CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Dann gehts ja bei dir doch schneller - das freut mich!

Hast du denn in der Zwischenzeit auch die Info im Chat bekommen, dass er gebaut worden ist? Oder kam das jetzt aus dem "nichts"?

Danke ^^

Als Hintergrund:

Ich habe keine Kommissionsnummer sondern einen Tracking Link vom Händler. Dieses Tracking sagt bis So 6.12. Lieferung. Chat kann ich nicht Fragen.

Daher habe ich bei meinem Verkäufer nachgefragt ob September noch im Plan ist, wie er mir Anfang Juli sagte, oder das Tracking recht hat.

2009 - 2011 Astra F 1.6 (72 PS)

2011 - 2020 Astra H GTC 1.8 (140 PS)

2020 - 2026 Golf Sportsvan 2.0 TDI (150 PS)

2026 - 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS) - Bestellt 28.4. - vsl Lieferung 4.12. Ende September / Anfang Oktober

• Und stell dir vor du selber hast ein Unternehmen für Bestellmenge X pro Monat aufgebaut und plötzlich ist dein Produkt so gut, dass es doppelt so viele haben wollen, sagst du dann auch zur zweiten Hälfte, sorry, eure Autos baue ich jetzt nicht, sonst schaffe ich die Lieferzeit nicht. Du würdest trotzdem alle Aufträge annehmen.

Natürlich würde ich alle Aufträge annehmen. Ich würde aber jedem Kunden einen entsprechenden Termin nennen. Es geht ja nicht darum das 7-8 Monate zu viel sind. Es geht darum das ein Termin im Vertrag steht, der um Faktor 2 überzogen wird und das ist nicht ok. Wenn du als Unternehmer siehst, das der Andrang so groß ist, daßss du nicht hinterher kommst, kannst du den neuen Besteller keinen unrealistischen Termin in Aussicht stellen.

Cupra Raval Launch Edition Dynamic plus Plasma- Bestellt am 25.04.2026 - Voraussichtliche Lieferung 01.08.26 gemäß Vertrag. Laut Expertenchat Produktion KW32 KW36 KW39 KW40. Laut Händler: Auslieferung September Oktober.

• Ich denke als Dritter kann und sollte man nicht über die Situation anderer Urteilen. Wenn sich ein Liefertermin um bis zu 3 Monate schiebt, ist es verständlich sich nicht darüber zu freuen.

Besonders wenn man gleichzeitig liest, dass andere später bestellt und mehr Glück haben. Es sei am Ende allen gegönnt, ihr Auto schnellstmöglich zu erhalten. Das Werk hat sicher valide Gründe dafür. Wer weiß, welche Zulieferteile dazu führen..

Am Ende warten alle gespannt und mit Vorfreude auf ihr Auto. Sei es mit oder ohne individuellen Schwierigkeiten oder Folgekosten. Nur sollte man einzelne Kommentare nicht auf alle beziehen und pauschalisieren (Rücktritt usw.).

Eine neue Diskussion entbrennen zu lassen war nicht beabsichtigt 😉.

Status: Produktion in KW42 eingeplant

Unverbindlicher Liefertermin: September

Bestellt: 4. Mai

• Natürlich würde ich alle Aufträge annehmen. Ich würde aber jedem Kunden einen entsprechenden Termin nennen. Es geht ja nicht darum das 7-8 Monate zu viel sind. Es geht darum das ein Termin im Vertrag steht, der um Faktor 2 überzogen wird und das ist nicht ok. Wenn du als Unternehmer siehst, das der Andrang so groß ist, daßss du nicht hinterher kommst, kannst du den neuen Besteller keinen unrealistischen Termin in Aussicht stellen

Ich wiederhole mich da sehr gerne .... kannst du irgendwas an dieser Situation ändern? Wird film Auto schneller gebaut nur weil du am lautesten schreist? NEIN ... also versuche die Situation so zu nehmen wie sie ist und versuche als erwachsener und intelligenter Mensch friedlich eine Lösung zu finden. Alles andere ist nicht zielführend und schmälert, hoffentlich nicht, die Freude der anderen auf ihre Autos.

Viele Grüße
    Andreas

• und daran ist jetzt Cupra schuld? 🤦

Viele Grüße
    Andreas

• Jeder Tag den es länger dauert als am Anfang geplant ist und andere vorgezogen werden: ja.

Habe nichts von CUPRA bekommen keine Nummer oder sonst irgendwas.

Produktion laut schauglaswoche KW 46, wahrscheinlich Lieferung im Jahr 27.

• Das Problem ist mein alter Arona, der verliert immer mehr an Wert. Im Endeffekt zahle ich drauf.

Welches Auto verliert denn merklich an Wert wegen ein paar Wochen mehr?

Ein Verkauf kann sich doch immer hinziehen. Und ob ein Auto jetzt 6 Jahre und 5 Monate oder 6 Jahre und 10 Monate alt ist, sollte den Wert nicht um Welten verändern

Cupra Raval Endurance (midnight black)

Bestellt: 26.05.26

Prognostizierte Produktionswoche (Expertenchat, Stand 21.08.): KW 43KW 44KW 43 → KW 44

Voraussichtliche Lieferung (Vertrag): 12.26 - 03.27