CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Und jetzt O-Ton: "Die internen Prozesse von Cupra sind mysteriös und komplex."

🤣🤣🤣

Edit: Passt doch ganz gut zusammen. Laut Cupra (vom Händler) kommt meiner Anfang Oktober und deiner im Oktober.

Ich hoffe ich kann die längere Fahrt in den Herbstferien schon mit dem Raval machen

2009 - 2011 Astra F 1.6 (72 PS)

2011 - 2020 Astra H GTC 1.8 (140 PS)

2020 - 2026 Golf Sportsvan 2.0 TDI (150 PS)

2026 - 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS) - Bestellt 28.4. - vsl Lieferung 4.12. Ende September / Anfang Oktober

Einmal editiert, zuletzt von Capn Flo ()

• Hallo zusammen,

haben am 20.08. einen Raval Endurance geleast.

Bisher noch nix Schriftliches bekommen. Wie lange dauert das denn so?

Lieferung laut System Februar 2027. Da glaub ich aber nicht dran...

TÜV unseres bisherigen Zweitfahrzeuges läuft bis April. Also Ende April möchte ich ihn auf jeden Fall haben. Hoffentlich klappt das...

Leasing CUPRA Raval Endurance in Fjord Blue, mit Maverick Felgen, Winter- und Edge Paket.

Bestellt am 20.08.2026.

Lieferung laut System bei Bestellung: Februar 2027

Bisher noch keine Unterlagen oder Mail von CUPRA erhalten.

• Ich bin bis eben 14 Tage mit einer vorläufigen Zulassung rumgefahren. Hat mein Händler für mich geregelt, da es auch Probleme mit der Zulassung gab.
    Hat dann wie geschrieben auch 14 tage gedauert bis Aufkleber fürs Nummernschild und der Schein bei mir eingetroffen sind.

Dann handelt es sich bei dir aber um eine Online Zulassung? Ohne anmelden des Autos, darfst du ja damit nicht am Straßenverkehr teilnehmen, oder?

• Dann handelt es sich bei dir aber um eine Online Zulassung? Ohne anmelden des Autos, darfst du ja damit nicht am Straßenverkehr teilnehmen, oder?

Nummernschilder ohne TÜV und Gemeindeaufkleber, aber mit einem gedruckten PDF der Zulassungsstelle in der Windschutzscheibe hat gereicht.

Raval Endurance Edition Dynamic Glacial White (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 08.05.2026, Lieferung 21.08.2026

• Meiner steht auch beim Händler und wartet auf die Papiere. Der Verkäufer meint, man könne nicht zuverlässig sagen wie lange das mit den Papieren dauert. Wie sind eure Erfahrungswerte?

Gerade die Nachricht vom Händler bekommen, Papiere sind da. Nächste Woche Donnerstag ist Zulassung und Samstag Abholung.

Als Erfahrungswert von mir für alle…Abstand zwischen Ankunft Auto und Ankunft Papiere: 6 Tage

• Gerade die Nachricht vom Händler bekommen, Papiere sind da. Nächste Woche Donnerstag ist Zulassung und Samstag Abholung.

Als Erfahrungswert von mir für alle…Abstand zwischen Ankunft Auto und Ankunft Papiere: 6 Tage

Geleast oder gekauft?

Raval Endurance Edition Dynamic in Fjord Blue bestellt am 10.04.

Unverbindlicher Liefertermin 01.07.

Bestätigter Liefertermin durch den Händler: 06.07.

Telefonat am 29.06.: steht immernoch versandbereit in Barcelona -> Ende Juli/Anfang August möglicher Liefertermin

• Heute Mittag im Expertenchat die Info bekommen, dass mein Auto auf dem Weg ist. Direkt den Händler angeschrieben- das passt. Auto ist fertig und auf dem Weg zum Hafen. Also bislang haben bei mir dir Aussagen im Expertenchat immer zur Händleraussage gepasst. Ich kann daher nicht nachvollziehen, warum hier so viel darauf geschimpft wird - vielleicht weil nicht die Info kommt, die man lesen will?

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma, bestellt am 25.04.2026 als Leasing 36 Monate.

Lieferung soll Anfang Oktober 2026 stattfinden.

Stand 12.06.: Produktion in KW32 lt. Expertenchat

Einmal editiert, zuletzt von smoofie16 ()

• Hallo zusammen,

haben am 20.08. einen Raval Endurance geleast.

Bisher noch nix Schriftliches bekommen. Wie lange dauert das denn so?

Lieferung laut System Februar 2027. Da glaub ich aber nicht dran...

TÜV unseres bisherigen Zweitfahrzeuges läuft bis April. Also Ende April möchte ich ihn auf jeden Fall haben. Hoffentlich klappt das...

hey. Falls du eine Auftragsbestätigung meinst, dann dauert die etwas. Die VW FS AG braucht in der Regel 2-3 Wochen bzw. länger. Da sonst nochmal beim Höndler anfragen. Wenn dein bestätigter Liefertermin Februar ist, dann hast du reintheoretisch Anspruch auf Ersatzmobilität nach Ablauf des bestätigten Liefertermins.