CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Aber natürlich sehr blöd wenn man wie ich die THG Prämie mitnehmen möchte. Das geht nur bis Ende Oktober.

Ich hatte mich dazu schon mal schlau gemacht. Je nachdem was für ein Liefertermin im Vertrag steht, könnte der Händler Schadensersatzpflichtig werden. Ich werde es zumindest probieren. Hab einen umverbindlichen Liefertermin 01.08. und werde den Händler kommende Woche in Verzug setzen. Wenn er den Vertrag nicht erfüllt, kann ich Schadensersatzansprüche stellen. Eine entgangene Prämie, die ich bei pünktlicher Lieferung bekommen hätte, zählt dazu. Da gab es recht viele Berichte vom Ende der letzten Elektroprämie. Da haben die Autohersteller die Prämie aus eigener Tasche bezahlt. Ob das klappt und wie weit man für 300€ gehen möchte, steht auf ein anderem Papier.

Cupra Raval Launch Edition Dynamic plus Plasma- Bestellt am 25.04.2026 - Voraussichtliche Lieferung 01.08.26 gemäß Vertrag. Laut Expertenchat Produktion KW32 KW36 KW39 KW40. Laut Händler: Auslieferung September Oktober.

• Ich habe auch noch keinen Produktionstermin bei Bestellung am 10.4. Da wurdet mich dann auch diese Info nicht

VW selbst bestätigte auf Nachfrage der Automobilwoche, dass die Kombination aus der „sehr positiven Kundennachfrage“ und den langfristig geplanten Produktionskapazitäten im Werk in Martorell aktuell zu längeren Lieferzeiten führe. Die genauen Liefertermine sollen dabei je nach individueller Konfiguration unterschiedlich ausfallen.

VW ID. Polo ist auf Monate hinaus ausverkauft - electrive.net
    Beim VW ID. Polo bildet sich laut einem Medienbericht noch vor dem Auslieferstart eine Warteschlange – jedenfalls bei individuellen Konfigurationen. Die
    www.electrive.net

• Im Artikel steht aber das dies nur individuell konfigurierte Modelle betrifft. Das hab ich zum Beispiel nicht und man hat das Lieferdatum im Vertrag nicht eingehalten .

CUPRA Raval (52 kWh) Endurance Edition Dynamic Plus Plasma

Bestellt am 28.04.2026

• Im Artikel steht aber das dies nur individuell konfigurierte Modelle betrifft. Das hab ich zum Beispiel nicht und man hat das Lieferdatum im Vertrag nicht eingehalten .

In diesem Artikel noch deutlicher.

Elektromobilität: VW ID.Polo und Skoda Epiq auf Monate ausverkauft - Golem.de
    Die günstigen E-Autos aus dem VW-Konzern stoßen auf eine große Nachfrage. Bislang werden über die Kaufprämie eher asiatische Kleinwagen gefördert.
    www.golem.de

• Ich will auch mal jammern. Meiner wurde am 26.06. bestellt und wurde immer noch nicht gebaut😭😭😭😂😂😂🙈

Viele Grüße
    Andreas

• Laut Expertenchat ist meiner aktuell in Produktion. Genau im Zeitplan. 👌🏻

Der Chat wusste aber noch nicht, ob es via Schiff oder Zug\LKW nach Süddeutschland geht.

• Echt Launch Editions die im April bestellt wurden werden nicht gebaut, aber quasi frei konfigurierte aus dem Mai schon?

Das soll mir mal einer erklären und auch erklären warum man sich da nicht verarscht vorkommen soll. Da läuft doch was gewaltig schief.

Endurance Dynamic Plus: Bestellt: 28.4. - vsl Lieferung: 02. Oktober

• Laut Expertenchat ist meiner aktuell in Produktion. Genau im Zeitplan. 👌🏻

Der Chat wusste aber noch nicht, ob es via Schiff oder Zug\LKW nach Süddeutschland geht.

Du hast ihn so konfiguriert wie ich ihn auch geordert hätte.

Beim Rest schließe ich mich Capn Flo an ||

Raval Endurance Plus Launch Edition

Fjord Blue

Bestell am 28.04.

Lieferung benötigt November 2026