CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Yes aber nur vom Expertenchat und dem Suffix -2026

Dann ist die Produktion für meinen Raval vielleicht wirklich noch nicht geplant.

Da bin ich mal gespannt, ob von noch nicht geplant bis Liefertermin in weniger als zwei Monate ausreichen oder mein Liefertermin auch noch verschoben wird.

Dynamic Plus
    Bestellung: 07.05 - Auftragsbestätigung: 21.05 - voraussichtlicher Liefertermin: Mitte Oktober

• Geduld ist ja eine Sache aber ich mache mir langsam ein bisschen Sorgen, ob es die E-Auto Förderung im Frühjahr 2027 überhaupt noch geben wird. Möglicherweise ist unsere jetzige Regierung bis dahin ja sogar schon Geschichte 🫣

• Ich habe letzte Woche auch mal beim Freundlichen nachgefragt. Bis jetzt bleibt es bei einer Auslieferung im Dezember. Könnte allerdings wegen der Festtage auch Anfang Januar werden.

Da es der Zweitwagen wird, der nicht dringend gebraucht wird, ist es nicht tragisch.

• Geduld ist ja eine Sache aber ich mache mir langsam ein bisschen Sorgen, ob es die E-Auto Förderung im Frühjahr 2027 überhaupt noch geben wird. Möglicherweise ist unsere jetzige Regierung bis dahin ja sogar schon Geschichte 🫣

Da mache ich mir keine Sorgen. Das wird auch 2027 noch beantragt werden können

Endurance Dynamic Plus: Bestellt: 28.4. - vsl Lieferung: 02. Oktober

Wenn ich richtig gelesen habe, steht der Förderung 7Milliarden zur Verfügung. Letzte Woche hatte ich glaube nachgeschaut und ausgezahlt wurden bisher 124 Mio ca. Also sollte eig genug da sein um noch was von der Prämie abgreifen zu können. Man muss halt in „Vorkasse“ treten, da die Bearbeitung gerade sehr lange Zeit in Anspruch nimmt

• Mein Raval soll seit dem 21.08.2026 bereits beim Händler stehen laut Cupra Chat. Leider habe ich bisher noch keine weiteren Infos vom Händler bekommen....

Raval Endurance Launch Edition

- Bestellt am 27.04.2026 ; - Produktion KW32 (Stand 16.07.2026) ; - In Produktion (Stand 07.08.2026) ; - Beim Händler eingetroffen (Stand 21.08.2026)

• Mein Raval soll seit dem 21.08.2026 bereits beim Händler stehen laut Cupra Chat. Leider habe ich bisher noch keine weiteren Infos vom Händler bekommen....

Habe vor 5 min den Anruf bekommen. Er ist ENDLICH da und wird nächste Woche zugelassen und kann abgeholt werden.

Laut Cupra Chat soll er aber schon seit dem 26.08. dort sein. Naja egal :)

Launch Edition Dynamic Plus | PW lt. Chat KW 31| Lt. Chat in Produktion seit 31.07. - 04.08 | Auf den Weg nach DE seit dem 04.08 (Schiff)| Beim Händler seit: 26.08.| Abholung: :?: |Stand 01.09.2026

• Heute war endlich Übergabetag! 🚗😊

Den Raval habe ich tatsächlich blind bestellt. Die Farbe Plasma kannte ich vorher nur von Bildern und hatte sie nie live gesehen. Entsprechend gespannt war ich heute.

Mein erster Eindruck: Absolut die richtige Entscheidung. Die Farbe gefällt mir richtig gut und das Auto wirkt in echt noch besser als erwartet.

Ein großes Lob auch an meinen Verkäufer. Er hat sich fast 45 Minuten Zeit genommen, alles erklärt und jede Frage geduldig beantwortet. So wünscht man sich eine Fahrzeugübergabe.

Mit dabei waren Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten. Den Digital Key gibt es wohl erst im September per Update.

Die ersten Kilometer haben direkt Spaß gemacht. Mein Mann hatte den Raval gleich als „Go-Kart“ bezeichnet und ganz ehrlich: Er hat recht. Das Auto fährt sich unglaublich agil und macht vom ersten Meter an Laune.

Den Antrag für die E-Auto-Förderung 2026 habe ich übrigens direkt nach der Übergabe ebenfalls abgeschickt. 😄

Nach insgesamt 139 Tagen von der Bestellung bis zur Übergabe kann ich nur sagen: Das Warten hat sich gelohnt.

Allen Wartenden weiterhin Geduld. Irgendwann kommt der Anruf, dass das Auto auf dem Hof steht, und plötzlich geht alles ganz schnell. 🍀🚗

17.04.2026 Bestellung - CUPRA Raval Endurance Dynamic Plus - Launch Edition in Plasma, Leasing

03.09.2026 stolzer Besitzer 😁