoffe er zieht mir die jetzt zumindest kostenlos drauf, wenn ich das Fahrzeug wirklich Anfang Oktober übernehmen sollte....
Mitte / Ende September hatte mir auch mein Verkäufer am Freitag mitgeteilt. Könnte also passen mit der Mosel Ace.
Die Autos werden sicher zügig entladen, aber wer weiß, wie viele Wagen noch von anderen Herstellern dort ankommen und auf Weitertransport warten. Auch manche Hafenarbeiter waren bestimmt im Urlaub.
Und jetzt hat Verdi zum 24-stündigen Warnstreiks an sechs deutschen Seehäfen aufgerufen. Betroffen sind die Häfen Hamburg, Bremerhaven und Bremen sowie in Niedersachsen Wilhelmshaven, Emden und Brake. Da bleibt dann auch wieder Arbeit liegen bzw. Autos werden nicht entladen usw.
Also am besten abwarten und Tee trinken...auch wenn es (mir) schwerfällt. ![]()
Heute habe ich mit meinem Händler bezüglich des geplanten Liefertermins Rücksprache gehalten. Er meinte mein Auto ist zur Produktion eingeplant und würde sicher zwischen dem 31.08.2026 und 20.09.2026 geliefert werden. Ist das Auto am 20.09.2026 noch nicht nicht geliefert, erhalte ich kostenfrei einen Leihwagen bis zur Lieferung des Ravals.
27.04. Bestellbestätigung erhalten, am 24.08. kann ich ihn abholen.
27.04. Bestellbestätigung erhalten, am 24.08. kann ich ihn abholen.
Sauber. Ich glaube, meinen nächsten Wagen lasse ich mir von dir bestellen. ![]()
Nachdem bei mir seit der Wird-Produziert-Mail vom 24.07. nichts mehr getan hat und auch die Experten im WhatsApp weiterhin sagen, dass das Auto produziert wird, habe ich mal beim Händler nachgefragt.
Der sagt, er sieht bei sich im System ein Montageende 03.08. aber seitdem auch keine Änderung. Schon seltsam!
Werksferien
Werksferien sind aber laut Chat von KW 33 - 35, und der 03.08. war schon Anfang KW 32.
Produktion begann Ende KW 30 - wie seit langem so gesagt.
Laut deiner Signatur war deiner 2 Wochen nach Produktionsbeginn bereits in Emden.
Heute habe ich mit meinem Händler bezüglich des geplanten Liefertermins Rücksprache gehalten. Er meinte mein Auto ist zur Produktion eingeplant und würde sicher zwischen dem 31.08.2026 und 20.09.2026 geliefert werden. Ist das Auto am 20.09.2026 noch nicht nicht geliefert, erhalte ich kostenfrei einen Leihwagen bis zur Lieferung des Ravals.
Hast du einen unverbindlichen oder verbindlichen Liefertermin? Du hast ja einen top Händler erwischt, würde ich mal sagen ![]()
Meinem ist es komplett egal, dass mein Auto plötzlich vier Monate später kommt.