Ich versteh dann aber folgendes nicht. Das Werk weis doch was die Kapazitäten sind, außer es passiert was unvorhergesehenes. Da würde ich doch mal annehmen first come, fist serve, die Termine sind doch planbar, oder verstehe ich das falsch. Ich meine mal in der Vergangenheit noch was von Kontingenten der Händler gehört zu haben, aber ab da wird das Thema vermutlich wieder kompliziert.
CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval
-
-
Cupra-Freund Wir haben ja beim gleichen AH bestellt. Am 3.7. hieß es bei mir auch kommt im September. Ich habe dazu auch nichts weiter gehört.
Ich werde da gegen Mitte September mal persönlich nachhaken. Mein unverbindlicher Termin ist 1.8. wenn es wirklich Dez. wird können sie mir ruhig bei den Winterreifen entgegen kommen.
Serubal Das hat, so wie ich es verstehe, auch was mit Teileverfügbarkeit zu tun. Die Planung ist leider nicht First in, first out
-
Wir haben ja Anfang Juli bestellt und der Verkäufer zeigte uns eine Tabelle: Lieferzeit VZ Mitte November, Endurance im Januar.
Auf der Bestellung stand dann unverbindliche Lieferung für den VZ bis Ende November.
Eine Woche später bestellte ich die Wärmepumpe nach und auf der aktualisierten AB stand dann schon 12/26.
Lt. Expertenchat ist die Produktion für KW 45 vorgesehen, was sich für mich bis jetzt plausibel anhört.
-
Capn Flo im Oktober wollten wir nochmal nachfragen, bei uns geht es auch um unseren Hyundai i20, den wir in Zahlung gegeben haben bzw. werden. Da erwarten wir, daß die uns dann mit den gefahrenen Kilometern entgegen kommen, denn vereinbart waren. daß wir etwa 3000 km bis September fahren können.
-
Mein Händler antwortet seit 3 Tagen nicht und hat nun eine Abwesenheit von ca 1 Monat, genau in dem Zeitraum wo mein Auto kommen soll.
Der weiß genau das der Wagen später kommt und freut sich das jemand anderes alles abbekommt

Da würde ich mal an die Verkaufleitung gehen.
-
Moin.
Hab gestern einen VZ bestellt und mir wurde 6-7 Monate Lieferzeit gesagt.
Meinten aber der könnte auch durchaus früher kommen.
-
Nach eifrigem Mitlesen schließe ich mich ebenfalls an.
Ich habe am 03.08. den Raval VZ in Fjordblau mit allen Extras bis auf Wärmepumpe bestellt. Unverbindliches Lieferdatum lautet 12/26.
Hoffentlich kommt das hin, wobei mich die aktuellen Lieferzeiten der anderen Versionen eher zweifeln lassen. Ich ging davon aus, dass alles einfach über ein, oder mehrere Bänder läuft.
Ich freue mich riesig auf das Auto. Ist mein erster elektrischer und der zweite Cupra.
-
Lebenszeichen vom Raval 😄
Nach einer gefühlt endlosen "Transport"-Phase gibt es endlich einen Fortschritt:
Mein Raval ist laut CUPRA heute am BHF Wolnzach angekommen. 🎉
Seit 15.07. stand er auf Transport.
Jetzt scheint er endlich in der Nähe angekommen zu sein.
Wenn alles gut läuft, sollte als Nächstes die Fahrt zum Händler folgen. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass die Zielgerade nun wirklich begonnen hat. 🚗🍀
Weitere Updates folgen. 😊
-
Alles anzeigen
Nach eifrigem Mitlesen schließe ich mich ebenfalls an.
Ich habe am 03.08. den Raval VZ in Fjordblau mit allen Extras bis auf Wärmepumpe bestellt. Unverbindliches Lieferdatum lautet 12/26.
Hoffentlich kommt das hin, wobei mich die aktuellen Lieferzeiten der anderen Versionen eher zweifeln lassen. Ich ging davon aus, dass alles einfach über ein, oder mehrere Bänder läuft.
Ich freue mich riesig auf das Auto. Ist mein erster elektrischer und der zweite Cupra.
Also die Lieferangaben sind echt abenteuerlich. Ich hab Mitte Juni bestellt und 11/26 als Lieferdatum genannt bekommen.
-
Moin, meiner steht laut Händler lackiert im Werk, soll Anfang Oktober da sein- lt. Chat soll er 36. KW fertig werden.